ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fensterheber rattert und fährt nicht hoch 208 Cabrio

Fensterheber rattert und fährt nicht hoch 208 Cabrio

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 16:35

Hallo,

Ich habe schon gesucht und einige Beiträge zum Fensterheber gefunden, aber dieser Fehler war nicht dabei.

Erst einmal: 208er Cabrio 320 Bj 99

Fehler: Beim herunterlassen der Scheibe auf der Fahrerseite, blieb das Fenster stehen und es ratterte laut.

Ich hab dann die Verkleidung abgebaut und festgestellt, dass die Scheibe beim Rauf- und Runterfahren einen „Bogen“ macht, dabei der Antriebsmotor(?) nach außen gezogen wird und somit der Zahnradantrieb nicht mehr greift.

Hat man den Motor gehalten, funktionierte das Fenster tadellos.

Heute wollte ich auf Fehlersuche gehen, hab das Fenster wie beschrieben runter gelassen - jetzt fährt es aber nicht mehr hoch! Es kommt immer nur das Rattern der nicht greifenden Zahnräder.

Da ich am 12.06. mit dem Auto auf Tour muss, würde ich mich über schnelle Ratschläge sehr freuen.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nur zur Sicherheit...

Die vordere oder die hintere Seitenscheibe der Fahrerseite... ? :rolleyes:

https://www.teilehaber.de/itm/...benz-clk-200-clk-55-amg-coupe-cabrio-(typ-src21623145.html

https://www.ebay.de/itm/174774450333?...

 

Gruß, mike. :)

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 20:26

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 4. Juni 2021 um 19:37:26 Uhr:

Nur zur Sicherheit...

Die vordere oder die hintere Seitenscheibe der Fahrerseite... ? :rolleyes:

die vordere

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 13:53

@mike - danke für die Links

Ich hab noch etwas gegoogelt und ein Video zum Ausbau des Fensterhebermotors gefunden (3kleine Schrauben - wer hätte das gedacht)

Bevor ich Nieten aufbohren und das Schweißgerät raushole, hab ich mir gedacht, ich fang mal damit an.

Siehe da: Eine Halterung abgerissen und das Gehäuse gebrochen.

Motor getauscht und alles funktioniert wieder!

79b1286a-dbb0-41dd-8a1b-d72b8263ec49
8055af28-5fb4-4dfa-9648-667b9f902d2e

------------:o :o-----:o :o

----------:o------:o-------:o

---------:o------------------:o

----------:o----------------:o -- lichen Glückwunsch . . .

------------:o------------:o

--------------:o--------:o

----------------:o---:o

-------------------:o

...und Danke für die Rückmeldung. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fensterheber rattert und fährt nicht hoch 208 Cabrio