ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari ist halt Ferrari

Ferrari ist halt Ferrari

Themenstarteram 3. September 2010 um 12:41

Beim Start? Wir?? Nonono!!

Hat ja auch keiner gemerkt?!

:D:D:D

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_282968.html

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2010 um 13:32

Ja und?

Wo genau steht da jetzt, dass Ferrari behauptet, das würde nicht stimmen?

Und dass sie ja wohl nicht blöd sind und einen Fehlstart selber anzeigen, dürfte ja wohl jeder verstehen.

Muss das deswegen jetzt schon wieder so ein hetzerischer Thread sein?

Es hat sich ja auch keiner der Mitkonkurrenten beschwert, obwohl der Fehlstart sowohl auf Sky als auch auf der BBC sofort endeckt und auch im Fernsehen kommuniziert wurde.

Dann werden das die anderen Rennställe ja wohl im Verlauf der Einspruchsfrist mitbekommen haben.

Dass da keine Beschwerde kam, kann man meiner Meinung nach gerne als Indiz dafür sehen, dass Massa / Ferrari keinen Vorteil aus der vorgerückten Startposition gezogen hat.

Du rennst ja auch nicht zur Polizei und erstattest Selbstanzeige, wenn du mal zu schnell gefahren bist oder 'ne rote Ampel überfahren hast, oder?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. September 2010 um 13:32

Ja und?

Wo genau steht da jetzt, dass Ferrari behauptet, das würde nicht stimmen?

Und dass sie ja wohl nicht blöd sind und einen Fehlstart selber anzeigen, dürfte ja wohl jeder verstehen.

Muss das deswegen jetzt schon wieder so ein hetzerischer Thread sein?

Es hat sich ja auch keiner der Mitkonkurrenten beschwert, obwohl der Fehlstart sowohl auf Sky als auch auf der BBC sofort endeckt und auch im Fernsehen kommuniziert wurde.

Dann werden das die anderen Rennställe ja wohl im Verlauf der Einspruchsfrist mitbekommen haben.

Dass da keine Beschwerde kam, kann man meiner Meinung nach gerne als Indiz dafür sehen, dass Massa / Ferrari keinen Vorteil aus der vorgerückten Startposition gezogen hat.

Du rennst ja auch nicht zur Polizei und erstattest Selbstanzeige, wenn du mal zu schnell gefahren bist oder 'ne rote Ampel überfahren hast, oder?

Themenstarteram 3. September 2010 um 14:05

Ich weiß echt nicht wie die Jungs es schaffen bei jedem Einzelnen Rennen mindestens einen dicken Regelverstoss zu landen...

Ich glaube die gehören mal diszipliniert. Stichwort 100Mio-Strafe.

Zwei Meter zu weit nach vorne ?

Jetzt fehlen Massa nur noch sieben Titel.... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Ich weiß echt nicht wie die Jungs es schaffen bei jedem Einzelnen Rennen mindestens einen dicken Regelverstoss zu landen...

Ich glaube die gehören mal diszipliniert. Stichwort 100Mio-Strafe.

das stimmt allerdings!

Freut mich dass ihr wieder was zu klatschen habt :)

Wenns von den Verantwortlichen keiner gemerkt hat, hatten die Roten eben Glück im Unglück!

am 6. September 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...

Wenns von den Verantwortlichen keiner gemerkt hat, hatten die Roten eben Glück im Unglück!

Hi Jason

Nein. Gemäss den hier versammelten F1-Experten hat Massa mit geradezu verabscheuungswürdigem und in seiner Dreistheit bisher nie dagewesenem Vorsatz versucht, sich durch den Meter Vorsprung in eine von der Öffentlichkeit praktisch nicht zu bemerkende und nur unter Aufbietung des gesamten kriminaltechnischen Potentials der FIA-Ermittler überhaupt zu beweisende, überbevorteilte Startposition zu bringen.

Ich meine, wer hätte erahnen können, dass diese höchst ausgeklügelte und von langer Hand vorbereitete Überlistungstaktik schlussendlich doch ans Tageslicht kommt ...?

Ich bin - wie die meisten Experten hier auch - der Meinung, dass man Ferrari für ein solch absolut unschönes und sportlich/moralisch gesehen in höchstem Masse befremdliches und nicht zu entschuldigendes Verhalten endlich mal in aller Härte bestraft. Den Videofilmer würde ich aufgrund seines verdienstvollen Verhaltens höchstpersönlich zum künftigen Chefsteward der FIA berufen und Massa für drei Rennen sperren. Und Ferrari darf das nächste halbe Jahr keine PKW verkaufen.

Fazit: Wenn man Ferrari endlich vom Motorsport ausschliessen würde, wäre der Sport endlich fair und sehenswert. Dann könnte man dem Disney Channel die Übertragungsrechte verkaufen und die bewegten Bilder endlich auch für unter 16jährige freigeben. Demgegenüber steht die Tatsache, dass die deutsche Pharmaindustrie wohl ein paar hundertausend gute bis sehr gute Kunden verlieren würde. Ich meine, wer schluckt denn dann noch seine Tabletten, damit er sich jeden Sonntag das rote Grauen vor Augen führen kann, ohne bei jedem Bildschnitt auf irgendwas, was mit Ferrari auch nur im entferntesten in einem direkten oder indirekten Zusammenhang stehen könnte im Schwall loszubrechen und sich dann hier im Forum entsprechend entleeren zu müssen ...?

:) -> immer wichtig beim flamen, Smiley nicht vergessen, das nimmt dem Ganzen so ein bisschen die unnötige Ernsthaftigkeit!

;)

Salut

Alfan

PS. Ich persönlich freue mich auf jeden einzelnen Flame-Thread der noch kommt, die Pfeile sind im Köcher und warten darauf, abgefeuert zu werden. Denn dass diese Threads geduldet werden, ist im Sagt's uns im entsprechenden Thread eindeutig nachzulesen.

Fragt sich, wer von den Austeilenden hier dann auch über genügend Magen verfügt, entsprechend einzustecken und wo dann die Linie gezogen wird, die künftige User von künftigen Karteileichen trennt, da bin ich jetzt wirklich sehr gespannt ... ;)

Ach ja, wer sich für Motorsport interessiert, muss sich vielleicht im Netz etwas umschauen. Hier ist's zwar extrem lustig, aber der Rest ist dann auch schnell erzählt. Die Verbal-Hooligans werden hier explizit an der langen Leine gehalten, was am Ende des Tages dazu führt, dass man in zunehmendem Masse auffallend wenige User antrifft, die hier - so sachlich und objektiv wie's auch bei einem Sportthema sicherlich möglich ist - vernünftig ihre Meinung posten. Also, wenn jemand wirklich Interesse hat, einen Blick hinter die Kulissen bezüglich eines speziellen F1-Themas zu erhalten, darf er sich gerne per PN an mich wenden.

:cool:

Ich finds ehrlich gesagt witzig was Massa da gemacht haben soll, denn kein anderer Fahrer hat da den Mund aufgemacht.

Wenn ich sowas in ner Kneipe beim Darten machen würde :D, einfach den Strich auf dem Boden ignorieren ist jedenfalls immer für Heiterkeit gesorgt...der fiese Kerl (Massa) erinnert mich an meinen sieben Jahre älteren Bruder, der immer die Spielregeln so geändert hat, wie er es gerade brauchte als er mir als Kind Schach beibringen wollte. :D

Vielleicht hat Massa nur am Autoradio gefummelt und Schuld war nur der Bossa Nova...

Als die kleine Jane grade 18 war,

Führte sie der Jim in die Dancing Bar.

Doch am nächsten Tag fragte die Mama

Kind warum warst du erst heut morgen da.

Schuld war nur der Bossa Nova,

Was kann ich dafür.

Schuld war nur der Bossa Nova,

Bitte glaube mir.

Denn wer einen Bossa Nova tanzen kann,

Dann fängt für mich die große Liebe an.

Schuld war nur der Bossa Nova,

Der war Schuld daran.

War’s der Mondenschein, nana, der Bossa Nova,

Oder war’s der Wein, nana, der Bossa Nova,

Kann das möglich sein, hehe, der Bossa Nova,

War Schuld daran.

Doch die kleine Jane blieb nicht immer klein,

Erst bekam sie Jim, dann ein Töchterlein.

Und die Tochter fragt, heute die Mama,

Seit wann habt ihr euch gern, du und Papa.

Schuld war nur der Bossa Nova,

Was kann ich dafür.

Schuld war nur der Bossa Nova,

Bitte glaube mir.

Denn wenn einer ....

War’s der Mondenschein, nana, der Bossa Nova,

Oder war’s der Wein, nana, der Bossa Nova,

Kann das möglich sein, hehe, der Bossa Nova,

War Schuld daran.

War’s der Mondenschein, nana, der Bossa Nova,

Oder war’s der Wein, nana, der Bossa Nova,

Kann das möglich sein, hehe, der Bossa Nova,

War Schuld daran.

Immerhin hätte Massa durch den Beschiss ja fast gewonnen!

