ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Fensterheber vorübergehend ohne Funktion - Fahrerseite

Fensterheber vorübergehend ohne Funktion - Fahrerseite

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen,

leider finde ich über die Suche diesen Fall nicht. Deshalb schreibe ich mal neu:

Meine Bekannte fährt einen Ford Focus Cabrio, EZ 2007. In der letzten Zeit hatte sie zwei m. E. extrem seltsame Vorfälle;

Während der Fahrt "fiel" die Scheibe der Fahrertür auf der Fahrt zum Flughafen in die Tür. Nein, sie fuhr nicht runter, sie "fiel". Sie hat dann versucht, die Scheibe mit dem Fensterheber wieder hochzufahren. Es tat sich nichts. Sie hat die Öffnung notdürftig mit Plastik verschlossen. Nach einigen Tagen kam sie zu ihrem Cabrio zurück und wollte zur Werkstatt. Sie betätigte nochmal den Heber und siehe da - die Scheibe fuhr einfach zu und gut war.

Einige Zeit später hatte sie genau denselben Vorfall wieder.

Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Fahrzeugtyp?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Lieben Gruß

r

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn die Scheibe einfach reinfällt ist der Scheibenheber (Mechanisch) kaputt, nur komisch das es nur manchmal ist.

Man müßte mal die Türe zerlegen und den Fensterheber kontrollieren ob etwas auffällt. Die Türe ist aber sehr kompliziert aufgebaut, wenn man das macht sollte man gleich einen neuen Fensterheber verbauen (das man die Arbeit nicht 2mal machen muss).

Vielen Dank für die Antwort. Was mir aber seltsam anmutet, das der Heber die Scheibe später wieder rauffährt.

 

Verstehe ich es richtig, das Du meinst, das dem Heber einfach „die Kraft ausgeht“ und später wieder erstarkt? Kann das ggf auch ein elektrisches Problem sein?

ein Fensterheber kann nicht elektrisch runterfallen, auch kann ihm nicht die Kraft ausgehen, da wird etwas gebrochen sein, oder etwas anderes ist mechanisch defekt.

Klingt für mich logischer.

 

Ich befürchte, ich werde die Tür mal auseinander nehmen müssen....

 

:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Fensterheber vorübergehend ohne Funktion - Fahrerseite