Fernlicht im Doppelpack!

VW Golf 1 (17, 155)

Meine derzeitige Frontlichtanlanlage sieht wie folgt aus:

so -> Oo=•=oO

Ihr kennt das alle 🙂

Nun ist es aber so, dass meine beiden Abblendlichtscheinwerfer integriertes Fernlicht haben. Die etwas weiter in der Mitte sitzenden Nebler bzw. Fernlichter hab ich jetzt so angeschlossen, dass sie als zusätzliches Fernlicht funktionieren. Sprich, wenn ich das Fernlicht einschalte, hab ich 4 Ferlichtscheinwerfer, die fast ein Rallyfeeling aufkommen lassen 😁

Verkraftet das die Lichtmaschine?

Oder entspicht meine "Neudefinierung" von Fernlicht eh dem Standard?

Ich hab irgendwie auf einmal keinen Durchblick mehr wie es "normal" ist mit den "Zusatz"-scheinwerfern!

Ist es normalerweise nicht so, dass bei ner 4-Scheinwerfer Front Die mittleren dem Fernlicht dienen und die äußeren dem Ablendlicht und nur dem Abblendlicht (kein integriertes Fernlicht) und beim Einschalten des Fernlichts dann nur die beiden inneren aufleuchten?

Oder sind die äußeren Abblendlichtscheinwerfer immer mit integrierten Fernlicht und leuchten die inneren Scheinwerfer nur dann auf, wenn man das Nebellicht einschaltet?
-Wenn ja, sind die inneren dann eigentlich immer Nebler oder manche auch Fernscheinwerfer? Oder sind die eh beides in einem und es kommt immer darauf an für was man sie einsetzen möchte?

*AAAAAAAAAAAHh...*

Ich benötige glaub mal dringend ein paar Infos!!!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Was soviel heißt, dass du die Zusatzscheinwerfer noch nie wirklich benutzt hast? 😁

Doch jeden Abend, wenn ich durch den Wald fahr. Insbesondere dann von Vorteil, wenn man mit Fernlicht fährt.

Da wird ja das Abblendlicht ausgeschaltet und dann ist es direkt vor dem Auto dunkel. Dafür nehm ich dann meine Zusatzscheinwerfer 😁.

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Weil das hab ich noch nicht ausprobiert.

Dann mach das mal, denn dafür werde die wohl sein. Werden über den zweistufigen NSL Schalter geschaltet.

aber kleiner du hast net ..

()()()===()()()

hihihi

wie es oft falsch verstanden wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von urian05

aber kleiner du hast net ..

()()()===()()()

hihihi

wie es oft falsch verstanden wird 🙂

hä?

Blick ich dass nich wegen dem ein oder anderen Bierchen zuviel oder wegen "oder"?? 😁

Deine Antwort