Fernando!!!!!!!
FERNANDO RULEZZZZZZZZZZZZZ!!!!!
Es lebe Fernando Alonso - der Bezwinger Schumachers !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schumi, hör doch einfach auf - du bist alt!!!
74 Antworten
Ihr müsst aufpassen was ihr schreibt, sonst kommt wieder valium mit :
Zitat:
Original geschrieben von valium
hätte wäre wenn................
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Ihr müsst aufpassen was ihr schreibt, sonst kommt wieder valium mit :
Wenn jemand etwas ausführlich erklärt und begündet komm ich nicht damit. Aber wenn einer nur schreibt:
Wenn Schumacher.....,dann hätte Alosno...... dann schon
Hehehe...
Der valium hat ja auch recht! Finde das ziemlich daneben, wenn hier Alonsos oder sonstwem seine Leistungen durch ein "wenn" oder "hätte, wäre" versucht wird, klein zu machen.
"Wenn" hat es nunmal bei diesem Rennen nicht gegeben, und davon haben alle Piloten profitiert oder eben auch Pech gehabt.
Solche Spekulationen kann man nämlich bei jedem Piloten sowohl zum Vorteil als auch zu seinem Nachteil anstellen.
Habe gerade das durch meinen letzten Post mit den ganzen "wenn-Aufzählungen" versucht, aufzuzeigen.
Unfassbar, das manche immernoch viele fantastische Leistungen (dazu zählen nicht nur aber eben hauptsächlich Alonsos Sieg) als pures "Glück" darzustellen versuchen.
......der brühmte hätte wenn satz
...hätte der hung net g'schissen hätt er die Katz erwischt 😁🙂
Ähnliche Themen
Hin und her, am Ende soll der Bessere Gewinnen.
Ich drücke natürlich Kimi und Fernando fest die daumen, damit es spannend bleibt und nicht so langweilig wie letztes Jahr. Da hatte man schon bei Halbzeit pro Rennen nen anderen sender im fernseher. 🙂
also großer schumi fan, sage ich das alonso ein würdiger gegner ist, und er verdient respekt sich von schumi 10 runden jagen zu lassen, ohne das er einen großen fehler macht und den sieg nach hause fährt. er ist klug gefahren das wo schumi schneller gewesen ist hat er sich breit gemacht, da wo alonso schneller war hat er sich den nötigen vorsprung für die kurven geschaffen. ALONSO RESPEKT.
als button gejagt wurde gign ihm die muffe und er hatte bei den bmw überrundungen fehler gemacht.
Sein wir doch mal Ehrlich,was dagen hat nicht wirklich einer,sollte Fernando dieses Jahr WM werden,und näxtes Jahr erst Schumi wieder.
Dieses oder nextes Jahr MUß erstmal wieder Mercedes WM werden. Am liebsten mit Kimi oder Wurz.
Dann Renault mit Alonso...
Und dann kann meinetwegen Schumi nochmal WM werden. Allerdings ist der dann schon soo alt, der fährt dann mit Wackeldackel auf'm Heckspoiler.
Und Peterbit schwenkt die Zielflagge 😉 😁
Kleines Zitat aus www.f1Total.com:
"Ganz so unterlegen, wie es gestern phasenweise den Anschein hatte, dürfte Renault in Wahrheit dem neuen Ferrari nicht sein, weil Alonso über weite Strecken nur mit gedrosselter Drehzahl fahren konnte. Der Hitze-Grand-Prix von Bahrain hat seinen Motor so sehr strapaziert, dass er an den Trainingstagen ebenso wie im Rennen selbst nicht voll ans Limit gehen konnte. Hinzu kommt, dass Bridgestone erstmals in dieser Saison dominant war."
so, ihr müsst das mal so sehen, Alonso hat ein tadelloses Rennen hinter sich, mit einem Motor, der schon weit aus mehr aushalten musste als Schumachers. So perfekt wie Alonso Schumi die letzten 10 Runden in Schach halten konnte, das war schlicht weg einmalig. Leider ist Räikkönen schon früh ausgeschieden, sonst hätte wahrscheinlich er gewonnen. Ich muss echt sagen, ich gönne es Schumacher nicht mehr WM zu werden, er soll lieber Kimi oder Fernando "lassen". Wahrscheinlich braucht er das aber nicht mal, da sein Ferrari dieses Jahr ohne Tricks und Fehler anderer nicht gewinnen kann und Alonso/ Räikkönen von alleine WM werden
Kimi rulez
Y.K.
