Fernbedienung der Heckklappe
Die Heckklappe meines 300de hat sich nun mehrmals ungewollt geöffnet. Es ist wohl sicher, dass diese Öffnungen durch irgendwelche Druckausübung auf die Fernbedienung in der Hosentasche erfolgte. Dies ist ärgerlich, wenn das im Fortgehen passiert und man bei der Rückkehr ein geöffnetes Auto vorfindet. In der Garage ist dies auch schon mehrmals geschehen; da ist es aber unproblematisch.
Nun habe ich mal getestet, aus welcher Entfernung eine Reaktion erfolgt. Öffnen kann ich mit der Fernbedienung noch in einer Entfernung von ca. 50 Metern. Schließen geht aber da nicht. Ich muss bis auf ca. 3 Meter ans Auto ran, damit es klappt. Dies ist nicht gut, es sollte besser umgekehrt sein. Wenn ich auswärts bin und das Auto draußen steht, von mir nicht zu sehen ist, schau ich jetzt häufig in der App nach, ob die Klappe geschlossen ist. Dies ist aber keine gute Dauerlösung.
Meine Fragen: Ist das bei den anderen auch so? Kann man irgendwo etwas an Einstellungen verändern, um das Problem zu lösen?
30 Antworten
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 24. September 2021 um 16:36:30 Uhr:
Zitat:
@beugt schrieb am 24. September 2021 um 16:20:27 Uhr:
Hier ein kurzes Video mit verschiedenen Schlüsselfunktionen. Am Schluss von Tipp 4 wird auch das Thema Heckklappe angesprochen ;-)https://www.youtube.com/watch?v=0s2bbRPwoUc
Viel Spaß beim schauen
Dauerwerbesendung. Uninteressant
Na dann schau halt nicht. Mir ist das völlig egal, in da Werbung drin ist, solange ich die Tipps sehe.