Fernbedienung anlernen bei Omega B

Opel Omega B

Hallo,

meine Fernbedienung hat wohl jeden Anflug von gutem Benehmen vergessen und tut's nicht mehr. Hatte ich schon einmal und da habe ich sie neu angelernt. Dummerweise habe ich aber vergessen wie das geht. Ich muß also gleich mit angelernt werden. 🙁

Beim letzten Mal hatte ich den Tip hier aus dem Forum, ich finde den Thread aber nicht mehr wieder. Die Suche - egal mit oder ohne google - ist echt gewöhnungsbedürftig.

Ach ja: Baujahr 96, Omega B 2.5 V6

Lieben Gruß & danke im voraus,

AlterFuchs

19 Antworten

schade, ich dachte das geht, kann ich das selbst machen?
Ich bekomme bald mein neues USB op-com

Aber warum geht es dann auch mit meinen Schlüsseln nicht, wenn ich mit Zündung drücke reagiert die ZV nicht.
Sie funktionieren noch, aber ich wollte testen

Deshalb kauft man ja auch die Funksender mit ZV Steuergerät aus einen (!!!!) Fahrzeug. Da kannst Du dann das ZV Steuergerät wechseln und die Funke schließt sofort, auch ohne anlernen und FOH.
Kannst alles vom Omega B, Vectra B, Astra G und so weiter nehmen.

Mal ne doofe frage: Kann es sein das die FB von jetzt auf gleich vergesslich wird? Hab gestern auf der Arbeit mein Auto ganz normal mit der FB auf gemacht und als ich zu Hause verriegeln wollte ging mit nem mal nix mehr. Die LED im Schlüssel blinkt aber es tut sich nix :-( hab auch nochmal die noch recht neue Batterie getauscht aber es hatte nur den Erfolg das die LED etwas heller blinkt beim drücken.

Die Schlüsselkopf-FB schon mal synchronisiert?