Fernlicht Anzeige zu hell

VW Passat B6/3C

Bin gestern zum ersten mal eine längere Strecke im Dunkeln mit dem Passat gefahren (draußen war es dunkel, Licht hatte ich schon an).
Dabei ist mir aufgefallen, das die blaue Anzeigelampe für das Fernlicht extrem hell ist.
Mich hat sie regelrecht geblendet.
Die Regelung für die Armaturenbeleuchtung ändert daran nichts, die Lampe ist immer gleich hell.

Hat noch jemand dieses "Problem".

Gruß

Klaus

P.S. Sonst habe ich tatsächlich keine Sorgen, alles erste Sahne.
Wandeln werde ich deswegen sicher nicht.

24 Antworten

Ja wie, Du wandelst nicht, was ist denn jetzt los. Kann doch nicht sein.

Wegen Muhbrummen und knackender B-Säule wird gewandelt, wenn Dich aber die Fernlichtanzeige blendet, dann ist das ja schon gefährlich, also ich würde wandeln und nicht abwarten, bis Du wegen der Blendung noch einen Unfall baust.

Solltest Du den Wagen dennoch behalten wollen, dann besorge Dir einfach ein Stückchen Selbstklebefolie, die getönt ist, einen kleinen Kreis ausschneiden und so ins Cockpit kleben, dass die Anzeige damit abgedeckt ist.

Gruß
Axel

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Ja wie, Du wandelst nicht, was ist denn jetzt los. Kann doch nicht sein.

Wegen Muhbrummen und knackender B-Säule wird gewandelt, wenn Dich aber die Fernlichtanzeige blendet, dann ist das ja schon gefährlich, also ich würde wandeln und nicht abwarten, bis Du wegen der Blendung noch einen Unfall baust.

Solltest Du den Wagen dennoch behalten wollen, dann besorge Dir einfach ein Stückchen Selbstklebefolie, die getönt ist, einen kleinen Kreis ausschneiden und so ins Cockpit kleben, dass die Anzeige damit abgedeckt ist.

Gruß
Axel

Ich vermute mal dass noch der Hinweis "Ironie" bei deinem Kommentar fehlt.

Aber mal im Ernst ich persönlich finde manche grell leuchtende Warnlampen auch ehr störend. Die dimmbaren kommen aber erst in den nächsten Kombiinstrumenten. Das ist einfach ein Kostenfaktor

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

Ich vermute mal dass noch der Hinweis "Ironie" bei deinem Kommentar fehlt.
.....

Das darf jeder so sehen, wie er es will, lag mir eben geade so auf der Zunge (in den Fingern). Klaus wird es als Ironie sehen, für ihn auch so gemeint, denke es gibt auch andere, die es dann als bare Münze nehmen, weil sie es so brauchen. Das sind die, die solange nach dem Knacken und Brummen suchen, bis sie es finden oder zumindest meines, es gefunden zu haben.

Gruß
Axel

Hi,

genauso ist es.
Eigentlich stört mich die penetrante grüne Leuchte für die GRA auch sehr. 😁
Vielleicht sollte man einfach nachts auf die Strasse gucken 😁

Euer SunShine

Ähnliche Themen

Also bei der Fernlichtanzeige ist das schon i.O. - immerhin soll ja im Gedächtnis bleiben, dass ggf. abgeblendet werden sollte (bei Gegenverkehr).

Aber die grüne Leuchte der GRA stört mich auch, weil ich sie ständig aktiviert habe. Wenn es da einen einfachen Kniff gäbe... für einen Leasingwagen.

...Aber die grüne Leuchte der GRA stört mich auch, weil ich sie ständig aktiviert habe. Wenn es da einen einfachen Kniff gäbe... für einen Leasingwagen......

