1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Fensterheberbedienung via SchlüsselFB

Fensterheberbedienung via SchlüsselFB

Hyundai Tucson 2 (TL)

Hallo Leute,

eine Frage: bei allen meinen 5 Autos in den letzten 10 Jahren (Renault, Volvo, Ford) konnte ich die Fenster (und wenn vorhanden auch das Schiebedach) mit dem Fernbedienungsschlüssel zumindest schliessen (bei den Ford Modellen sogar auch öffnen).

Unser neuer Tucson (Comfort Special Edition - Nachfolger vom "Go"😉 steht schon beim Händler und ich habe bisschen rumgespielt und war ziemlich enttäuscht, dass diese Funktion offenbar nicht vorhanden ist. Oder kann das irgendwie programmiert werden?

Irgendwelche Erfahrungen damit?

Danke Euch.
LG
Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Medion1972 schrieb am 16. Mai 2017 um 18:56:53 Uhr:

Ich glaub er meint das hier:
https://www.carmodule.de/...omfortschliessung_fuer_4_Fensterheber.html

Zitat:

@STEELkr schrieb am 16. Mai 2017 um 18:17:47 Uhr:

Zitat:

@Danndu schrieb am 13. Mai 2017 um 11:48:29 Uhr:

Man kann aber eine Kompfortbedienung selber nachrüsten und damit mittels Tastenkombi sogar alle Fenster schon mal zum Lüften öffnen.

dann erzähle uns mal wie das geht und was es kostet.

Das will ich gerne machen, wusste ja nicht, dass das Interesse danach so groß ist. Bin derzeit noch im Urlaub, daher die verspätete Antwort 😉

Das Modul hat meiner Kenntnis nach keine 'Durchlüftfunktion' und ist daher eher uninteressant für mich.
Es gibt das Modul mit 'Durchlüftfunktion' bei AliExpress für 33,99 incl. Versand. Das Modul von Carmodule.de kostet 39,95 zuzügl. 4,99 Versand.

Zu empfehlen ist ebenfalls noch ein Spiegel Einklappmodul, welches ebenfalls gleich mit eingebaut werden kann und man entweder für teures Geld bei Carmodule.de (89,95 zuzügl. 4,99 Versand) erwerben kann oder bei Alibaba.com. Da muss man allerdings etwas verhandeln, was sich aber durchaus auszahlen kann. 😎

Der Einbau erfordert nicht besonders viele Kenntnisse, aber man sollte mit Schraubendreher und Zange umgehen können. Ich habe alles selber gemacht und kann daher von meiner Erfahrung berichten. Selbstverständlich kann man sich das auch einbauen lassen. PDF Einbauanleitungen habe ich bei Interesse noch da.

Wer dann noch etwas mehr aus seinem Wagen herausholen will, sollte sich noch eine Gaspedalbox zulegen. Entweder aus D von pedalbox.com für 199 incl. Versand oder wieder aus China bei XTros mit deutlich mehr Funktionen für ca. 140 Euro, bei ca. 3 Tagen Lieferzeit! Bei Bestellung in China, bitte mit den besten Grüßen von mir (Bernd) an den Inhaber Kevin. 😉
So könntet ihr ebenfalls gute Konditionen mit ihm aushandeln, denn ich hatte eine rege Konversation mit ihm. 😎
Der einbau der Pedalbox kann wirklich jeder, der einen Stecker abziehen und anstecken kann, denn mehr muss man nicht machen.
Das ist kein Chiptuning, da damit nur die Gaspedalkennlinie verändert wird. Der Motor hat also nicht mehr Leistung aber er beschleunigt deutlich besser. Ich will darauf nie wieder verzichten! 🙂
Somit gibt es auch kein Problem mit dem TÜV und muss auch nicht eingetragen werden.

Zu erwähnen ist noch, dass bei einem Warenwert zwischen 22 und 150 Euro Einfuhrumsatzsteuer anfällt. (Quelle: import-shopping.de) oder zoll.de

Bei weiteren Fragen werde ich gerne vesuchen weiterzuhelfen.
LG Bernd

27 weitere Antworten
27 Antworten

Nein da ist Hyundai leider nicht auf dem neusten Stand. Ist eigentlich schade. Selbst mein 14 Jahre alter Vectra hat die Komfortbedienung

Schade...

