Fernlichtassistent

Audi A3 8P

Hallo!

Ich hab in der sufu noch nicht viel darüber gefunden...darum frag ich einfach mal😉
hat sich jemand den assistenten schon nachgerüstet?

Interessant wäre vor allem ob dies in "alten" a3 möglich ist, sprich die noch ein seperates bordnetz- und komfortsteuergerät haben.

Gruß miha

280 Antworten

Hallo,

wäre auch sehr interessiert an dem FLA, im Diagnoseinterface meines Mj 2008 Sportback könnte man den FLA wählen siehe Bild.
TN des Interface 1K0 907 530 L
Bordnetz SG 8P0 907 297 K

Hoffe das es zu schaffen ist mit "vertretbarem" Aufwand. (Daumendrück;-)

Beste Grüße

Das Gateway muss dazu auch fähig sein das ist klar , der FLA läuft über einen extanded can und den gibt's in den alten gateways nicht.

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Guten Tag,

tja , ich hatte mich auf die aussage von Micha225 verlassen das es die Kombination im A3 mit dem 30 Byte BNSTg gibt.

Ich werde jetzt noch den neuen Blinkerhebel verbauen und dann mal sehen was passiert.

Was ich noch vermisse ist die Blende vom Spiegel zum Himmel.

Die ist nicht als Ersatzteil gelistet?

Oder ist das beim 2010er ein Stück von der Himmelverkleidung?

Gruß

Schaue mal im anhang. Ist es dass was du benötigst??

Abdeckung
Abdeckung

Hallo
Danke für die Info.

Die Unterlagen habe ich auch und zeigt leider nur die Abdeckung für den Abblendspiegel.
Die benötigte Abdeckung für den Fernlichtassistent (Pr. 8N7) ist leider nicht dabei.

Ähnliche Themen

Guten Tag,

Wenn alles nicht klappen sollte, hat schon jemand erfolgreich auf Bcm umgebaut?

Ja, ich habe keine Suchfunktion benutzt.

Gruß

habe das 8P0 953 549 F in meinem 09er verbaut, falls das irgendwie hilft 😉

lg

Zitat:

Guten Tag,

Gruß

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das ist doch total verrückt 😁

Die 10000 Pins ausm alten BNSTG umpinnen und dann noch irgendwelche Leitungen verlängern und ziehen, dann noch die ganze Lenksäulenelektrik umbauen und das nur für den FLA?

Najaa 😁

jup, das denke ich auch^^
zumal das alte Komfortsteuergerät ja im Kofferaum sitzt.... und dann denke ich mal alle leitungen von dort einmal quer durchs auto nach vorne müssen^^

und das alles nur wegen dem FLA? der laut micha eh nicht so zuverlässig ist....
nein danke^^ also ich mache ja schon teilweise wegen kleinigkeiten einen riesen aufwand und bastel auch gerne... aber das ist echt übertrieben^^

lg

du sagst es tobi...das war auch damals mein gedanke🙁

dann hab ich den fla auch mal testen können und ich war nicht 100% überzeugt davon.
aber ich drück die daumen das alles irgendwie klappt!

lg

Zitat:

Original geschrieben von tobiasgsa

Zitat:

Guten Tag,

Gruß

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das ist doch total verrückt 😁
Die 10000 Pins ausm alten BNSTG umpinnen und dann noch irgendwelche Leitungen verlängern und ziehen, dann noch die ganze Lenksäulenelektrik umbauen und das nur für den FLA?
Najaa 😁

umbau auf BCM ist nicht möglich ! da u.a. auch Lenkwinkel etc. da mit einspielen ... zudem muss das komplette Komfortstg. Verkabelungstechnisch nach vorne gelegt werden..

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

habe das 8P0 953 549 F in meinem 09er verbaut, falls das irgendwie hilft 😉

lg

Hallo,

Was meinst du damit ?
Hast du Fla und Bnstg "N" verbaut?

Lenksaulensteuergerät Index "F" habe ich verbaut.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

umbau auf BCM ist nicht möglich ! da u.a. auch Lenkwinkel etc. da mit einspielen ... zudem muss das komplette Komfortstg. Verkabelungstechnisch nach vorne gelegt werden..

Hallo,

Mein Problem ist immer sobald jemand sagt ist nicht möglich (meistens sagt das Audi) wird es für mich zur Herausforderung.:-)

Gruß

so geht es mir auch immer😉

aber beim fla hab ich die flinte ins korn geworfen🙁😉

lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hallo,

Mein Problem ist immer sobald jemand sagt ist nicht möglich (meistens sagt das Audi) wird für mich zur Herausforderung.:-)

Gruß

schau dir an was genau mit dem BCM alles im zusammenhang steht..
u.a. neuer lichtschalter
lenkwinkelsensor steht auch im zusammenhang meines wissens
komfortstg. integriert
neuer lichtsensor
usw

Hallo

Hätte mal jemand einen schönen vollständigen 2010 ( nicht zu neu) Diesel A3 Scan mit vollausstattung für mich?

Danke!

Gruss

Deine Antwort