Fensterkurbel???

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich bin im Moment am überlegen mir morgen ein Insignia anzuschauen. Leider steht er ziemlich weit weg und ich möchte den Weg ungern umsonst zurück legen.
Nun zu meiner Frgae....auf den Fotos sieht es so aus als wenn der Wagen hinten "Fensterkurbeln" hätte 😰😕 gibt es das wirklich noch? Bedeutet das das es sich um eine völlig abgespeckte Variante handeln würde?

Es handelt sich um eine 2,0 Turbo Sports Tourer. Ich dachte bei so einer Maschine wäre generell ein gewisses Maß an Ausstattung vorhanden....Fehlglaube?
Ich bin auf dem Insignia gebiet völlig neu darum entschuldigt bitte meine Frage fals sie etwas blöd ist 😉
Aber wenn es so ist kann ich mir den Weg sparen.
In der Regel ist doch grad bei den höher motorisierten Wagen eine gehobenere Ausstattung standard. War zumindest bei meinen vorherigen Autos automatisch der Fall. Ist das beim Insignia anders.....sieht auch aus als wenn Xenon ec fehlen würden.

Ich sag schon mal Danke für eure Antwoten ;-)

Beste Antwort im Thema

Ein Rechtschreibprogramm wäre auch nicht schlecht.
User Carlo10 beschränkt sich im Moment noch darauf, seinen Unmut über seinen Insignia gebetsmühlenartig immer mal wieder einzustreuen = der tut nichts, der will nur meckern.

Ansonsten, back to topic! 😎😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carlo10

User tom-ohv Danke für die Belehrungen.
der tut nichts, der will nur meckern.
Der Alptraum mit dem INSIGNIA STH Typ- 2.0 Turbo Ecotec Automatik. dauert
schon 3 Jahren.
Nur durch Druck vom Rechtsanwalt ist die Werkstatt und Opel bereit die Fehler zu beheben.
Und es sind immer noch Fehler vorhanden.

Was soll ich den noch tun ?

Ich kann Dir wirklich nicht sagen was Du noch tun kannst bzw. sollst.

Wenn Dein im Profil angegebener Geburtstag (27. Dezember 1934 😰) stimmt, bist Du doch eigentlich alt genug ... um zu wissen, wie man Probleme löst.😎

Es ist für mich, ganz sicher aber auch für andere User nervig, wenn wie z.B. in diesem Thread nach einer eventuell vorhandenen Fensterkurbel in einem potenziellen Gebrauchtwagen gefragt wird, und durch diverse Beiträge, die völlig am Thema vorbei gehen, der Sinn vom Beitrag irgendwann komplett verloren geht.

Zum anderen kann jeder User hier maximal seine Version seiner Geschichte der Motor-Talk-Community näher bringen.
Wie in Deinem Fall Du mit dem Auto in den vergangenen 1790 Tagen (= Durchschnitt 15 km pro Tag 🙄) umgegangen bist, wie Du Dich gegenüber Deinem Händler oder Opel artikuliert hast - wir wissen es nicht.

Deine doch sehr allgemein gehaltene Polemik gegenüber Opel und/oder der Baureihe Insignia entbehrt zumindest für mich jeglicher Grundlage. Autos mit (Serien-)Fehlern gibt es bei jedem Hersteller!
Die fehlenden Detailinfos und die nun wirklich schlechte Rechtschreibung Deiner Beiträge verstärken den Eindruck, es mit einem notorischen Nörgler zu tun zu haben.

Solltest Du allerdings Deutsch nicht als Muttersprache sprechen vergiss das mit der Rechtschreibung.😉

Sooooooo .....er ist gekauft 😁 🙂 🙂

Er ist toll.....die Ausstattung ist super und die Kurbeln sind wohl genau wie ihr auch schon gesagt hab unabhängig von dem restlichen Ausstattungspaket. Ich bin total froh doch hingefahren zu sein nachdem ersten....ich nen es mal Schreck....den ich hatte als ich die Kurbeln auf den Bildern entdeckt hab. Natürlich ging es mir nicht um die Kurbeln an sich....ich finde es jetzt nicht soooo gravierend ob ich hinten Kurbeln müsste oder es elektroisch gehen würde. ...aber ich hatte Sorge das das ein schlechtes Ohmen für die gesamte Ausstattung wär ;-) da ich echt nicht damit gerechnet hatte das es sowas überhaupt noch gibt.

Aber jetzt kann ich einfach nur sagen ich finde ihn spitze....ob mit oder ohne Kurbel ;-)
Und er läuft genial.....so ruhig....und der Anzug ist prima :-D

Ich Danke euch für eure Hilfe und eure Erklärungen!!!!!!

Dann ein herzliches Willkommen bei den Insigniadrivern und sag deinem MV6 mal nen schönen Gruß, denn der war zu seiner Zeit auch ein absolut tolles Autochen. 😁

Konnte das aus den Preislisten herauslesen:
2009: in der Basisausstattung gar nicht erhältlich, in Edition und Sport für 375 Euro, in Cosmo Serie.
2011 und ff.: Die Fensterheber hinten gibt es in Selection nicht, in höheren Ausstattungslinien sind sie Serie.

Soweit zumindest die deutschen Preislisten, das heißt bei Reimporten gelten evtl. andere Regeln.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Dann ein herzliches Willkommen bei den Insigniadrivern und sag deinem MV6 mal nen schönen Gruß, denn der war zu seiner Zeit auch ein absolut tolles Autochen. 😁

Danke Schrotti999

Ich hänge sehr an dem Omega.....auch wenn ich nicht viel Glück mit ihm hatte war er wenn er fuhr das beste Auto was ich je hatte!!!
Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen das er in den nächsten hier weg rollen wird...aber naja...irgendwann muss man einen Schnitt ziehen und dann muss wohl auch mal die Vernunft siegen....stehe der Sache mit einem lachenden (Insignia) und einem weinenden (Omega) Auge gegenüber 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Konnte das aus den Preislisten herauslesen:
2009: in der Basisausstattung gar nicht erhältlich, in Edition und Sport für 375 Euro, in Cosmo Serie. 2011 und ff.: Die Fensterheber hinten gibt es in Selection nicht, in höheren Ausstattungslinien sind sie Serie.

Soweit zumindest die deutschen Preislisten, das heißt bei Reimporten gelten evtl. andere Regeln.

MfG BlackTM

Ok Danke....kann so wohl hinkommen....ist ein 09er ;-)

Zitat:

Original geschrieben von NelePeps

Sooooooo .....er ist gekauft 😁 🙂 🙂

Er ist toll.....die Ausstattung ist super und die Kurbeln sind wohl genau wie ihr auch schon gesagt hab unabhängig von dem restlichen Ausstattungspaket. Ich bin total froh doch hingefahren zu sein nachdem ersten....ich nen es mal Schreck....den ich hatte als ich die Kurbeln auf den Bildern entdeckt hab. Natürlich ging es mir nicht um die Kurbeln an sich....ich finde es jetzt nicht soooo gravierend ob ich hinten Kurbeln müsste oder es elektroisch gehen würde. ...aber ich hatte Sorge das das ein schlechtes Ohmen für die gesamte Ausstattung wär ;-) da ich echt nicht damit gerechnet hatte das es sowas überhaupt noch gibt.

Aber jetzt kann ich einfach nur sagen ich finde ihn spitze....ob mit oder ohne Kurbel ;-)
Und er läuft genial.....so ruhig....und der Anzug ist prima :-D

Ich Danke euch für eure Hilfe und eure Erklärungen!!!!!!

Willkommen im Insignia-Forum auch von mir.

Mach doch mal Bilder.

Danke schön :-) Werd ich machen

Deine Antwort