-> hab hier die ultimative Lösung für zu helle Leuchten gefunden:

http://www.elcompas.com/images/N1-03.jpg

P.S.
Gibts auch in silber - dann kann man sich den Klip fürs Lenkrad selberanpinseln (spart bares) 😉 ....

ok, die GRA Anzeige stört mich zwar auch, aber ich empfinde diese nicht als zu hell. Ist halt eine ganz normale Anzeige.
Die Fernlicht-Anzeige erscheint mir dagegen richtig grell.

Nun haben zwar viele was dazu gesagt, aber schlauer als vorher bin ich nun auch nicht.

@blue1000: Wie bekomme ich die LED/Lampe denn daraus damit ich sie anmalen kann?

@trikeflieger: So ein Stückchen Klebefolie würde mich doch sehr stören. Ich glaube das ist nicht die richtige Lösung für mich.

Gruß

Klaus

P.S. Nach den vielen Negativ Beiträgen hier im Forum habe ich schon fleißig gesucht, aber tatsächlich bisher noch nichts negatives gefunden (ist ein gutes Zeichen in meinen Augen).

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

genauso ist es.
Eigentlich stört mich die penetrante grüne Leuchte für die GRA auch sehr. 😁
Vielleicht sollte man einfach nachts auf die Strasse gucken 😁

Euer SunShine

das grün ist aber nicht so penetrant und intensiv wie das blau! das blau bekommt man auch störend mit wenn man auf die straße schaut, also hilft der tipp auchnicht wirklich... 🙄

greets, ein geblendeter hcb

Kleiner Tip am Rande:

man kann ja die Amaturen-Beleuchtung regeln, und dann sollten auch die Warnleuchten nicht mehr so stark leuchten.... 😉

Gruß
DSkywalker

Zitat:

Original geschrieben von DSkywalker

Kleiner Tip am Rande:

man kann ja die Amaturen-Beleuchtung regeln, und dann sollten auch die Warnleuchten nicht mehr so stark leuchten.... 😉

Gruß
DSkywalker

schön wäre es ja, die Helligkeit der Leuchten ist immer aber immer konstant, nur die Hintergrundbeleuchtung regelt sich.

Muss ich malbeobachetn, ich meinte die Leuchten wurden auch dunkler...
Hatte mal mit der Regulierung rumgespielt, als die GRA an war....

Gruß
DSkywalker

Zitat:

Original geschrieben von KlausJ

schön wäre es ja, die Helligkeit der Leuchten ist immer aber immer konstant, nur die Hintergrundbeleuchtung regelt sich.

Hi,

ob die Leuchten dunkler werden weiß ich nicht (noch nicht darauf geachtet). Ich finde aber, dass bei der Hintergrundbeleuchtung zwischen ganz hell und ganz dunkel ein sehr kleiner (zu kleiner) Unterschied ist.

Gruß,

jojo

P.S.: wie bereits in einem anderen Threat berichtet, habe ich mir die Tagfahrlichteinstellung programmieren lassen. In Stellung "0" ist das Fahrlicht an, die Amaturenbeleutung aber nicht. Nur die roten Zeiger für Geschwindigkeit und Motordrehzahl leuchten. Sieht richtig geil aus. Nur ist das Tagfahrlicht leider kein Nachtfahrlicht. Also wird man damit wohl kaum bei Dunkelheit fahren dürfen.

Also, ich finde das gut so, bei meinem vorherigen Auto (Mondeo) war die Fernlichtlampe so dunkel, dass man Sie bei Sonnenschein überhaupt nicht sehen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

Also, ich finde das gut so, bei meinem vorherigen Auto (Mondeo) war die Fernlichtlampe so dunkel, dass man Sie bei Sonnenschein überhaupt nicht sehen konnte.

Fernlichtanzeige bei Sonnenschein ???? bin ich hier im falschen Film ?

Das Licht stört Nachts kein bisschen !!! also Finger weg von Edding und so !!

Fernlichtanzeige bei Sonnenschein....das is der Brüller !!!

Deine Antwort