Fernsehbeitrag Phaeton

VW Phaeton 3D

Ich habe diese Woche wieder das Fernsehen im Haus. Wäre uns damit gedient, wenn wir den Redakteur einmal auf die Probleme dieses Fahrzeugs und seines Services aufmerksam machen würden ?

Das muss natürlich eine Story werden, bei der einige User mitspielen würden.

Hallo Gert,

würdest Du mitspielen ?

peso

PS: Je länger ich das Auto fahre, desto besser gefällt es mir. Wenn nur dieses Problem mit Navi und Telefon nicht wäre. Warum hat das Flagschiff von VW die schlechteste Lösung des Konzerns ? Es ist doch zumindest seltsam, dass ansonsten im gesamten Konzern Blaupunkt verbaut wird und ausgerechnet beim Vorzeigeobjekt VDO/Dayton. Ausserdem kann man noch nicht einmal die Blaupunkt und die VDO-Dayton-Navi-CD innerhalb eines Unternehmens austauschen :-((

peso

14 Antworten

Wenn ich irgendwo mithelfen kann , lasst es mich wissen.

Grüße
dickschiffuser

der dir mit deinem letzten Statement und dessen Formulierung 100% recht gibt. Mir reicht zwar das Navi völlig aus , jedoch komm ich mit dem Telefon absolut nicht klar.

Danke, ich werde an Dich denken. Die kommen zwar wegen einer anderen Angelegenheit aber an Geschichten sind die bestimmt interessiert. Es ist nur so, dass die immer einzelne Schicksale haben wollen.

peso

Bei der Navi ist mir gestern vor einer T-Kreuzung passiert, dass das System "Geradeaus" zeigte. Im Regelfall ist dies rechts. Nur hier war es links. Ich hatte dadurch einen nicht unerheblichen Umweg :-(

Wobei man aber fairerweise sagen sollte, dass dürfte in erster Linie ein CD-Problem sein.

Hallo peso.

In dieer Woche bin ich dienstlich 8 Tage im Ausland. Dabei treffe ich jemanden aus der Industrie der mir versprochen hat, Details über die "schwere Arbeit" der VW Einkäufer zu erzählen.
Die Arbeit der "Einkäufer" und die Auswahl der Produkte ist für den armen Menschen nicht einfach, weil "Wünsche" und "unverbindliche Anregungen" die von" Oben" (bei VW) kommen berücksichtigt werden müssen.

Unser Navi, Telefon usw. fällt dabei sicher unter die "unverbindlichen Anregungen."

Habe ich schon öfter gesagt : EINER (oder mehrere) haben sicher einen Vorteil durch den Einbau der "alten Dinger". Also der Kunde und der Konzern sicher nicht😁

Auf jeden Fall bekommst du eine pn, nach meiner Reise.

Für das Forum (die glauben noch an das GUTE) ist das sicher nicht geeignet. Sollten wir den Journalisten überlassen...die sind schon am "wühlen"

Grüsse gert2

Wir bleiben in Verbindung.

Da mein zweiter Vorname "Ärger" ist, freue ich mich drauf.

peso

Ähnliche Themen

Mensch einfach toll hier, das ist ja hier wie im Watergate Hotel oder wie bei Batman und Robin, die Rächer der enterbten oder war das jemand anders, ich weiß das nicht mehr so genau ist schon lange her !! Gert trefft Ihr euch inkognito so mit Blume im Revert oder Zeitung unterm Arm. Pass bloß auf, dass Dir nix passiert, ich bin mir sicher es ist schon einer auf Dich angesetzt denn Du bist ja der mit dem "Ärger". :-)))))))

Warum wird eigentlich von bestimmten Leuten alles, was vielleicht wirklich zu einer Situationsveränderung führen kann, hier ins Lächerliche gezogen ?

Anstatt Beiträge zu leisten, wird gelästert.

Wenn alle so denken würden. würde sich nie was ändern.

peso

Wie meinst du denn soll sich was ändern ?
Meinst Du wenn wir hier schreinen ändert sich was an der langfristigen Planung eines Konzerns ? Das glaubst du doch sicher selbst nicht. Die einzige Möglichkeit, dass sich etwas ändert ist aus Protest etwas anders zu kaufen nur das hilft, oder du bist per Du mit Pischi, das würde sicher auch helfen. Das hat nichts mit langfristigen Verträgen mit Lieferanten zu tun sondern eher mit Kunstruktionskapazitäten die man braucht um etwas am Fahrzeug zu ändern. Du bist Dir sicherlich im Klaren was eine auch nur noch so kleine Änderung im Automobil für einen Rattenschwanz an Aufwand nach sich zieht. da überlegt man bei VW sicherlich ob man diesen Weg gehen soll oder alles in ein kommendes Facelift oder in einen möglichen Nachfolger steckt.
Ich bin mit dem System ganz zufrieden wie es ist und ich fahre auch meine 60 bis 80 TKM im Jahr im In und Ausland.
Ich bin mir sicher, daß Freds wie dieser eine willkommene Abwechslung bei VW ist, die im Moment wirklich nicht so viel zu lachen haben. was mich am meisten freut ist, dass die Gewerkschaften über die ganze Sache bei VW am allerwenigsten lachen können.

Ich denke da ganz anders. Gerade als Dienstleister ist mir bekannt, was konstruktive Kritik ist.

Mir sind kritische Kunden lieber als diese Leute, die dann einfach den Anbieter wechseln.

peso

Das ist schon richtig mit den kritischen Kunden. Wenn man einen überschaubaren Kundekreis hat und mit jedem einzelnen Dinge kritisch betrachten kann. Aber ein Hammelherde von einigen tausend Phaeton Käufern (Ich glaube Phaeton Fahrer sind individualisten) unter denen ich auch bin kann sich nicht einigen. Wir haben bei dem Treffen in der Diskussionsrunde fast ein halbe Stunde über Kindersitze gesprochen. Das war mir persönich zu viel. Nicht, daß es nicht wichtig ist aber für mich als Nicht-Vater gibts wichtigere Dinge. So unter anderem eben die Dinge die hier angeprangert werden. Da hat mir allerdings die Aussage des Konstruktionsleiters gereicht, der Änderungen fürs "Facelift" versprchen hat. (Ich weiß versprechen kann man viel, aber ich glaub doch manchmal ans Gute im menschen).

Ach ja VW ist kein Dienstleister sondern ein Hersteller, der nach der Herstellung eine Dienstleitung anbietet. Dies ist aber nicht das Kerngeschäft, was ja bei Dir und mir vollkommen anders ist.

Ich kann Dir hier nur zustimmen. Wenn es was bringt, ist es gut und wenn es nix bringt, haben wir alle unseren Spass gehabt.

peso

Richtig, ich hoffe zwar es kommt nicht so aber wenn ja dann müssen wir nach anderen Töchtern schauen.

Re: Fernsehbeitrag Phaeton

Peso schrieb:
Es ist doch zumindest seltsam, dass ansonsten im gesamten Konzern Blaupunkt verbaut wird und ausgerechnet beim Vorzeigeobjekt VDO/Dayton.

Audi verbaut bei Navigation AW Aisin, Becker und Siemens VDO.

Wäre das leidige Thema "Garantieverlängerung" etc. über das wir im Rahmen der Kulanz diskutiert haben, nicht auch ein gutes Thema ?

Hat sich erledigt

Dieses Auto stösst nicht auf Medieninteresse. Aufgrund der Verbreitung dieses Fahrzeugs ist kaum öffentliches Interesse anzunehmen.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen