ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Fernzugriff: Hauptnutzer verschwunden

Fernzugriff: Hauptnutzer verschwunden

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 18:26

Der definierte Hauptnutzer unter Connect für den Fernzugriff (für Standheizung etc.) ist plötzlich verschwunden. Meldung ist Fehler beim aktualisieren der Benutzerliste. Wiederanlegen des Hauptnutzers ist nicht mehr möglich. Ist das jemandem schon mal passiert?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2016 um 19:46

Kurzes Update: der Schuldige ist das Gateway Steuergerät. Kenn ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Kommt neu.

Und hoffentlich kommt ne vernünftige zweite Halbzeit bei dem Schnarchhalbfinale.

66 weitere Antworten
66 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 21:42

Zitat:

@Roessing99 schrieb am 15. Juni 2016 um 20:26:38 Uhr:

Der definierte Hauptnutzer unter Connect für den Fernzugriff (für Standheizung etc.) ist plötzlich verschwunden. Meldung ist Fehler beim aktualisieren der Benutzerliste. Wiederanlegen des Hauptnutzers ist nicht mehr möglich. Ist das jemandem schon mal passiert?

Zitat:

@Roessing99 schrieb am 15. Juni 2016 um 20:26:38 Uhr:

Der definierte Hauptnutzer unter Connect für den Fernzugriff (für Standheizung etc.) ist plötzlich verschwunden. Meldung ist Fehler beim aktualisieren der Benutzerliste. Wiederanlegen des Hauptnutzers ist nicht mehr möglich. Ist das jemandem schon mal passiert?

Zitat:

@Roessing99 schrieb am 15. Juni 2016 um 20:26:38 Uhr:

Der definierte Hauptnutzer unter Connect für den Fernzugriff (für Standheizung etc.) ist plötzlich verschwunden. Meldung ist Fehler beim aktualisieren der Benutzerliste. Wiederanlegen des Hauptnutzers ist nicht mehr möglich. Ist das jemandem schon mal passiert?

Hier noch zwei Fotos vom MMI.

Img-mt-3527533636210317621-image
Img-mt-4484022590202809878-image

Kannst du dich wenigstens wieder anmelden oder geht das nicht?

Gruss

@Roessing99

Beim meiner Q (Baujahr Februar 2016) habe ich fast das gleiche Problem. Nur ich konnte seit der Auslieferung keinen Hauptnutzer anlegen. Habe aber die gleiche Fehlermeldung im Display.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 5:43

Zitat:

@sizzzle schrieb am 16. Juni 2016 um 03:00:38 Uhr:

Kannst du dich wenigstens wieder anmelden oder geht das nicht?

Gruss

Anmelden im Connect (Twitter, Parken, etc.) geht, aber nicht beim Fernzugriff. Fehlermeldung auf der Website myaudi bei den entsprechenden Diensten ist: kein Hauptnutzer angelegt.

am 16. Juni 2016 um 20:14

Habe den gleichen Fehler. Nur, dass ich als Hauptnutzer registriert und online auch hinterlegt bin. Fahre morgen zum freundlichen. Komischerweise kann ich über die myAudi App Ziele ans Auto schicken.

am 17. Juni 2016 um 18:11

Update von Händler:

Wieder die alte Leier: Fehlerspeicher Auslesen, Handy da behalten!!! Meinte, er habe das noch nie gehabt. Ich meine, er hat keine Ahnung. Stand auch eher hilflos rum. Komischerweise wurde ich auf dem Audi Gelände vom Auto wieder aufgefordert, mich als Hauptnutzer anzumelden. Ist aber wegen eines Fehlers wieder abgebrochen worden.

Habe dann mit Audi telefoniert. Die meinen, es gäbe wohl ein Problem mit dem Server, da er zum einen vom Handy und dann als Feedback vom Auto widersprüchliche Informationen erhalten würde. Hoffe, die Audianer können sich wie BMW in das Auto hacken und den Fehler beheben. An die Werkstatt glaube ich nicht.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 18:56

Genau deswegen habe ich so gar keine Lust zum Freundlichen zu fahren. Das wird Frust pur. Leider ist die Kundenbetreuung auch sehr träge. Wenn es von da neues gibt melde ich mich.

am 25. Juni 2016 um 19:02

Was mir noch auffällt ist, dass im Verbindungsmanager die MMI App nicht verbunden ist. Wenn ich dann auf neues Gerät verbinden gehe, dann sagt er mir, ich solle erstmal die WLAN Verbindung einrichten, wobei ich bereits im WLAN angemeldet bin und mein Handy das MMI auch entsprechend ausgibt.

Hab das Audi Connect schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - hilft nicht.

Heute sollte ich mich mal wieder als Hauptnutzer eintragen - war aber wieder nix.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 19:24

Connect zurücksetzen hat bei mir auch nix gebracht. Montag geht's zum Freundlichen. Hilft ja nichts..., aber ich habe noch ein paar andere Themen

am 25. Juni 2016 um 21:37

@Roessing99

Wäre nett wenn Du ein Feedback geben könntest. Habe Mittwoch Termin.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 21:39

Na klar. Von der Kundenbetreuung seit 4 Tagen übrigens mal wieder Funkstille. Also ich tippe darauf dass ein neuer Code her muss.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 20:32

Zitat:

@saabi9-3 schrieb am 25. Juni 2016 um 23:37:45 Uhr:

@Roessing99

Wäre nett wenn Du ein Feedback geben könntest. Habe Mittwoch Termin.

Die Werkstatt braucht auf jeden Fall mein Handy. Leider kann und möchte ich es nicht an Fremde für einen Tag abgeben. Der Meister sagt, dass es typischerweise am Handy liegt und ggf. auch den Einstellungen dort. Ich probiere jetzt ein anderes IPhone, auf dem ich die Mmi Connect App einrichte und schaue morgen ob das etwas bringt.

am 1. Juli 2016 um 15:47

Habe meinen Zugang gelöscht und neu angelegt. Somit neue Audi PIN. Auto findet trotzdem keine Benutzerliste. Wo liegt die Verbindung zwischen Handy und nicht gefundener Benutzerliste im Auto? Da hat das Tel doch nichts mit zu tun. Oder habe ich einen Denkfehler?

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 15:57

Zitat:

@saabi9-3 schrieb am 1. Juli 2016 um 17:47:03 Uhr:

Habe meinen Zugang gelöscht und neu angelegt. Somit neue Audi PIN. Auto findet trotzdem keine Benutzerliste. Wo liegt die Verbindung zwischen Handy und nicht gefundener Benutzerliste im Auto? Da hat das Tel doch nichts mit zu tun. Oder habe ich einen Denkfehler?

Welchen Zugang? Den verifizierten auf myaudi mit dem 4 stelligen PIN?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Fernzugriff: Hauptnutzer verschwunden