ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ferrari-Forum wäre toll

Ferrari-Forum wäre toll

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 8:18

Hallo Miteinander,

Besteht die Möglichkeit, dass Ihr ein Ferrari-Forum einrichtet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hallo smarty_ch,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Neue Foren richten wir immer dann ein, wenn in der Community entsprechender Bedarf ist und auch ausreichend "schreibwillige" Benutzer aktiv sind. Tauscht Du Dich aktuell schon zu Ferrari Themen auf MotorTalk aus? Wäre auch ein Forum für Sportwagen (z.B. mit Lamborghini, Bugatti & Co) denkbar?

Freue mich auf Antwort,

Grüße aus der Werkstatt

Martin

Hallo Martin,

ich finde Deinen Vorschlag klasse! Das Sportwagen - Forum fehlt noch. Es gibt ja z.B. auch nur ein allgemeines Porsche Forum und der nicht alle Porsches sind Sportwagen! (*Hüstel*)

Ein Forum für alle Autos mit mehr als 400 PS, weniger als 3 Sitze, schneller als 300, in den Kofferraum passt keine Kiste Bier, zum Einsteigen braucht man einen Schuhanzieher und von der jährlichen Versicherungsprämie kaufen sich andere Menschen ganze Autos!

 

:D:D:D

Nein, Spaß beiseite, die Idee ist toll. Für ein Forum allein für Ferrari, reichen die erwartete Beteiligung nicht.

Herzliche Grüße

Jochen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo smarty_ch,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Neue Foren richten wir immer dann ein, wenn in der Community entsprechender Bedarf ist und auch ausreichend "schreibwillige" Benutzer aktiv sind. Tauscht Du Dich aktuell schon zu Ferrari Themen auf MotorTalk aus? Wäre auch ein Forum für Sportwagen (z.B. mit Lamborghini, Bugatti & Co) denkbar?

Freue mich auf Antwort,

Grüße aus der Werkstatt

Martin

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hallo smarty_ch,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Neue Foren richten wir immer dann ein, wenn in der Community entsprechender Bedarf ist und auch ausreichend "schreibwillige" Benutzer aktiv sind. Tauscht Du Dich aktuell schon zu Ferrari Themen auf MotorTalk aus? Wäre auch ein Forum für Sportwagen (z.B. mit Lamborghini, Bugatti & Co) denkbar?

Freue mich auf Antwort,

Grüße aus der Werkstatt

Martin

Wer definiert den Begriff "Sportwagen" dann?

Du hast zwar nur Beispiele genannt, aber selbst diese könnte man beliebig ergänzen. Audi R8, Porsche (mit wenigen Ausnahmen), den einen oder anderen Jaguar, Mercedes, BMW u.s.w.

Für die Letztgenannten gibt es bereits Foren hier.

Zu guter Letzt kommen dann noch alle aus dem Gebüsch, die ihre aufgepumpten Serienwagen als Sportwagen deklarieren und selbstverständlich in einem Sportwagenforum verteten sein möchten.

Sorry Martin, deshalb m. E. keine gute Idee so ein Sportwagenforum.

 

LG

Udo

 

Man könnte es ja "Italienische Sportwagen Forum" nennen. :)

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hallo smarty_ch,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Neue Foren richten wir immer dann ein, wenn in der Community entsprechender Bedarf ist und auch ausreichend "schreibwillige" Benutzer aktiv sind. Tauscht Du Dich aktuell schon zu Ferrari Themen auf MotorTalk aus? Wäre auch ein Forum für Sportwagen (z.B. mit Lamborghini, Bugatti & Co) denkbar?

Freue mich auf Antwort,

Grüße aus der Werkstatt

Martin

Hallo Martin,

ich finde Deinen Vorschlag klasse! Das Sportwagen - Forum fehlt noch. Es gibt ja z.B. auch nur ein allgemeines Porsche Forum und der nicht alle Porsches sind Sportwagen! (*Hüstel*)

Ein Forum für alle Autos mit mehr als 400 PS, weniger als 3 Sitze, schneller als 300, in den Kofferraum passt keine Kiste Bier, zum Einsteigen braucht man einen Schuhanzieher und von der jährlichen Versicherungsprämie kaufen sich andere Menschen ganze Autos!

 

:D:D:D

Nein, Spaß beiseite, die Idee ist toll. Für ein Forum allein für Ferrari, reichen die erwartete Beteiligung nicht.

Herzliche Grüße

Jochen

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hallo smarty_ch,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Neue Foren richten wir immer dann ein, wenn in der Community entsprechender Bedarf ist und auch ausreichend "schreibwillige" Benutzer aktiv sind. Tauscht Du Dich aktuell schon zu Ferrari Themen auf MotorTalk aus? Wäre auch ein Forum für Sportwagen (z.B. mit Lamborghini, Bugatti & Co) denkbar?

Freue mich auf Antwort,

Grüße aus der Werkstatt

Martin

Hallo Martin,

Vielen Dank für Deine rasche Antwort und dem Vorschlag!

Ich finde diesen toll - natürlich gibt es x Sportwagen aber wäre doch wieder eine Eingrenzung.

Wenn der Zusatz "italienische Sportwagen" wie bereits geschrieben noch machbar wäre umso toller.

Danke fürs Anhören und viele Grüsse aus der Schweiz

Hallo Zusammen,

ich habe den Vorschlag entsprechend aufgenommen und zur internen Diskussion gestellt. Versprechen kann ich also nichts.

Grüße

Martin

am 16. August 2014 um 17:28

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieso gibt es kein Ferrari Forum auf der Seite motor-talk.de?

Höflichst,

Dr-Piontek

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo!

Ganz sicher aus dem selben Grund, warum es kein Lada-Forum hier gibt. ;)

Einfach zu wenig Traffic hier in Sachen Ferrari.

Da hilft nur das "Weitere PKW-Hersteller-Forum".

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zu teuer.;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Für ein Ferrari Forum ist viel zu wenig Bedarf um ein eigenes Forum für diese Marke dafür zu erstellen. Dies betrifft nicht nur die Marke Ferrari sondern auch alle anderen Exoten oder Fahrzeuge deren Zulassungszahlen im Jahr geringer sind als bei Opel oder VW in einer Woche.;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Was soll denn so ein Forum? Bjoern1980 ist ja nicht mehr aktiv...

Ne, warum nicht? Es gibt Oldies, Landmaschinen, LKW, warum nicht auch "supercars"? (Mit harter Moderation, sonst ist das ganz fix zugemüllt)

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zu teuer.;)

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

der Lada.

Gibt es denn hier genug Ferraribesitzer und Selbstschrauber, dsss sich das lohnt?

 

Oder gehts bloß ums virtuelle Quartettspiel?

Hallo Zusammen,

für ein Ferrari Forum hat es nicht gereicht, aber da es ja noch mehr als nur Ferrari im Bereich der Supersportler gibt, könnt Ihr darüber jetzt hier diskutieren.

Viel Spaß dabei und viele Grüße aus der Werkstatt

Martin

MOTOR-TALK Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ferrari-Forum wäre toll