Fensterkurbel???

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich bin im Moment am überlegen mir morgen ein Insignia anzuschauen. Leider steht er ziemlich weit weg und ich möchte den Weg ungern umsonst zurück legen.
Nun zu meiner Frgae....auf den Fotos sieht es so aus als wenn der Wagen hinten "Fensterkurbeln" hätte 😰😕 gibt es das wirklich noch? Bedeutet das das es sich um eine völlig abgespeckte Variante handeln würde?

Es handelt sich um eine 2,0 Turbo Sports Tourer. Ich dachte bei so einer Maschine wäre generell ein gewisses Maß an Ausstattung vorhanden....Fehlglaube?
Ich bin auf dem Insignia gebiet völlig neu darum entschuldigt bitte meine Frage fals sie etwas blöd ist 😉
Aber wenn es so ist kann ich mir den Weg sparen.
In der Regel ist doch grad bei den höher motorisierten Wagen eine gehobenere Ausstattung standard. War zumindest bei meinen vorherigen Autos automatisch der Fall. Ist das beim Insignia anders.....sieht auch aus als wenn Xenon ec fehlen würden.

Ich sag schon mal Danke für eure Antwoten ;-)

Beste Antwort im Thema

Ein Rechtschreibprogramm wäre auch nicht schlecht.
User Carlo10 beschränkt sich im Moment noch darauf, seinen Unmut über seinen Insignia gebetsmühlenartig immer mal wieder einzustreuen = der tut nichts, der will nur meckern.

Ansonsten, back to topic! 😎😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Tag,
Fensterheber vorne ist Serie, aber nicht hinten.
Auch Xenon ist nicht Serie.
Konfiguriere dir bitte mal einen Insignia auf der Opel Seite.
Da kannst du die Basis Version mit jedem Motor bestellen.

Ich glaube erst ab "Innavation" ist Xenon mit dabei.

Ja den Blödsinn mit den Kurbeln gabs bei den ersten Baujahren, wurde jetz aber abgeschafft wie sich das für heutige Zeiten einfach gehört, und für so ein Auto, allerdings ist es bei den 08/09 leider sehr verbreitet das hinten noch Kurbeln waren, weiß nicht obs auch noch bei 10/11 gab.

Zitat:

Original geschrieben von iso3200

Tag,
Fensterheber vorne ist Serie, aber nicht hinten.
Auch Xenon ist nicht Serie.
Konfiguriere dir bitte mal einen Insignia auf der Opel Seite.
Da kannst du die Basis Version mit jedem Motor bestellen.
Ich glaube erst ab "Innavation" ist Xenon mit dabei.

Das mit den Fensterhebern stimmt nicht mehr seit einiger Zeit.

Xenon gabs früher schon bei Sport haben die auch geändert, so wird der Preis immer höher.

Denke mal er sucht einen Gebrauchten und keinen Neuen.

Danke für eure Antworten 🙂

Wie seit ihr denn generell mit dem Insignia zufrieden?

Ich habe jetzt noch einen Omega MV6 Kombi....hab aber leider nicht viel Glück mit ihm gehabt.
Sehr anfällig und mehr kaputt als heile.

Die ersten 2,5Jahre waren eigendlich kein Problem (Gekauft mit ca 2,2Jahren, also fast 5Jahre) aber jetzt habe ich ein paar Probleme hintereinander bekommen Krümmer verzogen 615€, Fahrersitzheizung defekt sollte aber auf Kulanz gehen, und 2Lautsprecher sind beschädigt kann aber von der lauten Musik kommen.

So im großen und ganzen eigendlich zufrieden sonnst läuft alles wie es soll, ausser das meiner ein kleiner Schlukspecht ist wusste ich aber vorher schon ist hald bei den ersten 1,6T im Insignia so vor allem bei viel Stadt ;-)
Aber lieber das als eine luserde Kiste wie der 1,8 oder 1,4T.

Hallo

bitte genau schauen was du möchtest ! Opel hat in seinen Ausstattungsvarianten einige Überraschungen - z.B. Fensterheber . Auch abhängig vom Baujahr , war aber auch schon beim Vectra so.

Ok Danke....hab mich jetzt entschieden mir das Schätzchen morgen mal anzuschauen....gucken kostet nix und im schlimmsten Fall wars halt nen Weg umsonst

Ein Alptraum

Insignia Esion
Turbo Ecotec
Zulassung am 28.4.2009 27000Km
Motor wie Elektronik stammen schein bar aus der Abfall kiestet
Und man braucht eine Gute Rechtschutzversicherung.

Moin :-)

Welcher war das...der 1,6er Turbo?

Warum Rechtschutzversicherung?

User Carlo10 beschränkt sich im Moment noch darauf, seinen Unmut über seinen Insignia gebetsmühlenartig immer mal wieder einzustreuen = der tut nichts, der will nur meckern.

Die Kurbeln hinten hat man auch beim "Edition" damals gehabt. Trotzdem konnte man lustig alle möglichen Extras mit hinzubestellen. Ich hatte damals bei meinem ersten Insignia Xenon und AGR Sitze etc drin, aber trozdem die Kurbeln weil ich keine el. FH hinten gebraucht hatte und nochmal 500 EUR drauf gekommen wären.

Ich hatte 5 Jahre den 2,0T mit AT und AWD, war Bj 01/2009...

im Großen und Ganzen war ich extrem zufrieden mit dem Wagen, hatte nur wenige Probleme... Der Verbrauch war wie erwartet... auf Strecke bei 9, mit viel Stadt 11...

Nun hat ihn meine Ex... und die Scheidung erlaubt mir grad kein Auto... außer meinen Commodore mal ein paar Monate im Sommer 😁

Zitat:

Original geschrieben von NelePeps

Wie seit ihr denn generell mit dem Insignia zufrieden?

Lass dich nicht verscheuchen, der 2,0T ist wirklich ein feines Autochen. Klar ist es etwas ärgerlich wenn manches Extra fehlt, aber die hinteren FH sind wirklich zu verschmerzen.

Probleme hatte ich bisher bis auf ein Softwareupdate keine, allerdings bin ich kilometermäßig recht weit unten angesiedelt.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

User tom-ohv Danke für die Belehrungen.
der tut nichts, der will nur meckern.
Der Alptraum mit dem INSIGNIA STH Typ- 2.0 Turbo Ecotec Automatik. dauert
schon 3 Jahren.
Nur durch Druck vom Rechtsanwalt ist die Werkstatt und Opel bereit die Fehler zu beheben.
Und es sind immer noch Fehler vorhanden.

Was soll ich den noch tun ?

Deine Antwort