ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Fernzugriff: Hauptnutzer verschwunden

Fernzugriff: Hauptnutzer verschwunden

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 18:26

Der definierte Hauptnutzer unter Connect für den Fernzugriff (für Standheizung etc.) ist plötzlich verschwunden. Meldung ist Fehler beim aktualisieren der Benutzerliste. Wiederanlegen des Hauptnutzers ist nicht mehr möglich. Ist das jemandem schon mal passiert?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2016 um 19:46

Kurzes Update: der Schuldige ist das Gateway Steuergerät. Kenn ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Kommt neu.

Und hoffentlich kommt ne vernünftige zweite Halbzeit bei dem Schnarchhalbfinale.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Okay den Notruf habe ich nicht.....

Dann bist du nicht in der Band...hat jeder BMW seit Jahren Serie die ersten drei Jahre, beim Stern auch kostenlos...nur beim Vorsprung durch Bezahlen kostet es extra und spinnt doch häufig.

Beim Problem Hauptnutzer Batterie für fünf Minuten abklemmen-wieder abklemmen und es funktioniert.

Hallo, hatte das gleiche Problem seit 19. Juli 2017 (als Audi etwas änderte im Server, das Auto sandte 10 Monate lang Daten an die App und www.myaudi.de, plötzlich hiess es auf www.myaudi.de dass mein Konto blockiert sei, ich muss das Passwort zurücksetzen, mein altes Passwort, dass 10 Monate lang funktionierte hatte als Sonderzeichen ein Sternchen (*), jetzt kann man das Sternchen nicht mehr benutzen als Sonderzeichen im Passwort gemässe Angaben auf myaudi.de wenn man ein Passwort erstellen will oder ändern will, ging zum Audipartner, sie mussten die ganze Hardware wechseln im Fahrzeug (neues Stück), jetzt funktioniert es wieder

Präziser, der Händler setzte ein neues Steuergerät ein

Nope, präziser, sie tauschen den Gateaway :)

Bei der Verifizierung gab es ja unterschiedliche Möglichkeiten.

Um die den Conect Schlüssel nutzen zu können, sollte man Verifizierung über den Händler auswählen.

Muss man das wirklich machen ? Ich habe es so nicht gemacht sonder über Mobil Nr. (. MTan ) Als ich dann den Hauptbenutzer einrichten wollte kam immer so ein Hinweis, „ konnte keine Verbindung herstellen „ oder so ähnlich.

Mittlerweile ist die Auswahl Hauptbenutzer ( auch durch manuelles Suchen ) nicht mehr vorhanden.

Muss da bei mir jetzt auch das Gateway getauscht werden ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Fernzugriff: Hauptnutzer verschwunden