Fernzugriff: Hauptnutzer verschwunden
Der definierte Hauptnutzer unter Connect für den Fernzugriff (für Standheizung etc.) ist plötzlich verschwunden. Meldung ist Fehler beim aktualisieren der Benutzerliste. Wiederanlegen des Hauptnutzers ist nicht mehr möglich. Ist das jemandem schon mal passiert?
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update: der Schuldige ist das Gateway Steuergerät. Kenn ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Kommt neu.
Und hoffentlich kommt ne vernünftige zweite Halbzeit bei dem Schnarchhalbfinale.
66 Antworten
Der freundliche hat es heute nicht geschafft. Es hieß, dass ich das Telefon bei myaudi freischalten muss. Das macht keinen Sinn, da bereits erfolgreich erledigt und das hat erst mal nichts mit dem Telefon zu tun; außer der mtan. Nächster Schritt ist Termin mit Audi Techniker; sowie warten auf Antwort von Kundenbetreuung
Ich sitze gerade beim Freundlichen. Werde berichten.
Kurzes Update: der Schuldige ist das Gateway Steuergerät. Kenn ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Kommt neu.
Und hoffentlich kommt ne vernünftige zweite Halbzeit bei dem Schnarchhalbfinale.
@saabi9-3 interessant. Sag bitte ob das die Lösung sein wird. Bin gespannt. Dann müsste ich nur noch diesen Thread an Audi faxen ;-)
Audi war im Hintergrund involviert. Komm nach GL 🙂
Jap. kriegst pn
Wollte mich auch noch kurz einklinken... Selbe Probleme hier. Q verliert ständig Verbindung (muss mich danach jeweils wieder neue anmelden). Gestern hatte ich einen "Selbst-Reset" - plötzlich ein mail von myaudi erhalten mit dem Titel "Hauptbenutzer deaktiviert".
Seither kann ich meine Q nicht mehr anmelden...
Zitat:
@saabi9-3 schrieb am 6. Juli 2016 um 22:40:48 Uhr:
Audi war im Hintergrund involviert. Komm nach GL 🙂
Hallo,
Da ich das gleich Problem habe möchte ich mich hier mal dranhängen. Mich würden 3 Dinge interessieren.
War das Gateway die Lösung
Gibt es eine Fallnummer oder etwas auf das man sich bei Audi beziehen kann, denn im Moment sind die bei mir eher ratlos.
Und was ist GL?
Hatte noch keine Zeit, das Steuergerät zu wechseln. Bin aber zuversichtlich, da schon im Vorfeld Audi direkt involviert war. Nachdem ich das Auto zum testen da hatte wurde der Lösungsvorschlag ziemlich sicher erläutert. Kann mehr Ende nächster Woche sagen.
GL= Gottes Liebling aka Bergisch Gladbach 🙂
Hallo mein Q7 war in der Werkstatt, Reklamationsarbeiten......
Seit dem ich ihn zurück habe hat MMI Connect keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.
Habe die Daten neu im Q7 eingegeben, da abgemeldet.
Die App gelöscht, neu installiert und angemeldet, trotzdem keine Verbindung zum Fahrzeug.
Kann jemand helfen, bevor ich wieder zu Audi Fahre?
Grüsse
Bei mir war es das o.g. Gateway Steuergerät. Auto könnte mich nicht als Hauptnutzer identifizieren. Jetzt funzt alles gut. Über die App habe ich sogar die Restreichweite mit Adblue
Zitat:
@saabi9-3 schrieb am 30. Juli 2016 um 07:54:10 Uhr:
Bei mir war es das o.g. Gateway Steuergerät. Auto könnte mich nicht als Hauptnutzer identifizieren. Jetzt funzt alles gut. Über die App habe ich sogar die Restreichweite mit Adblue
Bei mir ging es ja eigentlich von Anfang an, bis er jetzt in der Werkstatt war.
Funktionierte es bei dir auch zuerst und dann nicht mehr?
Kann doch nicht sein, dass da schon ein Steuergerät getauscht werden muss 🙁
Grüße
Bei mir hat es genau einen Tag funktioniert, nämlich 27.05. - Tag der Auslieferung.
Jetzt ist endlich alles feini.