ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Fernbedienung (FOB) programmieren WIE???

Fernbedienung (FOB) programmieren WIE???

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 14:56

Habe mir einen Nissan gebraucht gekauft und erst im nachhinein gemerkt das nur eine von 2 Fernbedienungen funktioniert.habe darauf hin bei der fernbedieunung die nicht funktioniert die batterie erneuert in der Hoffnung das es danach funktioniert.muss man die fernbedienung irgendwie programmieren?bin über jede hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Wenn es die Kompletteinheit Schlüssel und Fernbedienung ist sollte es so klappen.

* Türen zu aber Entriegelt.

* Zündung innerhalb von 10sek. 6x ein und ausschalten.

Schlüssel bleibet in LOCK Stellung stecken

* Blinker blinken 2x

* Schwarze Entriegelungstaste drücken und halten

* Graue Verriegelungstaste 3x drücken und loslassen.

* Schwarze Taste loslassen

* Blinker muss 1x blinken

* Schlüssel im Zündschloss stecken lassen.

* Den zweiten Schlüssel programmieren wie zuvor

* Zündung einschalten

* Blinker blinkt 2x

Nun die Handsender auf Funktion prüfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung funktioniert nicht mehr' überführt.]

36 weitere Antworten
36 Antworten

bei den schlüssel ist es aber eigentlich genau so nur für die wegversperre dafür musst in die werkstatt und mit nem tester was machen

Was meinst du mit der Wegfahrsperre?

kannst du mit dem schlüssel nur nicht starten oder nur nicht auf und zu schließen.

wenn du damit nicht starten kannst musst du mit dem tester die schlüssel einlesen.

und wenn es nur darum geht das du nicht auf und zu schließen kannst dann müsste es genau so sei wie es myself 1 geschrieben hat ist so typisch bei nissan und kann mich auch net erinnern das es während meiner ausbildung nicht geklappt hat

am 24. August 2014 um 19:41

Hallo,

meine Fernbedienungen sind beide defekt und ohne kann ich das Auto nicht starten.

LG Manu

am 24. August 2014 um 19:41

Hallo,

meine beiden Fernbedienungen funktoinieren nicht mehr und ohne geht die Wegfahrsperre nicht aus.

Also steht das Auto nur so da. Schitt

Kann man denn das Steuergerät umgehen?

Hilfe

LG Manu

am 28. August 2014 um 14:14

Leider nein das Steuergerät lässt sich nich um gehen.Aber die Wegfahrspere hat nichts mit der Fernbedienung zu tun. Weill die nur über ein kontakt im Schlüssel und am zündschloss ein und ausschaltet. Endweder is der Geber im schlussel defekt oder der messring am Zündschloss.

LG: Sven

Beim P10 gab es eine Ausführung mit NATS1 Wegfahrsperre, bei der über den ovalen Handsender die Zentralverrieglung und die Wegfahrsperre betätigt wurden - genaues beim freundlichen Nissanhändler zu erfahren

am 5. September 2014 um 5:58

Ok das wusste ich aber auch nicht.

Weil bei meinem WP11 sind das getrente systehme .

Hier noch eine youtube Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=eT4tDuGGEyA

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung funktioniert nicht mehr' überführt.]

am 3. März 2015 um 13:04

Hallo!

Ich muss diesen Thread leider wieder ausgraben. Und zwar habe ich einen Nissan Skyline R34 GT-T Baujahr 1999. Ich habe 3 originale Fahrzeugschlüssel (2 nur aus Metall und 1 mit Fernbedienung für die ZV). Jetzt habe ich den mit der ZV verloren und zwei Stunden später wiedergefunden, jedoch sind viele Autos drüber gefahren (lag auf der Straße an einer Kreuzung) und nun ist der Schlüssel samt "Innereien", sprich Platine etc., hinüber. Eine Wegfahrsperre hat das Fahrzeug nicht, da ich mit den anderen beiden Schlüsseln und auch mit dem defekten normal starten kann, lediglich die Zentralverriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

