Fernbedienung für Standheizung lässt sich nicht anlernen
Hallo
Ich aber ein Problem, die Fernbedienung für die Standheizung lässt sich nicht anlernen. War sogar beim 🙂 dachte. Wir wären zu blöd über vcds , auch da zeigt der Tester " nicht erkannt" . Da ich das Problem schon länger habe, hatte ich mir aus der bucht einen Sender und Empfänger besorgt die aus den selben Fahrzeug stammen. Leider klappt es damit auch nicht. Hat jemand noch eine Idee?
Gruss
Rip
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi
Genauso steht es bei mir im Protokoll , habe gerade nachgesehen.
Ja bitte gib mal kurz Bescheid
Danke
lg
Wolferl
Hallo,
ich häng mich hier mal an - möchte meine FB gerne "verkleinern" und hab dazu in der Bucht die Skoda Variante der T91R geschossen, lt. Verkäufer mit meinem Fahrzeug kompatibel. Meine Original-FB funktioniert wunderbar, ich möchte lediglich eine weitere FB haben.
Zunächst habe ich das ganze mit dem "Sicherungstrick" probiert: Sicherung 11 (links) raus, warten und wieder rein, 5s OFF. Keine Reaktion.
Dann habe ich mir eine VCDS ausgeliehen: Stg. 18, Anpassungen, Kanal 4, ON/OFF/Next und Taste gedrückt - keine Reaktion.
Mach ich prinzipiell was falsch, oder passt das Ding einfach nicht? Anbei noch ein Bild meines Empfängers.
Alexander
Nachtrag: Empfänger TN: 4F0 909 509 B, Sender 5E0963511A. Die FB blinkt jeweils 8x grün(rot) bei Druck auf ON (OFF). Sonst keine Reaktion.
War endlich beim 🙂 hat leider auch nicht geklappt. Wollte mir einen anderen handsender besorgen. Weiss jemand ob die mit der ET 8K0..... Auch funktionieren? Die n werden öfter angeboten.
Gruss
Hallo,
erst mal schade, dass "RIP" den 276. Fred zum Thema eröffnet hat. Mir ist es ein Rätsel warum man nicht an den vorhandenen Freds weiter schreibt, damit es hier übersichtlicher bleibt...
Dennoch möchte ich meine Kombi, nach einigen Fehlkäufen, hier preisgeben:
Empfänger: Telestart T91, TN: 4F0 909 509 B
Sender: T91R, TN: 7N0 963 511
Funktion (Starten/ Stoppen der STHZ) ist einwandfrei. Einziges Manko: Die Rückmeldung, per grüner LED funktioniert nicht. Vielleicht hat die FB auch keine "grüne LED" Funktion.
Wenn die Sthz nicht erreicht wurde, blinkt die rote LED.
Wenn die Sthz startet, leuchtet die rote LED für ca. 3 Sekunden.
Das hatte ich in einem anderen Thread aber auch schon alles geschrieben.
Gruß,
Stefan
so wie ich schon da und da schrieb,diese kleine fb-(t91r,bei mir mit vw zeichen)habe ich vor jahren problemlos angelernt,mit der metode kabel vom Empfänger raus warten off drücken dann den stecker wieder dran,hab jetzt nicht im kopf genau,,,ist aber überall hier zu finden,
die tage wo es kalt wurde,hab ich natürlich die fb wieder gebraucht,so jetzt das eigentliche problem,über den sommer hatte ich die batterie raus gehabt,batterie wieder rein ausprobiert nix, blinken tuts aber sthz geht nicht an(durch mmi schon) batterie tank reichweite,ausgeschlossen.. ich neue batterie von Lidl geholt, neue versteht sich....nix wieder neue vom aldi wieder kein effekt,ich muss sagen in beiden fällen hatte die leuchte schön geblinkt aber eben viel zu viel 8-10 mal,so schnauze voll ich zum ROSSMANN, und welche von Energy geholt kostenpunkt 3€ 2 stück oder so ,batterie rein und siehe da LÄUFT
versucht mal mit Batterien bei mir lag es dran
hier noch vcds auszug
Adresse 18 Standheizung Labeldatei Keine
Teilenummer SW 4F0 910 105 A HW 4F0 265 081 AA
Bauteil Heizgeraet H08 0100
Revision B Seriennummer 09018641
Codierung 0000111
Betriebsnr. WSC 02145 785 00200
VCID 1B33B8EADAB8839A37-804E
1 Fehlercodes gefunden
02245 - Verbindung Funkfernbedienung
004 - kein SignalKommunikation - Sporadisch
Umgebungsbedingungen
Fehlerstatus 00100100
Fehlerprioritat 0
Fehlerhaufigkeit 2
Verlernzahler 94
Kilometerstand 197951 km
Zeitangabe 0
Datum 2016.11.13
Zeit 165555
Umgebungsbedingungen
aus
Temperatur 42.0°C
Temperatur -48.0°C
Zitat:
@apeter2 schrieb am 9. November 2016 um 17:53:38 Uhr:
Hallo,ich häng mich hier mal an - möchte meine FB gerne "verkleinern" und hab dazu in der Bucht die Skoda Variante der T91R geschossen, lt. Verkäufer mit meinem Fahrzeug kompatibel. Meine Original-FB funktioniert wunderbar, ich möchte lediglich eine weitere FB haben.
Zunächst habe ich das ganze mit dem "Sicherungstrick" probiert: Sicherung 11 (links) raus, warten und wieder rein, 5s OFF. Keine Reaktion.
Dann habe ich mir eine VCDS ausgeliehen: Stg. 18, Anpassungen, Kanal 4, ON/OFF/Next und Taste gedrückt - keine Reaktion.
Mach ich prinzipiell was falsch, oder passt das Ding einfach nicht? Anbei noch ein Bild meines Empfängers.Alexander
Nachtrag: Empfänger TN: 4F0 909 509 B, Sender 5E0963511A. Die FB blinkt jeweils 8x grün(rot) bei Druck auf ON (OFF). Sonst keine Reaktion.
genau so läuft es bei mir..alles richtig.
Hallo,
um das Thema von meiner Seite aus abzuschliessen:
Ich hatte eine T91R Fernbedienung "Skoda" 5E0963511A bestellt. Diese hat links ein Heizung/Lüftungssymbol wie die Original A6 Fernbedienung. Diese lässt sich NICHT anlernen.
Mein Verkäufer hat diese nach kurzer Rücksprache gegen eine "Skoda" 5E0963511 ausgetauscht. Diese hat links einen ON-Button. Diese liess sich über Sicherungsziehen und OFF halten ruckzuck anlernen. GEHT!
Anbei zwei Vergleichsbilder. Mein Steuergerät ist oben erwähnt...
Gruß,
Alexander
ja,das ist der fehler bei den meisten das die mit heizungsymbol bestellen ,kaufen und dabei feststellen das die nicht gehen,
Wenn noch jemand eine original Fernbedienung benötigt oder die VW Version (beide haben in meinem 4F mit original Standheizung ab Werk funktiniert), bitte eine PN an mich.