Ferrari aktuell 2007
Ja was is den bei den Roten aus Maranello los???
Klick mich
Sowas gönne ich KEINEM Team!!
142 Antworten
Re: Wo Mercedes drauf steht ist nicht Mercedes drin
Zitat:
Original geschrieben von ErnsTTR
Ja und Mercedes fehlt ein echter Mercedes! 😁
Aha 🙄
Zitat:
Meines Wissens sind das die Schweizer, die den Motor entwickelt haben und das Auto wird in England gebaut!
Da tun sich aber eklatante Wissenlücken bei dir auf. Die Fertigung der Motoren ist in Brixworth/England. Die Entwicklung efolgt in Brixworh und Stuttgart. Wie du auf Schweiz kommst ist mir ein Rätsel, da sitzt ein anderes Team... Der Chef der Motorenschmiede war mal ein Schweizer, das ist aber schon viele Jahre her. Und dass die Formel 1 international ist, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben...
Zitat:
Von Mercedes ist das Geld und der Stern. Sonst nichts!
Wo Mercedes drauf steht, ist nicht Mercedes drin!!!😁
Unwissen und falsche Schlußfolgerung.
Re: Re: Wo Mercedes drauf steht ist nicht Mercedes drin
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Mit google hast die Antwort schneller als du den Käse hier verzapfst und so nebenbei nimmt man dich auch ErnsTTR 😉
http://auto-presse.de/motorsport.php?action=view&newsid=16291
[/QUOWußtest Du das:
Seit 1995 ist Mercedes-Benz zu 40% an Ilmor beteiligt und offizieller Motorenlieferant von McLaren. In dieser Konstellation konnten 1998 und 1999 die Fahrerweltmeisterschaft mit Mika Häkkinen und zahlreiche Grand Prix Siege errungen werden.Also bitte sag mir, ist jetzt Mercedes drin wo Mercedes drauf steht?
Mit freundlichen Grüßen
ErnsTTR
Re: Re: Re: Wo Mercedes drauf steht ist nicht Mercedes drin
Zitat:
Wußtest Du das:
Seit 1995 ist Mercedes-Benz zu 40% an Ilmor beteiligt und offizieller Motorenlieferant von McLaren. In dieser Konstellation konnten 1998 und 1999 die Fahrerweltmeisterschaft mit Mika Häkkinen und zahlreiche Grand Prix Siege errungen werden.
Was soll das hier werden? 🙄
Wenn du schon auf Wikipedia zurückgreifst, dann zitier doch den ganzen Abschnitt:
"Nach dem Tod des Mitbegründers Paul Morgan am 12.05.2001 verkaufte dessen Witwe im Jahr 2002 zehn Prozent ihrer Anteile an Mercedes-Benz, bevor der Fahrzeughersteller 2005 auch die verbliebenen Anteile von Liz Morgan, Mario Illien und Roger Penske erwarb."Zitat:
Also bitte sag mir, ist jetzt Mercedes drin wo Mercedes drauf steht?
Die Firma gehört zu 100 Prozent Mercedes-Benz. Noch Fragen?
Re: Re: Wo Mercedes drauf steht ist nicht Mercedes drin
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Aha 🙄
Da tun sich aber eklatante Wissenlücken bei dir auf. Die Fertigung der Motoren ist in Brixworth/England. Die Entwicklung efolgt in Brixworh und Stuttgart. Wie du auf Schweiz kommst ist mir ein Rätsel, da sitzt ein anderes Team... Der Chef der Motorenschmiede war mal ein Schweizer, das ist aber schon viele Jahre her. Und dass die Formel 1 international ist, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben...
Unwissen und falsche Schlußfolgerung.
Du hast ja Recht mit der Schweiz, aber ich habe den entwickler mit dem Produktionsstandort verwechselt! Sorry.
