Fensterheberschalter kaputt
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, das ich das Fenster auf der Fahrerseite nur noch hoch bekomme, wenn ich den Knopf fest gedrückt halte, der scheint irgendwie raus gesprungen zu sein. Habe schon versucht den Knopf rein zu drücken, aber tut sich nichts. :-(
Habe nun gelesen, das ich das komplette Modul neu kaufen muss, ist das richtig? Das kostet knapp 100 Euro, wäre etwas teuer für die Kleinigkeit. hehe
Wenn ja, bekomme ich das komplette Modul so raus, oder muss man dafür die Verkleidung ab montieren?
Hier mal ein Foto vom ganzen Modul, ich bräuchte allerdings nur den Knopf für die Fenster auf der Fahrertür neu.
33 Antworten
Sind die weißen Plättchen sind nicht nur reingesteckt/-gelegt? Die drücken auf die Gummimatte wenn ich mich noch recht erinnere. Ich würde versuchen einen Korken so zurecht zu schneiden, dass er die selben Abmessungen wie das Plastikteil hat. Mehr wie nicht funktionieren kann es ja eigentlich nicht. Kannst du die Wippe noch bewegen?
Mein Beitrag kommt etwas spät, aber vielleicht hilft er bei weiteren Betroffenen.
Wir hatten ebenfalls das Problem mit dem Schalter der Fahrerseite beim Astra H GTC.
Auf gut Glück wurde ein Schalter von einer hinteren Tür des Astra H günstig gekauft (15,00 Euro) und
das Gehäuse mit Dremel und Seitenschneider komplett zerlegt. Dabei den eigentlich benötigten Taster nicht beschädigen !
Den Taster selbst bekommt man nur von der Unterseite raus, jeder Versuch von Oben führt zur Zerstörung.
Ist vom Hersteller clever gelöst.
Hat man den Taster unversehrt "geborgen" braucht man ihn nur noch vorsichtig an Stelle des defekten einklicken. Das Bedienteil in der Armlehne muss nicht ausgebaut werden.
Zitat:
Original geschrieben von Zuschauer57
günstig gekauft (15,00 Euro) und
Für den Betrag bekommt man in diversen Foren schon die ganze Schaltereinheit. Damit will ich die Arbeit aber nicht schlecht reden...ist schon ne Menge Aufwand.