Fernzugriff: Hauptnutzer verschwunden
Der definierte Hauptnutzer unter Connect für den Fernzugriff (für Standheizung etc.) ist plötzlich verschwunden. Meldung ist Fehler beim aktualisieren der Benutzerliste. Wiederanlegen des Hauptnutzers ist nicht mehr möglich. Ist das jemandem schon mal passiert?
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update: der Schuldige ist das Gateway Steuergerät. Kenn ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Kommt neu.
Und hoffentlich kommt ne vernünftige zweite Halbzeit bei dem Schnarchhalbfinale.
66 Antworten
Mein F sagt nun, dass es ein Benutzerfehler ist, den ich auf myaud.de verursacht habe, so dass jetzt ein Antrag auf Kulanz statt Garantie für einen Wechsel des Gateway Steuergeräts bei Audi gibt. Bin gespannt. Verstehen tue ich allerdings gar nichts mehr. Was habe ich bloß falsch gemacht...
Frag doch mal was der Fehler in myaudi war
Bei mir hat es plötzlich zwei Tage später wieder funktioniert, Händler hatte schon ein neues Steuergerät bestellt.
Verstehe selber nicht wo das Problem lag, mein Händler auch nicht.
@lillymotte04 Er hat sich meinen Account angeschaut und gemeint, dass es um die Laufzeiten der Lizenz ginge und wie ich die verändert habe bei der ersten Einrichtung. Habe ich nicht gemacht. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Und überhaupt wurde es von dem Audi Berater in IN mit einem Entwickler auf der Rückbank eingerichtet und nicht von mir. Ist dem F aber egal; ihm geht es darum nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn er hier Fehler bei der Analyse macht
Zitat:
@straddi schrieb am 13. Juli 2016 um 18:44:17 Uhr:
Zitat:
@saabi9-3 schrieb am 6. Juli 2016 um 22:40:48 Uhr:
Audi war im Hintergrund involviert. Komm nach GL 🙂Hallo,
Da ich das gleich Problem habe möchte ich mich hier mal dranhängen. Mich würden 3 Dinge interessieren.
War das Gateway die Lösung
Gibt es eine Fallnummer oder etwas auf das man sich bei Audi beziehen kann, denn im Moment sind die bei mir eher ratlos.
Und was ist GL?
Gateway war bei mir die Lösung. Alles funktioniert nun wie es soll
hallo zusammen,
wir aus dem A4 B9 Bereich haben teilweise leider das selbe Problem. Kommen seit Wochen nicht auf die Lösung des Ganzen. Wurde das Gateway durch den Audi Kundendienst gecheckt ? oder Wie kam der F auf das Gateway ? Ich warte seit Mittwoch auf den Rückruf vom Audi Kundendienst.
lg vom A4 Fahrer
Zitat:
@Roessing99 schrieb am 4. August 2016 um 16:21:10 Uhr:
Mein F sagt nun, dass es ein Benutzerfehler ist, den ich auf myaud.de verursacht habe, so dass jetzt ein Antrag auf Kulanz statt Garantie für einen Wechsel des Gateway Steuergeräts bei Audi gibt. Bin gespannt. Verstehen tue ich allerdings gar nichts mehr. Was habe ich bloß falsch gemacht...
Selten so einen Quark gelesen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch als 🙂 ab und an die F... halten.
Was bitte willst du auf einem von Audi programmierten, codierten und bereit gestellten Portal falsch machen? 🙂
Das Teil ist super lahm und hängt doch jeden Tag mehrmals...sie sollten sich eher mal Gedanken darüber machen wann sie im 21. Jahrhundert ankommen wollen mit ihrer Caranbindung.
Seit dem 28.09. ist die App Steuerung bei mir wieder weg. Hatte es hier in einem thread iwo geschrieben. An diesem Tag war auch der connect Server offline. Audi hat eine Info rausgegeben, dass der HN wegfällt, sobald der Kunde selbst ein Update welcher Form auch immer durchführt. Nur leider war Audi der Part, welcher den Server runter gefahren hat und ich kann mich erneut nicht mehr als HN eintragen. Verbringe ich halt wieder meine Freizeit im Audizentrum.
Ist irgendwie noch nicht bei 100% die Geschichte.
Stimmt - Vorsprung durch Technik. BMW bietet das seit spätestens 2010 mit vernünftiger online bzw. in car Betreuung an. Als bei mir der Wechsel von BMW anstand hatte ich mir u.a. die Wahl zwischen Maserati und Audi gelegt. Audi ist es wegen der Kundenbetreuung geworden. Haha kann ich jetzt nur sagen.
Mercedes funktioniert das auch seit der C-Klasse perfekt - davor hatte es glaube ich nur das S-Coupe...
Aber Vorsprung durch Technik eben...
Ich hatte genau die gleichen Probleme mit meiner Q (04/16). Nutzer x mal verloren, app funktionierte nicht. Ich musste einen "riesen" Aufstand bei meinem F machen bis Audi sich bequemt hat der Sache auf den Grund zu gehen. Bei mir wurde alles getauscht - Gateway, zentral-Rechner für MMI etc. Nun ist gut! App funktioniert, SH funktioniert und die Q verliert die Verbindung zu Audi nicht mehr...
Das Ganze hat allerdings 5 Monate gebraucht... :-(
Zitat:
Das Ganze hat allerdings 5 Monate gebraucht... :-(
oh gott, das wird dann wohl ein Kampf. ABER HEY ich bezahle teures Geld für den Wagen und erwarte einfach dass ALLES funktioniert. kann ja wohl nicht sein dass sie uns ein halbfertiges Auto vorstellen und hinterher nur die Hälfte funktioniert... -.- bin stinksauer deswegen
Kurze Zwischenfrage weil ich anhand des Bordbuches nicht wirklich weiter komme: ist diese Fersteuerungsfunktion Standard im mmi? Bei mir kann ich nämlich keinen Menüpunkt dazu finden. Grüße und Danke.
Zitat:
@Dr.None schrieb am 10. Oktober 2016 um 15:21:08 Uhr:
Kurze Zwischenfrage weil ich anhand des Bordbuches nicht wirklich weiter komme: ist diese Fersteuerungsfunktion Standard im mmi? Bei mir kann ich nämlich keinen Menüpunkt dazu finden. Grüße und Danke.
Nein leider nicht. Das ganze geht nur wenn du Audi connect inkl Notruf und Service hast ..bzw es geht auch dann nicht -.-