Fernlichtassistent vs. Licht- und Regensensor
Hallo was ist hier genau jetzt der Unterschied?
Im Konfigurator von Audi versteht ich das ganze irgendwie nicht.
Ich kannte das so: Automatische Fernlichtsteuerung mit Coming Home/Leaving Home und Regensensor war in meinem alten A5 verbaut. Was war das nun genau?
Danke schon mal
Phil
Beste Antwort im Thema
allerdings würde ich mir dieses Feature nicht noch mal bestellen....
58 Antworten
er ist ab werk erst ab einer geshwindigkeit von (glaub über 30 oder 40) aktiv...
das einzigste was DOOF gelöst ist, ist das "deaktivieren" ohne einmal lichthupe zu geben, gehts nicht
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
er ist ab werk erst ab einer geshwindigkeit von (glaub über 30 oder 40) aktiv...das einzigste was DOOF gelöst ist, ist das "deaktivieren" ohne einmal lichthupe zu geben, gehts nicht
Anschalten tu ich den doch wenn man den Hebel nach vorn drückt. Dann ist das Symbol mit dem Licht und A(utomatik) im KI an. Aber aufblenden tut er dann nicht. War zumindest 2 mal schon so. Das war aber auf der Landstraße bei 100km/h
Gruß Nesa
bei 60km/h schaltet er sich normalerweise ein und bei 40km/h wieder aus.
Vielleicht hat irgendwas reflektiert (Verkehrssch8ild o.Ä.)
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
bei 60km/h schaltet er sich normalerweise ein und bei 40km/h wieder aus.Vielleicht hat irgendwas reflektiert (Verkehrssch8ild o.Ä.)
Auf der Landstraße im Wald denke nicht, dann hätte ja wenn ein Schild reflektiert hätte danach auch wieder aufblenden müssen.
Ich denke mal es war bestimmt ein Bedienungsfehler. Werd mich nochmal mit dem Bordbuch hinsetzen und rumprobieren.
Gruß Nesa
Ähnliche Themen
hm...,sobald das Symbol im KI an ist, müsste er eigentlich funktionieren😕
@Scotty: Wenn Du ganz kurz den Lichtschalter bewegst, geht der FLA auch ohne "Lichthupe" aus. Das Abblendlicht reagiert dann nicht (Du darfst aber nicht zu langsam hin und herdrehen😁 )
Zitat:
hm...,sobald das Symbol im KI an ist, müsste er eigentlich funktionieren😕
Der Meinung bin ich auch. Wie gesagt muss nochmal schauen.
Schönen Sonntag Euch
Zitat:
hm...,sobald das Symbol im KI an ist, müsste er eigentlich funktionieren😕@Scotty: Wenn Du ganz kurz den Lichtschalter bewegst, geht der FLA auch ohne "Lichthupe" aus. Das Abblendlicht reagiert dann nicht (Du darfst aber nicht zu langsam hin und herdrehen😁 )
am lichtschalter?
von AUTO auf AUS und wieder AUTO ?
nee, von AUTO kurz auf Standlicht und wieder auf AUTO, der Schalter brauch auch nicht einrasten...
Zitat:
nee, von AUTO kurz auf Standlicht und wieder auf AUTO, der Schalter brauch auch nicht einrasten...
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein??? Tatsache ist doch, das das abschalten vom Fernlicht nicht gut gelöst ist, wie schon Scotty18 bemerkt hat. Wenn ich das Fernlicht mit dem Hebel dafür anmache, dann muß ich es auch damit wieder ausschalten können. Nur nicht so umständlich, wie es jetzt gelöst ist.
ohne einen extra Schalter zu verbauen wird das mit dem Hebel nicht möglich sein...ich denke ansonsten hätten sie's (Audi) wohl anders gelöst...
Zitat:
werde ich mal testen- weil das deaktivieren ist manchmal dann schon recht nervig so ^
Zitat:
Original geschrieben von Hornship
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein??? Tatsache ist doch, das das abschalten vom Fernlicht nicht gut gelöst ist, wie schon Scotty18 bemerkt hat. Wenn ich das Fernlicht mit dem Hebel dafür anmache, dann muß ich es auch damit wieder ausschalten können. Nur nicht so umständlich, wie es jetzt gelöst ist.Zitat:
Wenn Fernlicht eingeschaltet ist, geht es mit dem Hebel ganz normal auszuschalten. Das Problem tritt nur auf wenn der Fernlichtassi das Fernlicht ausgeschaltet hat und man danach den Assi ausschalten möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Wenn Fernlicht eingeschaltet ist, geht es mit dem Hebel ganz normal auszuschalten. Das Problem tritt nur auf wenn der Fernlichtassi das Fernlicht ausgeschaltet hat und man danach den Assi ausschalten möchte.Zitat:
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein??? Tatsache ist doch, das das abschalten vom Fernlicht nicht gut gelöst ist, wie schon Scotty18 bemerkt hat. Wenn ich das Fernlicht mit dem Hebel dafür anmache, dann muß ich es auch damit wieder ausschalten können. Nur nicht so umständlich, wie es jetzt gelöst ist.
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Ganz normal ausschalten heißt für mich, einmal am Hebel ziehen. Wenn das Fernlicht eingeschaltet ist, kann man zwar den FLA ausschalten, aber um das Fernlicht ganz auszuschalten, muß man nochmal den Hebel zu sich ziehen.
Zitat:
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Ganz normal ausschalten heißt für mich, einmal am Hebel ziehen. Wenn das Fernlicht eingeschaltet ist, kann man zwar den FLA ausschalten, aber um das Fernlicht ganz auszuschalten, muß man nochmal den Hebel zu sich ziehen.
Genau so geht es: Bei aktivem FLA + FL EIN einfach den Hebel nach hinten ziehen und schon sind FLA + FL aus. Zum Aktivieren dann wieder nach vorne drücken.
ich rede vom deaktivieren wenn er nicht "AKTI" ist (sprich wenn er gerade NICHT Fernlicht ein hat)