ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterheber

Fensterheber

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. März 2021 um 20:41

Hallo,

Ich habe ein sehr kommisches Poblem mit denn fensterheber an der Beifahrerseite,

Es Funktioniert nicht mehr,

Wenn ich die Innenverkleidung auf mache und möchte gucken woran es liegt das ist es so das es Funktioniert der Fesnterheber aber woran es liegt keine ahnung. Baue ich wieder alles zusammen die Verkleidung geht es wieder nicht. Sehr merkwürdig

Hat eine ne Idde ?

Golf 4 1,6 Baujahr 99

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du die Stecker dabei abgesteckt? Falls ja klemmt vielleicht einfach der Schalter in der Beifahrertür auf einer Stellung. Sonst sollte es eigentlich keine Probleme geben, die die Verkleidung verursachen könnte

Themenstarteram 28. März 2021 um 21:04

Wo die Verkleidung offen war und ich mal schauen wollte habe ich denn stecker vom fensterheber Motor abgemacht und wieder dran dann ging alles. Danach Verkleidug wieder dran und es geht wieder nicht.

War die Tür jedesmal offen oder geschlossen. Kabelbaum im Faltenbalg von der Karosserie zur Tür auf Kabelbruch überprüft?

Geht er von der Fahrerseite aus zu bedienen?

Dann Bau Mal die Verkleidung ab/halb ab, steck nur den Stecker oben beim Türgriff ab( der ist für den Fensterheber) und prüf, ob es dann. Ansonsten würde ich vllt auch Mal den Fehlerspeicher des Komfortsystems auslesen.

Themenstarteram 28. März 2021 um 21:24

Ja Versuche ich Morgen mal,

bei Allen 4 seiten ist ja der Knopf für Fenster hoch und runter fahren die leuchten ja in Dunkeln Rot. aber nur auf der Seite wo das Fenster nicht geht leuchtet er nur ganz schwach Rot.

Von fahrerseite geht es auch nich wenn ich denn Betätige

knopf an der Beifaherseite aber auch schon gewechselt aber immer noch das gleiche

Kabel defekt, im Übergang Rahmen zur Tür.

Themenstarteram 29. März 2021 um 9:02

Fahrertür und beifahrtür ?

am 29. März 2021 um 9:42

Am besten auf beiden Seiten schauen, schaden kann das nicht.

Themenstarteram 29. März 2021 um 14:10

Wenn ich denn raus und rein stecke dann geht's ich denke das Teil hat wackeligen oder so eventuell mit kontakspray

20210329

Krümelmonster und Bitboy haben Recht,es ist eine Krankheit am Golf4,auch am A3,Und am new Beetle,also kabelbruch fahrertür-Rahmen.

mfg

Themenstarteram 2. April 2021 um 9:54

Hallo. Hatte heute versucht mit neuen Gebrauchten fensterheber und Kontaktspray aber das gleiche.

Also Ihr meint das das Fenster beifahrerseite nicht geht da ist ein Kabelbruch gibt an der Fahrerseite ???

Von der Fahrerseite geht es ja auch nicht zu Betätigen die Beifahrerseite das Fenster

Die Fahrerseite ist natürlich eher betroffen.

Diese Tür wird nun mal viel öfter benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen