ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Fensterleisten Folieren

Fensterleisten Folieren

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 20:45

Ich habe lange hin und her überlegt aber ich kann mich einfach nicht recht Entscheiden. Mein neuer Q3 ist in Goodwoodgrün Perleffekt, Fensterleisten und Kühlergrill in Alu Optik. Aber irgendwie ist das nicht Stimmig,

der Wagen sieht mir zu artig aus. Nun habe ich rausgefunden, dass Car Designer die Möglichkeit haben, die Fensterleisten in schwarz Hochglanz zu folieren, Kostenpunkt ca. 350 €.

Soll ichs wirklich machen, oder lass ichs lieber sein?

In Kombination dachte ich mir, nach und nach, die Audi Ringe in schwarz, Dekorfolien Audi Ringe hinten an die Türen, wie bei der Edition One, und eventuell irgendwann einen Kühlergrill in schwarz vom Q3 Sportback.

Was meint ihr? Erbsenzählerei, Blödsinn oder könnte geil werden? Zum nur testen ist es glaub ich zu teuer.

Grüße

1
2
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich könnte mir das schon gut vorstellen

Naja also das ist doch jetzt reine Geschmackssache...

Da kann dir hier keiner helfen.

Gruß

am 6. Mai 2020 um 21:20

Habe die Leisten und den Kühlergrill bei meinem alten Audi A3 8V inklusive Kühlergrill auch schwarz folieren lassen, sah super aus!

Hat 2015 komplett 200€ gekostet.

Wuerde dann aber auch die alu-optik unten beim schweller auch schwarz folieren lassen

Denke auch, dass das cool aussehen könnte!

Habe auch gleich alle silbernen Schriftzüge und Audi-Ringe entfernt und die Ringe gegen schwarze ersetzt.

Allein das hat sich schon gelohnt.

Von daher kann ich dich gut verstehen!

Und testen kannst du doch den Kühlergrill durch Folierung. Wenns gefällt, lässt du den Kühlergrill vom SB montieren.

und wie mein Vorgänger pafro sagt: auch die Schweller

Vielleicht kannst du ja bei Mobile.de noch was finden.

Filtern auf Grün. Dann kommen ja vielleicht welche wo es schon schwarz haben

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 22:52

Durch Zufall beim Felgenshop gefunden, Da bekommst n extrem gut animiertes Bild vom Fahrzeug, sogar mit Farbe auswählbar! Hier sind die Leisten Hochglanzschwarz und der Grill auch. Sieht Mega aus. Ich glaub das mach ich so. https://www.felgenshop.de/.../

Die Ringe vorne hinten sind auch schon bestellt. Muss ich nur noch jemand finden, der für ne Kiste Bier den Grill tauscht :-P

Danke für eure Meinungen!

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 8:24

Unglaublich... Eben auf der Audi Seite geguckt, jetzt ist der Q3 wieder in Goodwoodgrün mit Ansicht Bild Konfigurierbar.

Als ich das Auto letztes Jahr bestellte, ging das nicht. Hätte ich da so mit den einzelnen Optionen rum spielen können, hätte ich mich gleich für das Glanzpaket schwarz entschieden. Nun muss ich teuer selber umrüsten... :-(

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 16:49

So, war heute beim Folierer, werde mich nun dafür entscheiden die Fensterleisten, und erstmal den Kühlergrill zu bekleben, wobei ich wie geplant die Vertikalen Streben Alu lasse, hat wenigstens einen Einzigartigkeitsfaktor :-)

Die Leisten unten haben einen anderen Kunststoff, ist mit Risiko verbunden. Abgesehen davon, sind die Nieren ja auch schon in Grau, hier lasse ich dann glaub ich die untere Partie so, und oben rum ist er dann eben schwarz Hochglanz zusammen mit den schwarzen Audi Ringen. Lass ich erstmal wirken, nachfolieren kann man immer, nur wieder runter wenns nicht gefällt wäre Schade. Alles zusammen macht er mir für 400 Steine, da kann man glaub ich nicht Meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen