fensterschließung per FB
Hab mir neulich bei ebay dieses modul ersteigert das man an die zentralverriegelung klemmt und somit per FB die Fenster schließen kann. was soll ich sagen, bin fasziniert.
ich hab den halben nachmittag am vectra gestanden und mein auto geöffnet und verriegelt...
46 Antworten
Hallo
Der Einbau ist wirklich einfach, wenn man nicht Farbenblind ist. Einfach auf der Beifahrerseite die Seitenverkleidung abschrauben, am Steuergerät drei Kabel finden (farblich benannt) und los gehts.
Also das sollte man wirklich hinkriegen. Aber ich sage da nicht zuviel, denn es gibt ja solche und solche.
Streethawk
Zitat:
Original geschrieben von Streethawk V6
Also das sollte man wirklich hinkriegen. Aber ich sage da nicht zuviel, denn es gibt ja solche und solche.
Ok, ganz so einfach war es bei mir nicht.
Da entweder die Anleitung mit den falschen Farben benannt war, oder mein Auto andere Kabelfarben besitzt, hab ich mir die einzelnen Signale selber rausmessen müssen. Hat dadurch ein bissl länger gedauert, war aber trotzdem kein Problem.
Gruß Marc
Tach Leute,
in der Beschreibung zum besagten Ebay teil steht was davon das man die Komfort Schliessung bereits haben muss. "Schlüssel in Pos 2 und die Fenster fahren hoch"
Aber, das geht doch erst mit der Tech2 Lösung??
Also muss ich wohl Tech2 Lösung und dieses SMD Modul haben? So lese ich das aus der Ebay Beschreibung raus.
Mfg
@Tommy536
Tach und willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage: Bedingt.
Zunächst muß natürlich mittels Tech die Komfortschließung aktiviert sein, falls nicht schon vorhanden. Danach kann dann die Chiplösung verbaut werden.
Mit der oben erwähnten Tech-Omega-Lösung hat das aber nichts zu tun.
Gruß Rudolf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 306Geschädigt
@Tommy536
Zunächst muß natürlich mittels Tech die Komfortschließung aktiviert sein,Mit der oben erwähnten Tech-Omega-Lösung hat das aber nichts zu tun.
ich dachte das geht beim vectra nicht?!?!?!
wie soll ich sie dann mit dem tech aktivieren lassen? wenn es nichts mit der omega lösung zu tun hat.
Gut, probier ich´s noch mal.
Bei der Omega-Lösung suggeriest Du Deinem Vecci daß er ein Omega ist, bei welchem die Fenster schließen wenn die FB benutzt wird. Dabei muß allerdings die Komfortschließung aktiviert sein, die ebenfalls über das Tech (und hier im Vecci-Menü) aktiviert wird.
Bei der Chip-Lösung muß ebenfalls die Komfortschließung über Tech aktiviert werden, man geht aber dabei nicht ins Omega-Menü um dem Vecci zu sagen er sei eine Klasse größer.
Hoffe verständlicher geworden zu sein
Rudolf
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich gehe dann davon aus, das ich erstmal mit dem Tech die Komfortschliessung einstellen lassen muss. Denn bei meinem Vecci tut sich mit den Fenstern in Schlüsselstellung 2 nichts.
Richtig verstanden?
Ich habe also 2 Möglichkeiten.
Gleich als Omega ausgeben mit dem Tech und zufrieden sein, oder
als Vecci Kofortschliessung parametrieren lassen und den Chip noch einbauen.
Richtig?
Ich muss also auf jedenfall zu FOH. Shit.
Ist denn niemand aus Nürnberg da, der soein Tech zuhause hat ;-) Wenn ja, bitte melden ! Thanks
Greetz
Hi.
Also ich war heute Nachmittag beim FOH und hab mir die Omega B Daten aufspielen lassen. Hat ca. 30 sek. gedauert und hat null gekostet. Funktioniert einwandfrei. Die Fenster schliessen sich sowohl beim ersten mal drücken und halten als auch beim zweiten mal drücken und halten.
Gruß Kümmel1.
Wenn ich dafür einen halben Tag opfere und dann auch noch Geld ausgeben würde...okay, als Rentner oder Arbeitsloser ließe ich es mir noch gefallen. Immer vorausgesetzt, ich hätte kein Hobby.
Warum in aller Welt ist es denn sooo toll, wenn über die FB das schließen der Fenster (und el.SHD) geht? Ich schließe per FB und wenn nötig, dann geh ich mit dem Schlüssel nochmal ins Schloß und alles schließt.
Menno, das kommt auch sooo oft vor.
Hallo,
ich habe das Teil auch eingebaut. Bei mir schließen die Fenster schon bei der 1. Verrigelung.
Es soll aber erst bei der 2 geschehen.
Wie kann ich das richtig machen.
Hallo
Funktioniert denn trotzdem noch die Diebstahlsicherung, die man normalerweise mit dem 2.mal Drücken auf die FB aktiviert?
Gruß
Ja das 2 mal funktioniert wie immer.
Zitat:
Original geschrieben von UnWesen
...
Warum in aller Welt ist es denn sooo toll, wenn über die FB das schließen der Fenster (und el.SHD) geht? Ich schließe per FB und wenn nötig, dann geh ich mit dem Schlüssel nochmal ins Schloß und alles schließt.
...
Hallo,
Was hat dann die Fernbedienung für einen Sinn wenn man nach dem Zusperren mit ihr den Schlüssel sowieso nochmal ins Schloss stecken muss? Wenn ich aussteige und die Fenster gleich zu machen will dann drück ich beim Aussteigen noch auf die FH-Schalter und nicht auf die Fernbedienung (wenn ich die Funktion hätte!) 🙂
Aber nur eine Gedanke:
Schön heißer Sommertag, man sitzt im Kaffee, das Auto parkt nicht unweit weg und plötzlich kommt einer dieser schönen unerwarteten Sommerregen.😰 Alle bekommen Panik 😰, es könnte ja was nass werden und stürmen zum Auto um Fenster oder Verdeck zu schließen. Man hat glück und sitzt noch unterm Dachvorsprung aber auch die eigenen Autofenster sind offen. Naja, Schlüssel raus - draufgedrückt und gut is 😎
MfG
Tobias
@ kitekater: Kannst Du mir mal bitte Deine Anschlußfarben schicken, wenn Du es noch irgendwie im Hinterkopf hast.
Vielen Dank!
dermike
Zitat:
Original geschrieben von dermikeistda
@ kitekater: Kannst Du mir mal bitte Deine Anschlußfarben schicken, wenn Du es noch irgendwie im Hinterkopf hast.
Vielen Dank!
dermike
Hi!
Ne, hab die Farben leider nicht mehr im Kopf, aber vielleicht finde ich noch irgendwas, was helfen kann.
Gruß Kater