Welche Tricks ? Und Fehler macht jeder, auch Ferrari ... Bzw. ist es auch eine Leistung, weniger Fehler zu machen als die anderen ...
DAS ist ein kleinreden der Leistung, daß Alonso derzeit super fährt, bestreitet keiner.
Und es bestreitet auch keiner, der sich auskennt, nicht mal Alonso selbst, daß Schumacher ohne seinen Fehler in der Qualifikation haushoch gewonnen hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Dieses oder nextes Jahr MUß erstmal wieder Mercedes WM werden. Am liebsten mit Kimi oder Wurz.
Dann Renault mit Alonso...
Und dann kann meinetwegen Schumi nochmal WM werden. Allerdings ist der dann schon soo alt, der fährt dann mit Wackeldackel auf'm Heckspoiler.
Und Peterbit schwenkt die Zielflagge 😉 😁
ich möchte deiner euphorie ja nicht stören, aber wer soll das denn machen bei McL ??? ist ja nun net böse gemeint aber, Kimi mag gut sein ja, aber ihm fehlt doch etwas die erfahrung und abgebrühtheit und dann sitzt er eben im mom im falschen auto..... und Monty ??. sorry aber, seid dem er fährt, hat er wirklich vielleicht 5-8 wirklich gute rennen gezeigt. ansonsten ist er ein hinterherfahrer wie andere auch. er ist für die zeit wo er F1 fährt immer noch zu überdreht in gewissen situationen. und dann sein größtes manko...wenn er mal rundenlang hinter einem herfährt und irgendwann merkt da geht nix, resigniert er und "spielt"beleidigt. er verliert den kampfwillen und dümpelt nur noch so rum....das hat man oft gesehen...ich denke fast bevor er Wm wird wird es Kimi....
Im großen und ganzen muss ich aber sagen, im mom hat McL für meine begriffe die falschen fahrer, geholt...sicher ist es interessanter wenn mehr teams um die WM kämpfen können, aber McL hat die letzten Jahre so schwere fehler begannen, die müßen sich erst einmal davon erholen...wenigsten haben sie halbwegs ein gutes auto dies jahr
Richtiger ausgedrückt :
Mit einem Auto , das um 2 sek. schneller ist , dessen Reifen sogar einen kapitalen Verbremser verzeiht
NICHT zu gewinnen ist nicht gerade weltmeisterlich .
Der Schumichel hat jetzt noch mehr Bammel vor Alonso oder Kimi im Ferrari , und noch mehr seit der Pleite gegen Heikki Kovalainen .
Spätestens jetzt hat doch selbst der militanteste Schu-Fan gesehen , das er mit seinen Fähigkeiten ein Auto braucht , das mehr als 2 sek. schneller ist als die Konkurrenz .
Was hättest du an Schumis Stelle getan? Den neuen Motor übermäßig belastet, der noch ein Rennen halten muss? Alonso ist zu clever gefahren, um ihn "mal eben auszustechen".
Schumi war in einem Dilemma. Wenn er überholt hätte, hätte er zwei Punkte mehr gehabt und Alonso zwei weniger. Wäre es das wert gewesen, gerade bei der bisherigen Leistung von Ferrari?
Acht Punkte sind acht Punkte. Wir wissen nicht, was passiert wäre, wenn Schumi rücksichtslos angegriffen hätte:
- Er hätte es geschafft: Vier Punkte auf Rhöno gutgemacht, aber Motor vorbelastet.
- Er hätte es nicht geschaft: Motor für nichts belastet.
- Kollision & Alonso fliegt raus: 10 Punkte gutgemacht, aber er hat wieder sein altes Rowdy-Image.
- Kollision & er selbst fliegt raus: 8 Punkte verloren & er ist das Gespött der Welt.
- Kollision & beide fliegen raus: Nützt Schumi nichts, denn die Punkte gehen an die anderen stärkeren Teams.
Wie man es dreht und wendet, er hat Alonso unter Druck gesetzt und der hat standgehalten. Strategie fehlgeschlagen, aber 8 Punkte mitgenommen und den Motor nicht so stark belastet. Kein grandioser Sieg, aber das Optimum in seiner Situation.
Bleibt natürlich die Frage, inwieweit Alonso "nur noch auf Ankommen" gefahren ist. Dann hätte er Schumi sicher ziehen lassen, bevor dem Renozeros der Motor hochgegangen wäre.
Fakt is aber doch der, dass Schumi ebenfalls mit dem Motor von Bahrain gefahren ist, da er ja in Bahrein nicht die volle Distanz gefahren ist.
Da bist du wohl etwas desinformiert gewesen @ Düsentrieb77