ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Fernbedienung für 95er T4

Fernbedienung für 95er T4

VW T4

1. Ich möchte mir eine Fernbedienung nachrüsten. Wenn möglich mit Blinker Ansteuerung.

Wer weiß was ich dafür benutzen kann. Wenn möglich keine Klappschlüssel. Damit habe ich schlechte Erfahrung bezogen, auf die Haltbarkeit des Klappmechanismuß.

2. Problem: Habe Jetzt eine Hollandtrennwand und möchte nun die Heckklappe extra/separat öffnen und schließen. Zur Not auch mit 2 Fernbedienungen.

Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Grundsätzlich kannst Du Deine Idee auf 2 Arten umsetzen:

- Nachrüstfernbedienung, diese gibt es haufenweise über Bucht & Co., hier kann man dann auch welche mit separat ansteuerbarem Kofferraum nehmen, die einfach an den Schlüsselbund mit angehängt werden. Ich habe für andere Fahrzeuge häufig Waeco genutzt, die waren eigentlich immer recht tauglich.

- Nachrüstung der orignalen ZV, wenn du eine hast. Damit holst du dir aber auch die Schwachstellen der Originallösung hinsichtlich Diebstahlschutz ein und musst diese optimieren

Meine Erfahrungswerte mit originalen Klappschlüsseln sind eigentlich hinsichtlich der Haltbarkeit gut. Und ich bin jemand, der die Dinger dauernd fallenlässt ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen