1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Fernlicht MJ 2014

Fernlicht MJ 2014

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,

Weiß jemand ob das neue Fernlicht aus dem Facelift der größeren Modelle im MJ2014 evt auch für den V40 kommt?
Ich meine nicht das automatische abblenden sondern den "shading mechanism", wo der gegenverkehr gezielt ausgeblendet wird. https://www.media.volvocars.com/.../Preview.aspx?mediaid=48103
Das fände ich nämlich ein spannendes feature.

22 Antworten

Hallo

ich bekomme meinen V40 am kommendem Mittwoch und hab die Bedienungsanleitung schon etwas studiert und folgendes auf Seite 92 Fernlicht mit automatischer Aktivierung - AHB*....

http://esd.volvocars.com/.../V40_owners_manual_MY13_de-DE_TP_14640.pdf

Hoffe konnte helfen

MfG Tim

Zitat:

Original geschrieben von Tati90

Hoffe konnte helfen

Nein, das ist ja nur das normale AHB. Die Frage war ob ab MY14 auch der V40 die Scheinwerfer bekommt die nur bestimmte Bereiche abblenden kann.

Gruß, Olli

Lt meinen Unterlagen gibt es nur eine Technische Änderung in dem Bereich:

Fahrraderkennung wird hinzugefügt.

Danke <span style="line-height: 1.6em;">v1P.</span>
Genau Olli - ich meinte das gezielte ausblenden der bereiche mit anderen Fahrzeugen während Fernlicht aber drum herum anbleibt..
das finde ich nämlich eine tolle sache. da ich zwischen v40 und v60 (im herbst) schwanke hat mich interessiert ob der "kleine" das auch hat.
LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Lt meinen Unterlagen gibt es nur eine Technische Änderung in dem Bereich:

Fahrraderkennung wird hinzugefügt.

Ist das eigentlich nur eine Software Sache, also eine Update bei MJ2013 möglich?

Theoretisch ja... aber ich glaube nicht, dass es upzudaten geht.

Der berührungsempfindliche Monitor ( das englische Wort weis ich jetzt nicht ) kommt ja auch mit MY14 (KW 20 ) oder?
lg Kurt

Ich möchte lösen: Touchscreen 😁😁😁

ist aber nachzurüsten ab MY10 (V40 MY13) .. deswegen habe ich es nicht aufgeführt 🙂

Zitat:

ist aber nachzurüsten ab MY10 (V40 MY13) .. deswegen habe ich es nicht aufgeführt 🙂

Danke..ja Touchscreen

MY10 😕

Das würde ja bedeuten seit 2010 gibt es den schon!

Dachte das kommt erst ?

Konnte es bei meinem damals noch nicht bestellen ( Konfigurator ) .

lg Kurt

*der sich derzeit überhaupt nicht mehr auskennt*

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Zitat:

Danke..ja Touchscreen
MY10 😕
Das würde ja bedeuten seit 2010 gibt es den schon!
Dachte das kommt erst ?
Konnte es bei meinem damals noch nicht bestellen ( Konfigurator ) .
lg Kurt
*der sich derzeit überhaupt nicht mehr auskennt*

Man kanns nachträglich bis zu MY10 zurück Einbauen.

Oder andersrum (korrigiert mich wenn ich falsch liege) alle Sensus 7" können zu Sensus Connectet Touch umgerüstet werden

Das Connectet Touch kommt mir (nachträglich schon mal gar nicht) nicht ins Auto, Internetsurfen im Stand und am Bildschirm herumschmieren ist vl. für einen Taxifahrer interessant aber da kann ich genau so gut mein SGS 3 nehmen (der Bildschirm ist angenehm Groß zum Surfen) das nebenbei auch einen W-Lan Hotspot geben kann.

Interessant wirds erst wenn K.I.T.T. wirklichkeit wird 😉

(Das Cockpit des Knight Industries 2000 wär doch was für Ronotto 😁) *Duck und Weg*

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Oder andersrum (korrigiert mich wenn ich falsch liege) alle Sensus 5" können zu Sensus Connectet Touch umgerüstet werden

Ich korrigiere 😉 alle

7"

😉

Zitat:

Zitat:

Oder andersrum (korrigiert mich wenn ich falsch liege) alle Sensus 5" können zu Sensus Connectet Touch umgerüstet werden
Ich korrigiere 😉 alle 7" 😉

Sry Zahlensturz^^ habs oben Ausgebessert 🙂

Zitat:

Interessant wirds erst wenn K.I.T.T. wirklichkeit wird 😉

(Das Cockpit des Knight Industries 2000 wär doch was für Ronotto 😁) *Duck und Weg*

Achja...K.I.T.T. 😎

Mein Ibiza bekam zu der Zeit auch vorne ein gelbes ( vorne Rot ist ja verboten ) Runninglight 😁

....und Hinten den Schriftzug "Minni K.I.T.T."

Das Lenkrad war (ist) ja bei uns Verboten , sonst hätte ich mir das Teil sicher gekauft 😛

...Übrigends: Bei uns in der Nähe von Wien ( Stockerau ) steht ein Original K.I.T.T. aus der Serie in einem Museum.

lg Kurt

P.S.: Werde mir sicher auch nicht den Touchscreen nachrüsten..war nur ne Frage ( habe auch Volvo on Call nicht genommen ).

Deine Antwort