Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Fensterheber rechts geht nur Schrittweise oder garnicht hoch.

Fensterheber rechts geht nur Schrittweise oder garnicht hoch.

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 29. September 2021 um 20:38

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar spinnt bei meinem 207cc seit ein paar wochen der rechte Fensterheber. Runter geht das Fenster ohne probleme, aber wenn ich es hoch machen will reagiert es teilweise normal, oder garnicht oder was es immer öfters macht das er immer nur ca. 10 cm die Scheibe hebt. Also quasi 10 cm, den Taster erneut drücken, wieder 10 cm, erneut drücken wieder 10 cm usw. bis es zu ist. Oft ist es auch so das sich überhaupt nichts tut bei der vorderen Scheibe. Nach dem gefühlt 30sten ziehen tut sich dann mal was. Dabei ist es egal ob ich von der Fahrer oder Beifahrerseite den Schalter betätige. Erst hatte ich den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite in Verdacht gehabt, aber ich kann das vordere Fenster ohne Probleme absenken und auch das hintere Fenster ohne Probleme jederzeit hoch und runterfahren. Nur das vordere stockt beim hochmachen. Dann hatte ich den türkabelbaum in Verdacht, aber auch das ergibt keinen Sinn da ich wiegesagt mit dem Schalter ohne Probleme auch das hintere Fenster steuern kann und auch wenn nur schrittweise das vordere ansteuern kann. Ich habe die Tür mal auseinander genommen und das Seil wie auch die umlenkrollen begutachtet und mit silikon geschmiert, ist soweit alles in Ordnung. Bliebe jetzt in meinen augen nur noch das Steuergerät oder der Hebermotor an sich. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es der Hebermotor ist weil er ist entweder in Ordnung oder kaputt und nicht mal so mal so.

Wenn er das Fenster schließt, egal ob in einem durch oder nur schrittweise gibt es keine außergewöhnlichen Geräusche. Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende, bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Holdi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Fensterheber rechts ersetzen. Bei der Teilesuche aufpassen, es gibt 3 verschiedene !!!

Orga Nr. ist entscheidend !

Https://i.ebayimg.com/00/s/NzAwWDExOTA=/
Themenstarteram 30. September 2021 um 5:11

Hallo Emma65,

Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe mir schon fast sowas gedacht und werde wohl alles ersetzen müssen. Aber was mich mal interessieren würde ist was sa genau kaputt ist, weil die Mechanik an sich ja funktioniert.

Eventuell einer von beiden Haltern gebrochen der die scheibe hält wenn diese sich dann beim hochfahren verkantet bleibt sie stehen.

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 19:48

So, kurzes Update. Der Fensterheber funktioniert wieder. Ich hatte mal spaßeshalber das Temic Modul von rechts nach links und umgekehrt getauscht. Auf einmal hatte ich das Phänomen auf beiden Seiten das die Fenster nur schrittweise hoch gingen. Letztendlich lag es daran das die batteriespannung sehr gering war und der Wagen zum Starten die Steuergeräte abgeschaltet hat und damit die lernwerte jedesmal wieder gelöscht hat. Also neue Batterie rein, fensterheber neu angelernt und schon funktioniert alles wieder. Danke trotzdem für eure Ratschläge:-)

Darauf muss man erstmal kommen

Also nix Anderes, wie bei Opel, da spinnen die Steuergeräte auch, wenn die Batterie schwach wird... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Fensterheber rechts geht nur Schrittweise oder garnicht hoch.