Fernlichtassistent nachrüsten

BMW 5er F10

Hallo,
ist es eigentlich möglich den Fernlichtassistenten nachzurüsten?
Habe Innen- und Außenspiegel selbst abblendend.
Wenn ich mir Bilder ansehe müsste es doch reichen den Spigel, bzw. den Sockel gegen einen mit der Kamera zu tauschen. Dann noch codieren und gleichzeitig hat man noch die Speedlimit-Anzeige.

Geht das so einfach?? Und wenn ja, was kostet das denn ca.?

40 Antworten

Hallo!

Falsch eingegeben.

CU Oliver

hast nur den Hebel, oder das ganze Lenkschaltzentrum mit beiden Hebeln?

Du hast 2 mal 5AC drin.

unteren Eintrag löschen und Änderungen mit dem kleinen gelben Pfeil nach links oberhalb der SA's speichern.

Hallo!!!
Ich habe nur einen Hebel verbaut bekommen, also nicht das ganze Lenkschaltzentrum.

Ähnliche Themen

kannste vergessen das das das richtig läuft wenn das LenkSchaltzentrum noch das alte ist.
bis zum Schluss kannste die FLA nur auf Daueraktiv setzn.
den Hebel kannst dir sparen.

Kann man das Lenk Schaltzentrum Nachrüsten oder ist das nicht möglich?

Kann man. Hab ich gemacht und funktioniert.

Hallo!

Jetzt habe ich es auch verstanden. Es wurde nur der Hebel getauscht, ich dachte SZL samt Hebel. Dann wird das so nix mit codieren.

CU Oliver

Ich habe das SZL in der Bucht günstig ergattert und selbst eingebaut. Arbeit von 10 Min.
Danach noch mit Esys kurz (mit SA 5AC im FA) codieren. Mit RG Lenkwinkelsensor ausrichten. Fertig.

Ich habe den geänderten FA ins VCM geschrieben und mit ESYS das SZL geflasht. Nun meckert auch Ista-P nicht mehr...und lässt Programmieren zu. :-)

Zitat:

@bereic schrieb am 5. Oktober 2016 um 07:47:27 Uhr:

Ich habe das SZL in der Bucht günstig ergattert und selbst eingebaut. Arbeit von 10 Min.
Danach noch mit Esys kurz (mit SA 5AC im FA) codieren. Mit RG Lenkwinkelsensor ausrichten. Fertig.

Ich habe den geänderten FA ins VCM geschrieben und mit ESYS das SZL geflasht. Nun meckert auch Ista-P nicht mehr...und lässt Programmieren zu. :-)

Kannst bitte mir eine Anleitung schicke wie ich den fla codiere

Servus an alle,

ich wollte mal hier bei euch nachfragen ob man den Ferntlichtassistenten bei meinem Touring nachrüsten kann. Ich hab einen 5er Touring BJ 05/2012 welcher schon von Werk aus die Speedlimit info hat und das Headup Display mit Navi Professional. Die Kafas Kamera hat er ja wie ich sehen kann wegen der Speed Limit info. Was braucht man um den Fernlichtassistenten nachzurüsten? Außerdem hab ich eine Leistungsoptimierung im 530d Xdrive. Geht die durchs codieren verloren und muss neu aufgespielt werden?

Danke 😉

Deine Antwort