1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fernlicht Glühbirne austauschen

Fernlicht Glühbirne austauschen

Opel Astra G

Ich hab einen Astra G mit Xenon Abblendlicht und Halogen Fernlicht. Da mir das Fernlicht jedoch zu dunkel ist möchte ich die Glühbirnen gegen stärkere austauschen. (zB solche klick ).
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher wie ich die Glühbirnen wechseln muss, dem Handbuch nach braucht man nur die Motorhaube aufmachen und kann dann die Sockel rausdrehen, als ich slbst nachgesehen habe konnte ich aber nichts erkennen (Handbuch ist für Variante mit Halogen Ablend/Fernlicht).
Muss man bei dem Ausbau bei der Xenon-Abblendlicht-Variante anders vorgehen?

Beste Antwort im Thema

Dir ist schon klar, das du mit solchen Leuchten deine Mittmenschen gefährden kannst?

Oder willst du so was nur am "Show Fahrzeug"  verbauen?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Joa.....hier kann dich keiner dran hindern, aber erwarte bitte keine Anleitung 😉

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von skyliner905

es geht mir nicht darum irgendeine stadt zu bleuchten =)
bei nacht auf einer landstrasse bieten die lampen durch die weiße und vorallem weite ausleuchtung ein viel angenehmeres fahren

ich denk mal an mindesten der hälfte aller autos kann man irgendwas findes was nicht legal ist wenn man genauer sucht (abgefahrene Reifen usw.) , da stören 2 glühlampen auch nicht zumal die gar nicht auffallen.

Naja also bei meinem findest 100% nix illegales!

Und ob du es kapieren willst oder nicht! Die Dinger sind verboten und bleiben es auch! Damit erlischt dein Versicherungsschutz! Bei anderen Teilen is es genauso die nicht legal sind! Verboten ist verboten! Die werden schon ihre Gründe gehabt haben!

Ich finde sowas echt unglaublich wie fahrlässig manche im Straßenverkehr umgehen!

Letztendlich musst selber wissen was du machst! Ich hoffe ja nur das nie was deswegen passiert.

By the way ich bin hier raus aus dem Thema! Ich hab alles gesagt.

Deine Antwort