Fernlichtassistent nachrüsten zum Licht-/Regensensor?
Als ich meinen EinAchter bestellte gabs noch keinen "Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent" (135,00 EUR) nur den "Licht-/Regensensor" (125,00 EUR).
Klingt irgendwie nach einfach nach- bzw. umzurüsten. Geht das? 😕
CU
PS.: Forensuche geht nicht... "Ein Fehler ist aufgetreten! Die Suche wird gerade gewartet..."
243 Antworten
meines Wissens sitzt unten an der a-säule Fussraum ein Trennstecker; da kann man auch abgreifen (je nach Ausstattung)
bei ACC jedenfalls da vorhanden
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Mai 2017 um 10:10:25 Uhr:
meines Wissens sitzt unten an der a-säule Fussraum ein Trennstecker; da kann man auch abgreifen (je nach Ausstattung)
bei ACC jedenfalls da vorhanden
Faher oder Beifahrerseite? Wie sieht der aus und nennt sich der? Ich werden den nicht haben, da ja kein Komfort CAN ab Werk verbaut war, aber eventuell kann man die Trennstelle nachrüsten?
das ist bei meinem nur eine Steckverbindung ohne "Verteilerfunktion"... Beifahrerseite A- Säule
@Audikaufberatung: es geht hier um den Extended-CAN und nicht den Komfort-CAN, den hast du nämlich verbaut!
Zitat:
@spuerer schrieb am 7. Mai 2017 um 10:16:11 Uhr:
das ist bei meinem nur eine Steckverbindung ohne "Verteilerfunktion"...
richtig; da kann man aber auch einfach parallel abgreifen
Beifahrerseite
Ähnliche Themen
Achso, ich dachte der Komford CAN wäre der Extrended. Eine Trennstelle hilft mir nicht weiter, das wäre ja die gleiche voraussetzung wie direkt am Gateway Parallel drauf zu löten.
Nagut muss ich das wohl so hinnehmen :-/.
Der Trennstecker der im Fall ACC vorhanden ist ist auf der rechten Seite. Der für den Spiegel ist original auf der linken Seite. So wie spuerer sagt reine Steckverbindungen. Ausserdem sind die Stecker so knapp das man die Idee auf einen pin zwei oder gar drei Kabel zu krimpen schnell wieder vergessen sollte.
verteilt wird in der Leitung selbst (Verbindung CAN-Bus Extended High/Low im
Schalttafelleitungsstrang)
zum GW direkt ist es dann auch nicht mehr weit - dann kann man es auch gleich da parallel auflegen
Hallo, würde bei meinem A4 8k VFL gerne den abblendbaren Innenspiegel und den FLA nachrüsten.
Zu meinem Fahrzeug, ist ein A4 Avant 3.0 TDI Bj 11/2010. Hat von Werk aus Lane Assist und Side Assist - heißt das Gateway sollte fähig sein.
3 Zonen Klima habe ich ebenfalls, habe ja in diesem Beitrag gelesen das da ein Innenspiegel mit C oder E am Ende der Teilenummer sein soll. Gibt es zwischen diesen beiden Spiegeln sonst einen Unterschied auf den ich achten muss? Danke für eure Hilfe 🙂
E hat eine neuere Softwareversion des FLA
Ok danke, heißt aber ich kann irgendeinen verbauen oder? Licht/Regensensor ist natürlich schon von Werk aus verbaut.
jup
Super danke. Liebe Grüße aus Österreich
Hallo,
ich möchte bei meinem A4 (VFL, mit ACC, Sideassist, 3-Zonen Klima) gerne auch den FLA nachrüsten. Da ich einen grauen Himmel habe findet man mehr als genügend im Internet.
Ich habe jetzt nach 8K0857511 gesucht, man findet hauptsächliche welche mit dem Index E.
Nun zu meiner Frage, der jetzige Farbcode des Spiegels ist Z62 (Sternsilber), aber alle Spiegel auf Ebay und Co haben den Farbcode EP5 (Kristallsilber). (Ist der graue Himmel vom A6 4G, laut Teilekatalog) Ist das einfach nur eine Namensänderung oder tatsächlich eine andere Farbe?
Vielen Dank
Ist tatsächlich eine andere Farbe Sternsilber dürfte etwas heller sein als Kristallsilber.