Fernseher
Hallo zusammen
wehr hat schon mal den Fernseher frei geschaltet?
wie geht das den?
das man RTL und SAT 1 sehen kann.
Danke schön.
Beste Antwort im Thema
Post eines typischen Nachmittag-RTL und SAT1-Zuschauer!
Sorry....
43 Antworten
Das würde mich auch interessieren.
Wer kennt sich denn damit aus?
Was würde Dich interessieren?
Für die Privaten kommst Du definitiv nicht um ein CI-Modul samt Karte und Jahresgebühr von 79 € Rum.
@BlueSkyX hat wohl recht. Steht auch so bei Leebmann beschrieben: [LINK]:
"Durch die Umstellung auf DVB-T2 können je nach Region private Sender (ggf. Pay-TV) nicht mehr empfangen werden. In diesem Fall ist eine vom Ihnen bereitgestellte Pay-TV-Karte gemäß Reparaturanleitung in das TV Modul Digital DVB-T2 zu verbauen."
Hier im Video am Ende auch dargestellt. LINK
Vielen Dank, welche „Umbau-Maßnahmen“ müssen denn vollbracht werden, damit ich an das Original Modul im G31 ran komme?
Zitat:
@SL148 schrieb am 19. Dezember 2017 um 08:31:44 Uhr:
Vielen Dank, welche „Umbau-Maßnahmen“ müssen denn vollbracht werden, damit ich an das Original Modul im G31 ran komme?
Hi SL148, schau mal hier:
LINK
Auf www.gidf.de gefunden. 😉
VG
Andreas
Das Modul muss ich ausbauen?
Oder kann ich die Smartcard da direkt rein stecken?
Zitat:
@SL148 schrieb am 19. Dezember 2017 um 13:53:33 Uhr:
Das Modul muss ich ausbauen?
Oder kann ich die Smartcard da direkt rein stecken?
B ist sicher richtig. Die Einbaulage in der Beschreibung zeigt, dass da von links ausreichend Platz ist um den Einschub ohne Ausbau des Moduls zu erreichen.
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 20. September 2017 um 10:52:10 Uhr:
Zitat:
@SL148 schrieb am 20. September 2017 um 10:29:10 Uhr:
Wie einfach kann man das machen? Also das Integrieren der Karte?
Aufwendig?Hast du die Sonderausstattung TV Funktion bestellt ?
Ich möchte es nicht mehr mißen.
Kann man die TV Funktion nachrüsten? Oder stehen die Kosten in keinem Verhältnis?
Zitat:
@Schupser schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:46:01 Uhr:
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 20. September 2017 um 10:52:10 Uhr:
Hast du die Sonderausstattung TV Funktion bestellt ?
Ich möchte es nicht mehr mißen.
Kann man die TV Funktion nachrüsten? Oder stehen die Kosten in keinem Verhältnis?
Würde mich eben auch interessieren... also gut die ~400 € für das Original Modul würde ich einsehen und auch die 79 € Jahresgebüh... OK!... aber sind denn alle Kabel etc. vorhanden zum Asnchluss/Nachrüstung? Ich hab das ganz große Navi und sonst auch nahezu Vollausstattung, nur die TV Funktion habe ich irgendwie vergessen anzukreuzen.
Also beim F10 war es wohl eine größere Operation, zumindest bei diesem Forumsmitglied:
https://www.motor-talk.de/forum/tv-modul-nachruesten-t2904213.html#post32915668
Ob das nun beim G30 schon alles nahezu fix und fertig vorbereitet ist... ich glaubs nicht.
Hallo!
Die meiste Arbeit macht das Verlegen der Antennen. Das TV-Modul muss in den Most eingeschleift werden (ist hinten ein Most-Verstärker ist das recht einfach), dann wird das Kabel nach vorne zur Head Unit verlegt und am OABR eingepinnt. Das Ganze noch Codieren und ab die Post. Ein Hexenwerk ist es nicht, aber man zerlegt beim Auto schon so einiges.
CU Oliver
OK, das ist dann doch mehr als ich mir selbst zutrauen würde.... wo würde man denn liegen, wenn es machen lässt? Können das freie Werkstätten oder besser direkt zum Freundlichen?
Mal ganz doof gefragt, hat denn jemand schon das CI+ Modul im G30/31 verbaut?
Also die Freenet Karte?
@HajoNRW: Was war eigentlich als TE Deine genaue Frage zu dem Thema?
Nach CocaKings etwas verbal grobmotorischer Ansage 😁 hast du ja nichts mehr beigetragen hier.