Und zusätzlich schade, dass man das immer nur mit eingeschalteter Zündung schließen kann. Wenn man z.B. vergessen hat, das Schiebedach zu schließen ....

Kann man auch ohne Zündung schliessen, wenn man noch keine Tür geöffnet hat.

Nein da geht ebenfalls nicht. Sobald Zündung aus ist kann man außer Radio nichts mehr bedienen.

Also, ich war eben nochmal am Auto und habe es probiert. Bei mir gehen die Fenster und auch das S-Dach zu, wenn ich den Motor abstelle und noch keine Tür geöffnet habe. Öffne ich diese während des Schließvorgangs, bleiben sie sofort stehen.

Man kann aber eine Kompfortbedienung selber nachrüsten und damit mittels Tastenkombi sogar alle Fenster schon mal zum Lüften öffnen.

Wie geht das, bzw wo kann man das nachrüsten lassen.

Zitat:

für den zu erzielenden Nutzen ist der Einbauaufwand viel zu groß

Das geht doch vom anschließen her . Vorne im Fußraum sollte alles sein, dort kommen ja von dem Schalter der Tür alle Kabel an . Sicherungskasten ist dort . Sollte eigendlich ganz einfach sein

Zitat:

@Medion1972 schrieb am 16. Mai 2017 um 18:56:53 Uhr:

Zitat:

@STEELkr schrieb am 16. Mai 2017 um 18:17:47 Uhr:

Zitat:

Das will ich gerne machen, wusste ja nicht, dass das Interesse danach so groß ist. Bin derzeit noch im Urlaub, daher die verspätete Antwort 😉

Das Modul hat meiner Kenntnis nach keine 'Durchlüftfunktion' und ist daher eher uninteressant für mich.
Es gibt das Modul mit 'Durchlüftfunktion' bei AliExpress für 33,99 incl. Versand. Das Modul von Carmodule.de kostet 39,95 zuzügl. 4,99 Versand.

Zu empfehlen ist ebenfalls noch ein Spiegel Einklappmodul, welches ebenfalls gleich mit eingebaut werden kann und man entweder für teures Geld bei Carmodule.de (89,95 zuzügl. 4,99 Versand) erwerben kann oder bei Alibaba.com. Da muss man allerdings etwas verhandeln, was sich aber durchaus auszahlen kann. 😎

Der Einbau erfordert nicht besonders viele Kenntnisse, aber man sollte mit Schraubendreher und Zange umgehen können. Ich habe alles selber gemacht und kann daher von meiner Erfahrung berichten. Selbstverständlich kann man sich das auch einbauen lassen. PDF Einbauanleitungen habe ich bei Interesse noch da.

Wer dann noch etwas mehr aus seinem Wagen herausholen will, sollte sich noch eine Gaspedalbox zulegen. Entweder aus D von pedalbox.com für 199 incl. Versand oder wieder aus China bei XTros mit deutlich mehr Funktionen für ca. 140 Euro, bei ca. 3 Tagen Lieferzeit! Bei Bestellung in China, bitte mit den besten Grüßen von mir (Bernd) an den Inhaber Kevin. 😉
So könntet ihr ebenfalls gute Konditionen mit ihm aushandeln, denn ich hatte eine rege Konversation mit ihm. 😎
Der einbau der Pedalbox kann wirklich jeder, der einen Stecker abziehen und anstecken kann, denn mehr muss man nicht machen.
Das ist kein Chiptuning, da damit nur die Gaspedalkennlinie verändert wird. Der Motor hat also nicht mehr Leistung aber er beschleunigt deutlich besser. Ich will darauf nie wieder verzichten! 🙂
Somit gibt es auch kein Problem mit dem TÜV und muss auch nicht eingetragen werden.

Zu erwähnen ist noch, dass bei einem Warenwert zwischen 22 und 150 Euro Einfuhrumsatzsteuer anfällt. (Quelle: import-shopping.de) oder zoll.de

Bei weiteren Fragen werde ich gerne vesuchen weiterzuhelfen.
LG Bernd

XTros ? Wo findet man den ? Adresse gerne per Mail .

Deine Antwort