ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fensterheber Scheibe ausbauen..

Fensterheber Scheibe ausbauen..

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wollte die Scheibe ausbauen weil ich die Tür dämmen wollte.

Jetzt ist mir aber eine von den Sterntorx für die Scheibenklemmung

abgebrochen. Habt ihr ne Lösung wie ich das trotzdem los bekomme?

Ähnliche Themen
7 Antworten

das Mittel der Wahl ist "AUSBOHREN" und eine neue Schraube rein machen.

Glaube so einfach ist das nicht. Das ist ja ein langer Gewindestifte praktisch wie ne Schraube ohne Kopf. Hab schon überlegt ne Mutter drauf zu drehen. Aber irgendwie packt das Gewinde nicht. Das Loch ist zudem ziemlich klein

Kannst du zwei Bilder von der Problemstelle machen ?

Habe es jetzt los, indem ich alles gelöst habe und von hinten die Schraube gelöst habe. Brauch die nur jetzt neu. Glaub nicht, das es die Schraube als Ersatzteile gibt.

Bild von der Schraube ist im Anhang

20200924
Schraube
Ausbau

Hallo , die Schraube ist doch OK. Auf dem Ende der Schraube ist doch ein kleiner Torx zu lösen der Schraube dran. Im Uhrzeigersinn lösen und gegen den Uhrzeigersinn festziehen und fest klemmen der Scheibe. Wo war das Problem. ?

MFG:autopeter99

Das war die Schraube die ok ist... Die andere ist ohne die Sterne.

Weiß jemand ob es die als Ersatzteile gibt?

Hi,

solche tollen Schrauben bekommst du nur beim VAG Händler. Nimm einfach eine gute verzinkte M5/M6 Schraube in passender Länge aus dem Heimwerkerbedarf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fensterheber Scheibe ausbauen..