Ferrari Team 2007

Da hat ja einer scheinbar ziemliche Angst vor Räikönen

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

aber, welches team kauft sich dieses pech ein ?????!!!!!!

gurke

FERRARI

wir werden sehen...

soll er sich vorher dach pech abduschen !!!

gurke

In der Statistik ist ja schon mal gut zu sehen, dass ALO der zweitbeste Fahrer offensichtlich schon ist. Allerdings hab ich schon noch was zu kritisieren: Es ist leider nicht möglich mit einzurechnen, wer wie oft in einem guten Auto gestartet ist... Mit einem Minardi macht man z.B. eben keine Punkte, und das wiegt bei so wenigen Starts wie sie ALO hat, ganz enorm drückend...
Das nur mal ganz objektiv über die Statistik 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wenn er von mclaren weggeht, kann er ja nächstes jahr zeigen was er drauf hat. ich lass mich da überraschen 😉

er ist zweifelsohne ein guter fahrer, trotzdem bin ich der meinung das er, wenn nichts geht, dazu neigt das auto zu überfahren.

seit sonntag ist fernando ja in meiner gunst stark nach unten geschwappt, aber wann hat fernado mal einen fehler?
das zeichnet ihn doch gegenüber kimi aus.
allerdings ist er für mich jetzt ein schlappschwanz der nie und nimmer mit schumacher in einem atemzug genant werden soll.
schumacher ist zu ferrari als nicht viel ging, fernando wünscht sich ein top auto anstatt mit McL was aufzubauen wartet er lieber bis andere diesen job für ihn machen dann würde er wohl gerne kommen und die lorbeeren ernten.

da hat kimi wieder ein klares plus auch wenn er dann vor lauter frust mal einen über den durst trinkt 😁 😉

barbara

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

schumacher ist zu ferrari als GARNICHTS ging, fernando wünscht sich ein top auto anstatt mit McL was aufzubauen wartet er lieber bis andere diesen job für ihn machen dann würde er wohl gerne kommen und die lorbeeren ernten.

barbara

Voll und ganz deiner Meinung!

Allerdings ist das nicht NUR Schumis Verdienst.
Da gehören paar mehr Leute zu.

gebe ich dir recht, aber den mut muß man erstmal haben. die roten waren damals absolutes mittelmaß. als 2 facher wm zu denen zu wechseln...hut ab.

gruss
gurke

Zitat:

schumacher ist zu ferrari als nicht viel ging, fernando wünscht sich ein top auto anstatt mit McL was aufzubauen wartet er lieber bis andere diesen job für ihn machen dann würde er wohl gerne kommen und die lorbeeren ernten.

das sind dumme gerüchte wie es sie im moment bei räikkönen auch gibt. der hat gleichzeitig bei ferrari nen vorvertrag, nen vertrag über 2 jahre, über 5 jahre, geht zu renault, bleibt doch bei mclaren oder macht sonstwas. alles gerüchte, die von journalisten in die welt gesetzt werden um auflage zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Allerdings ist das nicht NUR Schumis Verdienst.
Da gehören paar mehr Leute zu.

schon...nur was nutzt dir a top auto wenn der fahrer unfähig ist !! ?? da bringt dir das beste auto nix !!! ( so und für alle die meinen ich mein jemanden bestimmten !!! NEIN !! ich schreibe und meine es generell ..und meine keinen speziellen fahrer der aktuellen F1 saison !!!! )

Zitat:

fernando wünscht sich ein top auto anstatt mit McL was aufzubauen wartet er lieber bis andere diesen job für ihn machen dann würde er wohl gerne kommen und die lorbeeren ernten.

Naja, an sich wäre das ja sein gutes Recht, warum sollte er sich absichtlich schwächen? MSC geht ja auch nicht zu Super Aguri, weil er ne neue Herausforderung sucht...

Sollte es wirklich so sein, würde mir das aber als Teamchef gewaltig zu denken geben. Wenn ich Briatore wäre, würd ich ALO hängen lassen und ihm zeigen, dass JEDER gute Fahrer im 2007er Renault WM werden kann, nicht nur er 🙂

Und, zum "aufbauen": Wenn ALO die halbe Renault-Mannschaft, inkl. Chef-Aerodynamiker, Renningenieur und alles, was sonst noch so wichtige Positionen besetzt, zu McL mitnimmt, sind die in zwei Jahren auch wieder an der Spitze... Ein Auto entwickelt nun mal nicht einer, sondern ein Team, das möglichst eingespielt und kompetent sein sollte... Auch ein MSC kann kein Steuergerät programmieren, keine Reifen backen und auch seine Lunge dürfte einem Windkanal keine Konkurrenz bieten 😉

Aber MSC sitzt oft noch mit den Ingenieuren am Tisch wenn alle anderen fahrer schon lange Feierabend machten.Ein Teil seines Erfolgs ist sein Ehrgeiz das Auto möglichst gut zu verstehen.Er gehört nicht zu den Fahrern die sagen dieses und jenes ist sch...,ändert das.Er sitz so lange bei den Ingenieuren bis das Problem gefunden ist,legendär ist ja das er vor Jahren bei Dunkelheit noch mal raus ist um einige Daten abzuklären.Welcher Fahrer macht da sonst noch?Auch gibt es nicht viele Fahrer die es schaffen mehrere Runden hintereinander mit praktisch exakt gleichen Rundenzeiten zu drehen,ist zb ein Grund weshalb sich die Leute von Bridgestone immer mehr auf Ferrari konzentrierten wenn Reifen getestet wurden.Bei den anderen Teams bekamen sie nicht so exakte Daten.
Rein vom Speed gibt es sicher noch Fahrer die an Michael rankommen,nur dürfte es kaum einen geben der auch vor und nach den rennen so konzentriert an den Autos arbeitet.Alleine das dürfte einiges seines Gehalts wert sein.

Egal ob man ihn mag oder nicht.Es wird aber nicht so schnell einen zweiten geben der nach so vielen Erfolgen und bei dem Vermögen immer noch zu 100% motiviert ist und gierig auf Siege ist.Bei den Meisten ist nach dem ersten Titel dei Luft raus.

Bin grad zu gut drauf, um alle Argumente stichhaltig nachvollziehen zu können 😁😁 Aber eins nur...das war lediglich eine PERSÖNLICHE Einschätzung meinerseits, ob da einer der Fahrer aufgrund von diversen STATISTIKEN reingehört, ist mir eigentlich relativ Banane 😁😁

Gruß Tecci

Zitat:

schumacher ist zu ferrari als nicht viel ging

barbara

hinter diesem wechsel stand aber nicht nur die Herausforderung^^...wir sollten den riesen berg Geld nicht vergessen...den Ferrari geboten hat

ob FA mal so erfolgreich wird wie MS wird die Zeit zeigen...bei seinem Glück wird der 2007 McL aber ein Hammerauto und bei KR seinem Pech der nächste Ferrari ne gurke

Aris

Im Jahre 2007 kommt erstmal für einige Teams der Umstieg auf Bridgestone, u.a. auch für McL und Renault.
Schauen wir erstmal wie diese Fahrzeuge mit den Reifen zurechtkommen denn Reifenvorteile gibt es dann nicht mehr sondern es zählt nurnoch das Fahrzeug und der Fahrer. (zumindest in der Theorie)

Da sagst Du was

Ich denke mal nächstes jahr wird Ferrari wieder dominieren,und Tojota gleich hinterher,wegen dem BS Vorteil.

Der verpufft erst 2008

Denn das die MCL und Renault auf Anhieb gleich Bombig mit den BS funktionieren,würd ich für ein Wunder halten.

Deine Antwort