Aber stimmt schon, 100Mio Dollar Strafe wären mal angebracht.

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:02

@Alfan

Ja ok....

In diesem Fred gehts um Sport. Hier gehts drum dass Massa sich unkorrekt verhalten hat und dass das jetzt von FIA untersucht wird.

Desweiteren gehts drum dass Ferrari ständig so nen Mist baut.

Darf man erwähnen oder?

Oder worüber hättest du denn heut mal gern gesprochen? :rolleyes:

am 6. September 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

@Alfan

Ja ok....

In diesem Fred gehts um Sport. Hier gehts drum dass Massa sich unkorrekt verhalten hat und dass das jetzt von FIA untersucht wird.

Desweiteren gehts drum dass Ferrari ständig so nen Mist baut.

Darf man erwähnen oder?

Oder worüber hättest du denn heut mal gern gesprochen? :rolleyes:

:D

Lieber Engelbert

Heute hätte ich extrem gerne über Dein Leben gesprochen ... sprich über alles, was einen durchschnittlichen Sternfahrer so bewegt ... weswegen er viel, und ich meine sehr viel Zeit in seinem Leben damit verbringt, täglich - vermutlich via Google Alert - sämtliche I-Net News zu Ferrari und Schumi zu durchforsten und zu hoffen, dass man doch etwas finden möge, was man dann wieder mit maximalem Spass- und Spottfaktor und dem obligatorischen groben Schuss Polemik garniert hier kolportieren kann.

Und DAS hat nichts mit Sport zu tun. Das mag Dein Hobby sein und eine Dich erfüllende Freizeitbeschäftigung. Aber ... es hat nichts mit Sport zu tun. Wenn Du das nicht verstehst, geht die Welt aber auch nicht unter.

Hättest Du Lust, mit mir über Deine Beweggründe zu diskutieren, hier im Forum mitzumachen?

Salut

Alfan

PS. Was genau interessiert Dich persönlich an der Formel 1, Ferrari- und Schumi-Bashing mal ausgeschlossen? Einfache Frage ... gibt's auch 'ne einfache Antwort drauf ....?

am 6. September 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

@Alfan

Ja ok....

In diesem Fred gehts um Sport. Hier gehts drum dass Massa sich unkorrekt verhalten hat und dass das jetzt von FIA untersucht wird.

Desweiteren gehts drum dass Ferrari ständig so nen Mist baut.

Darf man erwähnen oder?

Oder worüber hättest du denn heut mal gern gesprochen? :rolleyes:

Massa hat sich nicht unkorrekt Verhalten, Massa hat einen Fehler gemacht, er hat sich in der Startaufstellung leicht verbremst und einfach kurz die Linie verpennt.

Er hatte keinen Vorteil und nix.

Deshalb muss man nicht gleich so ein Fass aufmachen, Fehler passieren einfach mal.

Derjenige, welche oder Fehler ist, werfe den ersten Stein ;)

Zum Glück ists in der F1 nur ein Reglement und keine Gesetzgebung ;)

Seht euch mal an wieviele sich in brenzlichen Situationen durch die Abkürzungen gerettet haben, da müsste das auch alles geahndet werden da bei sowas ja auch der ein oder andere Meter rausspringt.

Hier gehts um nen Fahrer der aktuell wohl eher der B-Wertung zugeordnet werden kann. Denke nicht dass man da so kleinlich sein muss. Ich halte absolut nichts von Massa, bin auch kein Ferrari-Fan und trotzdem juckt mich das doch garnicht was der (sicher total absichtlich, jeder CM zählt) gemacht hat :)

Da Massa bislang weder durch Unfairness noch durch irgendwelche Bauernschläue in Erscheinung getreten ist mag ich an Absicht nicht so recht glauben - er hat sich schlicht vertan und ihm war es sicherlich etwas peinlich zurückzusetzen oder gar einen Startabbruch zu provozieren, also hat er es einfach ausgesessen (wie man sieht mit Erfolg :D). Selbst in einer nachrichtenarmen Zeit eigentlich keine Meldung wert, die anderen Teamchefs haben es ja auch nicht geschnallt.

Gruss

Toenne

Tag die Herren,

einige User haben hier in diesem Thread ein paar sehr wahre Sachen geschrieben. Stichpunkte: Flame, Sport usw.

Das würde ich mal so unterschreiben, und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mehr auf solchen Kindergarten. Deshalb werde ich an dieser Stelle schliessen und in Zukunft rigoros solchen Quatsch unterbinden, inklusive möglicher Sanktionen für unbelehrbare User.

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari ist halt Ferrari