1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Fensterheberschalter Defekt

Fensterheberschalter Defekt

BMW X2 F39

Vor 14Tagen funktionierte an der linken Schalterleiste in der Tür nichts mehr(kein Fenster,Spiegelverstellung-einklappen),auch der Schalter für die el. Kofferraumöffnung ging nicht mehr.Nach 2 Tagen ging alles wieder einwandfrei.
War Montags bei BMW,wurde ein neuer Schalter bestellt und eingebaut.
Heute wieder das Problem,Schalterleiste ohne Funktion.
Hat das schon jemand gehabt oder weiß evtl. jemand, an was das liegen könnte?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei mir heute das gleiche.
Der linke Spiegel soll dafür die Ursache sein.
Neuer Spiegel wurde bestellt, soll nächste Woche kommen.

Gestern wurde der Kabelbaum mit Platine im rechten Außenspiegel getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles und ich hoffe, es bleibt so. Garantieren konnte es die Werkstatt nicht. Jetzt war ich mit meinem 8 Monate "jungen" Auto 2 Monate ohne Spiegel-, Kofferraum-Automatik- und Fensterheber-Funktion unterwegs.

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 23. Januar 2019 um 06:48:08 Uhr:

Gestern wurde der Kabelbaum mit Platine im rechten Außenspiegel getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles und ich hoffe, es bleibt so. Garantieren konnte es die Werkstatt nicht. Jetzt war ich mit meinem 8 Monate "jungen" Auto 2 Monate ohne Spiegel-, Kofferraum-Automatik- und Fensterheber-Funktion unterwegs.

Drück Dir die Daumen,bei mir funktioniert es bis jetzt noch!

Ich finde es interessant - bei mir funtkionierte nur die Leiste der Fensterheber nicht. Das Öffnen des Kofferraums war möglich. Bei mmeinem Auto wurde gestern "nur" das Türsteuergerät getauscht. Mal schauen ob das genügt hat und der Fehler nicht nochmals kommt.

So - am 22. Januar wurde der Kabelbaum im rechten Außenspiegel endlich getauscht. Hat genau 10 Tage funktioniert. Am 1. Februar ist schon wieder alles ausgefallen. Inzwischen habe ich die Schnauze voll. Fahre morgen zum 5. mal in die Werkstatt und verbrauche auf diesem Weg meine Plus-Stunden vom Büro. Wollte ich eigentlich für meine Freizeitgestaltung verwenden.

Wurde bei dir das Türsteuergerät schon getauscht? Meine Werkstatt meinte - es ist ein bekanntes Problem. LG

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 4. Februar 2019 um 07:40:13 Uhr:

So - am 22. Januar wurde der Kabelbaum im rechten Außenspiegel endlich getauscht. Hat genau 10 Tage funktioniert. Am 1. Februar ist schon wieder alles ausgefallen. Inzwischen habe ich die Schnauze voll. Fahre morgen zum 5. mal in die Werkstatt und verbrauche auf diesem Weg meine Plus-Stunden vom Büro. Wollte ich eigentlich für meine Freizeitgestaltung verwenden.

Nein, bis jetzt wurden Stellmotoren und der Kabelbaum getauscht. Türsteuergerät ist wahrscheinlich das teuerste Bauteil in dieser Kette. Das kommt ganz zum Schluss dran, nachdem schon drei, vier andere Bauteile getauscht wurden. Und BMW glaubt damit Kosten zu sparen...…………...

Die werden halt noch nicht mit Gewissheit gewusst haben, woran es lag. Es ist ja auch ausgesprochen komisch, dass nach F45/46/48 das vierte aus denselben Teilen zusammengebaute Auto plötzlich Probleme macht.

Das ist für alle Beteiligten ausgesprochen ärgerlich und offensichtlich kein Einzelfall.

Grüße!

Gestern war ich wieder in der Werkstatt. Fehlerspeicher wurde ausgelesen - jetzt glauben sie, dass der Kabelbaum im linken Außenspiegel schuld ist. Im Rechten wurde er schon getauscht. Freitag geht's wieder ab in die Werkstatt - zum sechsten Mal. Mein Hinweis auf das defekte Steuergerät wird immer dementiert. Mal sehen, ob's diesmal was bringt. Wenn nicht, bleibt fast nur noch das Steuergerät als Fehlerquelle.

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen macht sich ab und an mein Kofferraumdeckel selbstständig...
Möchte nicht wissen was ist wenn das mal an der Tiefgaragenwand passiert.
Werkstatt hatte das noch nie gehört, erstmal wird der Schalter in der Ablage getauscht,
schätze mal das können die sich sparen. Bis April schläft unser anderes Auto noch, ich
hoffe ich kann mich bis dahin durchschlauchen.
Viele Grüße
Frank

Hallo Leute,
Habe das selbe Problem bei meinem X2. Hab mir eure Beiträge durchgelesen und ich wäre neugierig was Heinrich allen dir Ursache war?

Wäre sehr dankbar, wenn jemand nach einem Jahr mit dir passende Antwort Kiefer könnte damit ich dieses blöde Problem beheben kann.

Viele Grüße,
Mario

Deine Antwort