1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fensterheber

Fensterheber

Opel Astra G

es ist mir vollkommen bewusst das es ca. 2000 thrads zu diesem
thema gibt. jedoch habe ich in denen, die ich mir durchgelesen
habe nicht das passende gefunden.

zum thema:

ich würde mir gern fensterheber in meinen astra 3-türer
1.8 16V rund 145 Pferdchen 98'er baujahr einbauen. nun möchte
ich das aber nicht auf die althergebrachte art, sondern auf eine
auf die ich durch einen freund gekommen bin. und zwar will
ich einfach einen motor an die kurbel anbringen die auf knopf-
druck meine fenster hoch und runter leiert. die elektronik ist
dabei überhaupt kein problem. lediglich der motor macht mich
fertig. in mechanik war ich nie besonders...😛
kann mir jemand verraten ob es solche dinger wirgendwo gibt,
oder kann jemand ganz und gar soetwas bauen?! soll natürlich
nicht zu seinem schaden sein...

MfG & Thx

Ansyne

40 Antworten

Schau mal bei Conrad rein, die haben/hatten so was. Kurbel runter den Motor von aussen drauf, mit Spannung versorgen und fertig.

Könnt mir vorstellen dass es mit so ner Art Riementrieb funktionieren könnte. Einen Motor der in die Tür passt gibts sicher. Dann den Motor über einen Riemen mir der Welle verbinden (Evtl an der Welle entsprechende aufnahme anbringen). Das ganze mit ner richtig gebauten Platine verbinden die alles steuert. Wenn das klappt kannst vielleicht auch die Geschwindigkeit einstellen.

Aber warum so nen Aufwand?

wieso aufwand?! kurbel ab. innenverkleidung runter.
motor drauf. kabel ziehen. verkleidung wieder dran.
feddich! besser als das ganze hebegedöns wechseln.

oder?

this one? sieht net schlecht aus. preis auch okay. was haltet
ihr von dem teil?! nehrme kritik nicht persöhnlich...😛

Link zum Lifter

kuck mal bei e*** rein, da findest du vielleicht ein paar gute ideen (gibt's auch komplett als set)

hatte sowas im astra f verbaut - nur das hoch und runterfahren hat so übel geklungen..... *g*

also meinst du ich sollte eher so ein umrüstset nehmen:

link

Da sehe ich viel Plastik, nix gut 😁
Ich hatte mal welche verbaut die so ähnlich waren wie bei deinem ersten Ebaylink im Astra F und das ging net lange gut, denn da gabs ne Sollbruchstelle aus Plastik und die war dann auch ziemlich schnell hin ...

Gruß
Berni

jo genau die aus den ersten link hab ich gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Schau mal bei Conrad rein, die haben/hatten so was. Kurbel runter den Motor von aussen drauf, mit Spannung versorgen und fertig.

Wär auch stylish die Kurbel danach wieder drauf zu machen, so daß die sich dann "wie von Geisterhand" mitdreht 😁

zu was ratet ihr mir?

Kostengünstig: Autoverwerter, wirst allerdings heftig suchen müssen.

Fast Original: Von in.pro , nennen sich Opzional und kosten glaube 350€ komplett

Mit den Aufsätzen hatte ich keine guten Erfahrungen im Astra F gemacht, und Universal is auch immer so ne Sache, musste meist bissel fummeln und richtig passen tuts dann doch nie wirklich.

Bei verschiedenen FOHs nachfragen kostet sicher auch erstmal nix, wobei die Preise heftig sein werden 😉

Gruß
Berni

.....also ich würde dir auch raten dir den richtigen kabelbaum zu besorgen genauso wie die originalen fensterheber (mit motor)

das andere hatte ich auch im astra f - naja...hat erstens immer furchtbar geklungen......und der bastelaufwand war nicht gerade gering.

nur eben, die kosten sind ziemlich weit auseinander

ich hab mir fensterheber/kabelbäume/taster über e*** ersteigert, alles in allem war ich knapp 200€ los

okay. ich werd mein glück probieren. will mir jemand seine
fensterheber verkaufen 😛😛
ich schau mal bei:
link

Deine Antwort