Fernlicht wechseln. Wie am besten?
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wie ich an meinem Passat TDI 96KW am besten an die Fernlichter rankomme um sie zu wechseln?
19 Antworten
Hallo, bei der Fernlichtlampe müssen 2 kleine Schrauben gelöst werden. Ist etwas fummelig. Die Schrauben bloss nicht ganz herausdrehen.
Gruß
Martin
Passt Var. 3BG, 1,9 TDI 131 PS, seh zufrieden
H7 Fernlichtlampen wechseln
Also das ist eine absolute Frechheit einen solchen Mist zu bauen! Die Konstrukteure die das fabriziert haben sollte gesteinigt werden für so einen Schrott!!!
Eine Birne sollte schnell und einfach ohne Werkzeug oder sonstiges zu wechseln sein!!! Und zwar in der Bedienungsanleitung abgebildet!!! Aber es steht in der Anleitung: Zum nächsten VW-Diesnst fahren!
Das ist grob fahrlässig!!! Denn man steht irgendwo in der Prärie mit Ersatzbirnen kann diese aber nicht einbau oder nur erschwert, dadurch fährt man halt erst mal so weiter und dann... crash oder wie???
Absolute frechheit!!!!!!!!!
Ganz ehrlich:
Obwohl ich es eigentlich auch selbst machen wollte, bin ich einfach kurz zur Werkstatt mit meinen Birnchen.. der Freundliche von hier hat mir kostenlos meine Birnen reingesetzt...
Ende vom Lied:
Saubere Finger und besseres Licht wie vorher ´😉
Ich hatte auch Probleme den Sockel mit der Lampe wieder zu befestigen. Zu beachten ist, daß der Sockel nur in einer Lage unter BEIDEN Schrauben befestigt werden kann, weil er asymmetrisch ist. Weil die Draufsicht auf die Halterung so eingeschränkt ist, habe ich mit einem Spiegel gearbeitet, damit ich weiß, wie ich die Lampe befestigen muß. Die Schrauben brauchte ich übrigens nicht zu lösen, ich konnte Sockel mit Lampe auch so verdrehen, daß die Nasen des Sockels unter den Schrauben ihre Position finden.