Mein Nissan Händler versucht nun, über Nissan Japan ein exakt baugleiches Modell nachzubestellen. Der Metallrohling des neuen Schlüssels wird dann durch meinen alten Metallschlüssel ausgetauscht (ist mit dem Plastikkästchen der Platine verschraubt). Es muss dann ja nur noch die Fernbedienung des neuen Schlüssels mit dem Empfänger hinter dem Lenkrad mit dieser "Zündungsmethode" programmiert werden. Meine Frage nun:

Auf Seite 1 wird hier die Programmierung mittels "6 Mal in 10 Sekunden die Zündung einschalten etc." beschrieben. Nach dem ersten Schlüssel muss ja der zweite verwendet werden. Ich habe dann ja nur einen, sprich den neuen, der funktioniert. Muss ich dann beim ersten Mal den neuen in die Zündung stecken und 6 Mal in 10 Sekunden die Zündung an- und abschalten und die Knöpfe drücken und beim zweiten Mal auch mit demselben Schlüssel? Beim alten funktioniert das ja nicht mehr. Hoffe, ihr könnt mir helfen!

MfG

ImpreZZ

Man hat hier ja geschrieben. dass man

am 24. März 2016 um 18:28

Wie kann ich meine fernbetinung überbrüfen ob sie geht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung funktioniert nicht mehr' überführt.]

am 29. Mai 2017 um 9:21

Hallo, die Programmierung funktioniert so wie hier angegeben. Habe mir nen 2. kompletten Funkschlüssel in England bestellt. Der lässt sich auch programmieren. Allerdings funktioniert dann der andere, originale, nicht mehr. Programmiere ich den originalen, funktioniert der "Neue" nicht mehr. Was mache ich falsch?

Nissan Micra K12

 

Hallo,

 

 

wir haben einen funktionierenden Funkschlüssel mit Bart und einen "normalen" Schlüssel zum Ins-Schloss-Stecken, nur Bartschlüssel.

 

Nun habe ich zusätzlich einen "Nur-FunkÖffner" original von Nissan erworben und wollte den anlernen. Ist immer nervig, wenn ich meinen "normalen" Schlüssel immer in das Beifahrertür-Schloss stecken muss zum Öffnen der Türen weil meine Frau hat den Funkschlüssel.

 

 

Fürs Anlernen habe ich diverse Videos angeschaut und Anleitungen gefunden, die alle ähnlich sind, und nur hier und da in einer Kleinigkeit abweichen.

 

 

Mein Problem:

 

Wenn ich den funktionierenden Funkschlüssel in die Zündung stecke und 6x drehe von Position "Lock" auf "1" (alle Lichter leuchten), dann blinkt danach nie die Blinkanzeige wie unten in Punkt 3) beschrieben, um mir anzuzeigen, dass ich nun weitermachen kann mit dem Anlernen des Funksystems. (Entriegelungstaste drücken und halten und 3x Schließen drücken etc.)

 

Ich habe es langsamer, dann schnell, dann 10x versucht, dann mit einem Tag Pause etc. Beim BMW ging das mit einer ähnlichen Prozedur ganz leicht.

 

 

HIer nochmal eine der Programmieranleitungen:

 

 

0) Türen zu aber Entriegelt.

1) Zündung innerhalb von 10sek. 6x ein und ausschalten.

2) Schlüssel bleibt in LOCK Stellung stecken

3) Blinker blinken 2x

4) Schwarze Entriegelungstaste drücken und halten

5) Graue Verriegelungstaste 3x drücken und loslassen.

6) Schwarze Taste loslassen

7) Blinker muss 1x blinken

8) Schlüssel im Zündschloss stecken lassen.

9) Den zweiten Schlüssel programmieren wie zuvor

10) Zündung einschalten

11) Blinker blinkt 2x

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar! :-)

 

Walter

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Fernbedienung (FOB) programmieren WIE???