Fernstart möglich?
Moin zusammen,
hat jemand es geschafft den Fernstart über die Fernbedienung erfolgreich zu codieren?
Bei den Importen aus den USA ist das wohl oft möglich. Beim bmw ist aber kein Import.
Ich habe zwar den Displayschlüssel aber keine Funktion bspw. mit dem selbst parken.
Wäre um jede Hilfe dankbar
Grüße
24 Antworten
Danke für die Richtigstellung. Die Sache mit dem Öldruck hatte ich mal in einem anderen Forum gelesen. Bin ja nun eines besseren belehrt - aber unterm Strich ist warmlaufen lassen Quatsch und schädlich.
Bei -5 At hat meine öltemperatur nach 10 Minuten laufen lassen 45-50grad. B58 Motor.
Und in dem (relativ langen) Zeitraum davor eben nicht... es war, ist und bleibt eine schlechte Methode
Nach 10 Minuten Fahrt sind die meisten Motoren und Öle warm (85-95 Grad) und voll betriebsbereit.
In den 10 Minuten laufen lassen wird nur die Umwelt verpestet...
Ich schalte am Anfang Start-Stopp durch die Wahl des Fahrprogramms aus, damit der Kleine schneller warm wird.
Ok …
Es wurde gefragt ob man den den Fernstart codieren kann oder nicht. Und nicht ob es Legel ist.
Ist in soweit schon wichtig, Fragen bzw Threads zu illegalen Umbauten sind im Forum nicht zulässig 😉 abgesehen davon ist der Thread schon ganz schön alt...
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:29:40 Uhr:
Ein Tipp vorweg: Du solltest dich bei der Nutzung dieses Features im Geltungsbereich der StVO nicht erwischen lassen, denn dies ist dort nicht zulässig.
Das darf man ziemlich sicher schon, denn bei deutschen Ford Fahrzeugen geht das serienmäßig ab Werk.
Zitat:
@qwertz259 schrieb am 16. Mai 2024 um 18:46:43 Uhr:
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:29:40 Uhr:
Ein Tipp vorweg: Du solltest dich bei der Nutzung dieses Features im Geltungsbereich der StVO nicht erwischen lassen, denn dies ist dort nicht zulässig.Das darf man ziemlich sicher schon, denn bei deutschen Ford Fahrzeugen geht das serienmäßig ab Werk.
Auch wenn es geht, heißt das noch lange nicht, dass man sowas in Deutschland nutzen darf. Und es ist schon ganz gut, das so ein Quatsch hier einfach verboten ist.
Zitat:
@yreiser schrieb am 16. Mai 2024 um 20:07:01 Uhr:
Zitat:
@qwertz259 schrieb am 16. Mai 2024 um 18:46:43 Uhr:
Das darf man ziemlich sicher schon, denn bei deutschen Ford Fahrzeugen geht das serienmäßig ab Werk.
Auch wenn es geht, heißt das noch lange nicht, dass man sowas in Deutschland nutzen darf. Und es ist schon ganz gut, das so ein Quatsch hier einfach verboten ist.
Ich brauche es auch nicht… aber legal ist es bei Ford dadurch, dass nach einem gewissen Zeitraum- ich meine 10 Minuten- der Motor automatisch wieder abgeschaltet wird.