1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

nutzt ihr den Fernlichtassistenten immer ?

Ich finde das er teilweise doch relativ spät das Fernlicht abschaltet ?
Letztens hat mir ein entgegenkommendes Fahrzeug das auch per Lichthupe mitgeteilt.

Und ich fand auch das das Fernlicht da sehr lang angeblieben ist obwohl ich das Auto auch schon länger gesehen habe..

Wie ist das bei euch so ?

Beste Antwort im Thema

Hier kann man schön sehen, wie das BMW Selective Beam (welches ja jetzt im LCI verbaut ist) funktioniert:

BMW Selective Beam

Was mich aber noch interessieren würde (und zu dem ich bis dato keine befriedigende Antwort gefunden habe) ist, ob dieser Assistent auch ein Kurvenlicht (nicht Abbiegelicht) beinhaltet. Also, ob das Licht beim Befahren von Kurven in die Kurve hinein leuchtet. Das konnte mir bis dato selbst der FBH (freundliche BMW Händler) nicht beantworten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hier kann man schön sehen, wie das BMW Selective Beam (welches ja jetzt im LCI verbaut ist) funktioniert:

BMW Selective Beam

Was mich aber noch interessieren würde (und zu dem ich bis dato keine befriedigende Antwort gefunden habe) ist, ob dieser Assistent auch ein Kurvenlicht (nicht Abbiegelicht) beinhaltet. Also, ob das Licht beim Befahren von Kurven in die Kurve hinein leuchtet. Das konnte mir bis dato selbst der FBH (freundliche BMW Händler) nicht beantworten.

Dem ist so. Der blendfreie Fernlichtassistent ist in allen Baureihen mit dem adaptiven Kurvenlicht gekoppelt.
Andersrum gilts nicht unbedingt.

Hier ist es auch sehr gut beschrieben:
https://youtu.be/ipqlkJgRMk8

Deine Antwort