Den Moter entwickelte:
Mario Illien (* 2. August 1949 in Chur, Schweiz) ist ein Schweizer Ingenieur und Motorenentwickler
Die Firma Ilmor - der Name setzt sich aus den Namensteilen der beiden Firmengründer und ehemaligen Cosworth-Mitarbeiter, Mario Illien und Paul Morgan zusammen - ist ein 1983 im englischen Brixworth gegründeter Motorenlieferant verschiedener Motorsportserien und von Bootsmotoren.
Bitte gib mal bei Wikipedia "Ilmor" ein und Du erfährst, worauf sich meine Aussage gründet und das ich nicht so Unrecht habe!
Gruß
ErnsTTR
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Wo Mercedes drauf steht ist nicht Mercedes drin
Zitat:
Bitte gib mal bei Wikipedia "Ilmor" ein und Du erfährst [...]
Liest du die Beiträge hier überhaupt? 🙄 Wenn ich von Wikipedia zitiere, brauch ich dort wohl nicht noch mal nach Ilmor suchen...
HALLO ????
Hier geht es nicht um Mercedes sondern um Ferrari. Dann startet doch einen neuen Beitrag für Benz.
Wenn das so weitergeht und ein Insider nach Abschluss die genauen Details niederschreibt wird das sicher ein spannender Roman werden 😉
Haug versicherte, dass das Team nie verbotenes Material genutzt habe
Diesen Satz sollten wir uns ein mal merken. Denn ich bin jetzt schon gespannt, sollte McL doch etwas nachgewiesen werden, was hier dann deswegen los ist und welche Theorien so manche hier aufstellen um die weiße McL Weste weiß zu belassen 😁
Aber mal allgemein gesagt....
Ich bin sicher, dass es kleinere Scharmützel schon immer gegeben hatte. Evtl. ist ja doch was dran, dass Ferrari mit der ganzen Aktion von etwas ganz anderem, dass Licht weg rücken möchte...Dumm ist keiner, weder Ferrari noch McL.
Bin gespannt was da noch alles kommt
Das ist wohl wahr. Logisch das Ferrari versucht McL Punkte abzunehmen, wäre ja auch nicht normal wenn sie es nicht versuchen werden. Nur das hat nichts mit der Untersuchung von der FIA zu tun. Denn sollte sich herraus stellen das McL nichts mit en Daten angefangen hat bleibt alles beim alten, sollte aber doch was hängen bleiben ist es auch nur fair wenn sie Punkte abgenommen bekommen.Denn das ist es wo man ein Team mit bestrafen kann.
Ja bin auch gespannt was die Leute denn hier so sagen wenn es sich wirklich heraus stellt dsa McL nicht sauber war. Genauso wie die Leute auf einmal nichts mehr sagen über Stepney. War ja alles blödsinn sowas macht der nicht, ist doch nicht blöd usw... und wenn er Pech hat sitzt er bis zu vier Jahre im Knast. Und es kann ein das Coughlan McL richtig fett belastet hat. Angeblich soll das Puder Düngemittel sein und Stepney soll davon mind. 0,5kg benutzt haben. Bin mal gespannt was am 26. dabei rauskommt. Ich finde egal wen es trifft sollte man es lückenlos aufklären.
Zitat:
Original geschrieben von lostmydream
Haug versicherte, dass das Team nie verbotenes Material genutzt habe
ja, das sagt doch selbst Couglhan:
"Alle Angesprochenen sollen sich von den Dokumenten selbst distanziert und ihn aufgefordert haben, diese zu vernichten."
als ob couglhan selbst die daten ausgewertet hat und innerhalb von 3 wochen das ganze auto revolutioniert hat 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Ja bin auch gespannt was die Leute denn hier so sagen wenn es sich wirklich heraus stellt dsa McL nicht sauber war.
Geht's dir eigentlich auch um die Sache (Formel 1) oder willst du nur noch völlig unabhängig vom Thema über die Meinungen / das Verhalten anderer User diskutieren? Letzteres zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge.
Wenn da nicht noch mehr zu Tage kommt, hat Coughlan alles zum Thema gesagt. Da wird die FIA nicht viel draus machen können, aber nichts ist unmöglich. Sie werden aber auch im Hinterkopf behalten, dass die Formel 1 nicht zur Formel Farce mit WM-Entscheidungen am Grünen Tisch verkommen sollte.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Stepney Düngemittel oder ähnliches in die Ferrari-Boliden gekippt hat. Aber warten wir mal ab.
@dirk
Nur verblendete Silberfische reden sich noch ein das McL nichts davon wusste und das sie richtig gehandelt hätten.
Komisch ist eben nur das niemand von diesem ach so fairen und sportlichen Team bei Ferrari Bescheid gesagt hat als plötzlich Unterlagen vom 07er Ferrari bei ihnen gezeigt wurden.
Hätten ja sagen können: ey, hier sind Unterlagen von euch aufgetaucht, schaut mal wer bei euch "undicht" ist und im gleichen Atemzug den Coughlan rausschmeissen als er damit zum Teammanager ging. (frei nach dem Motto: mit so einer Sauerei und auch mit Leuten die soetwas annehmen wollen wir nichts mit zu tun haben)
Nö, da wird erstmal solange gewartet bis ans Tageslicht kommt das Ferrarie gegen einen Mitarbeiter ermittelt. (hat man eben ein paar Wochen Zeit sich alles einzuprägen)
Ron sagt: Das Team wusste von nichts sondern es war ein Einzeltäter!
Anschließend sagt genau dieser angebliche "Einzeltäter" das nicht nur er sondern noch weitere hochrangige Mitarbeiter von diesen Unterlagen wussten.
(dies könnte böse nach hinten losgehen)
Bei dem Druck in der F1 wäre es sogar unverständlich wenn man interne Infos über die Konstruktion der Konkurrenz nicht wenigstens sichtet.Das man möglicherweise nichts davon beim aktuellen Auto verwenden kann weil es Aerodynamisch komplett anderst aufgebaut ist kann ich mir sogar vorstellen.Aber auch das es zu weiteren Entwicklungsansätzen bei der Weiterentwicklung beiträgt.Ich könnte mir sogar vorstellen das diese Dokumente Ron erst mal vorenthalten wurden,😉 wie in jeder Firma muß der Chef ja nicht alles wissen.Aber mit Sicherheit wussten alle Abteilungen was davon dei mit den Daten was anfangen könnten.Coughlan mußte ja auch irgendwie prüfen ob er nicht einer Fehlinformation aufgesessen ist.
😁 ich bin mal gespannt was jetzt noch alles an die Oberfläche kommt.Da beide Gefeuerten keinerlei Rückendeckung ihrer ehemaligen Arbeitgeber bekommen werden die auch keinerlei Rücksicht mehr auf diese nehmen und auspacken.Bin gespannt ob da nicht auch noch Namen auftauchen die in Verbindung mit der FIA stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
@dirk
Nur verblendete Silberfische reden sich noch ein das McL nichts davon wusste und das sie richtig gehandelt hätten.
Vorsicht !!
Nicht, dass solche Aussagen Andy sauer aufstosen 😉
Zitat:
Komisch ist eben nur das niemand von diesem ach so fairen und sportlichen Team bei Ferrari Bescheid gesagt hat als plötzlich Unterlagen vom 07er Ferrari bei ihnen gezeigt wurden.
kann man honda auch vorwerfen, wo sich coughlan + stephney beworben haben - oder ist honda gleicher als mclaren?
Zitat:
Anschließend sagt genau dieser angebliche "Einzeltäter" das nicht nur er sondern noch weitere hochrangige Mitarbeiter von diesen Unterlagen wussten.
coughlan wurde die strafe im gegenzug seiner aussage erlassen. der würde sogar seine oma, seine mutter, gott und den teufel verraten...