Fernbedienung an ZV anschließen
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat einen 95er Astra mit orig. ZV und hat sich von FK die Funkfernbedienung gekauft...und nun weiß er nicht, an welche Pins des ZV-Steuergerätes er die FB anschließen muß...
An dem Steuergerät sind drei Pins frei...ich glaube es waren 1, 4 und 5....
Hat jemand eine Idee wie das angeklemmt wird....
Ich danke Euch schonmal für die Infos
20 Antworten
wenn braun masse ist musst du dich auch anschliessen.
sw-ws heisst schwarz-weiß, also schwarzes kabel mit weißem strich. das andere analog dazu, jedes jeweils für eine seite.
robert, ich war schneller 😁 hab mich selber berichtigt.
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
robert, ich war schneller 😁 hab mich selber berichtigt.
ich werd langsam zu alt für motor-talk 😁 naja bin ja auch schon 20 jahre alt... 🙁 😁
bild geht doch, oder nicht?
mfg
He nochmal genau in die Anleitung für das Funkmodul schauen. Bei meiner Waeco war es auch ein braunes und ein braun weißes Kabel einmal für links einmal für rechts. Das dann einfach wie schon gesagt an die Blinkerkabel in der Schwellerverkleidung anschließen.
Wenn das Funk-Modul auf der rechten Seite angeschlossen ist, kann man die Blinker auch am Warnblinkschalter abgreifen. Ich habe das jedenfalls so gemacht. Dafür einfach das TID ausgebaut (sind ja nur 2 Schrauben) und schon kommt an den Kabelbaum vom WBS ran. Am besten die Kabel durchmessen, da eins wie bereits gesagt doppelt vorhanden ist.
Bevor du blind irgendwelche Kabel miteinander verbindest, würde ich auch erstmal durchmessen, wann Spannung an den beiden "übrigen" Kabeln der Funk-ZV anliegt. Nicht, dass die für irgendwas anderes da sind...