ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fensterheber

Fensterheber

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Liebe CLK Gemeinde ich habe seit paar wochen ein Problem mit meinem Fenster (Fahrerseite) es fährt komplett runter aber nicht Automatisch wenn ich es Hochfahren möchte klappt es Automatisch überhaupt nicht es fährt sofort wieder ein Stückchen runter und wenn ich es Manuell hochfahre fährt es nach dem Anschlag 5cm sofort runter, ich habe es mit anlernen versucht hat leider nicht Funktioniert bitte um Radschläge und oder Lösungen danke im Vorraus.

 

CLK 230K Coupé

Baujahr 07.2000

Ähnliche Themen
2 Antworten

Als erstes nachsehen, ob das Fenster zu schwergängig läuft, weil dann der Einklemmschutz greift. Also ggf. die Führungsschienen reinigen und leicht mit z..B. Silikonöl behandeln. Auch an den Dichtungsgummi zur hinteren Seitenscheibe denken. Beide Türen schließen und Zündung einschalten. Das Fenster ganz nach unten fahren und den Knopf etwa noch 5 Sekunden gerdückt halten. Das Fenster dann auf der ersten Stufe (!) des Schalters nach oben fahren, also dauerhaft gezogen halten. Sobald das Fenster ganz oben ist, den Schalter ganz ziehen (also auf die Automatik-Stellung, und etwa 5 Sekunden gezogen halten. Sollte das alles nicht funktionieren, mal für eine Stunde die Batterie abklemmen und den Vorgang wiederholen.

Schwergäning läuft es nicht gesäubert und geschmiert habe ich es auch schon, runterfahren ist kein problem wenn ich das Fenster wieder hochfahre habe ich keine Gelegenheit den Schalter auf automatisch zu halten weil es sofort runterfährt auch wenn ich hochdrücke fährt das fenster wieder runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen