fensterheber mit fernbedienung

Skoda Superb 2 (3T)

hallo,

kann man irgendwie den superb so einstellen, daß die fensterheber mit der fernbedienung zu öffnen und schließen sind, wie bei audi? mit dem schlüssel im schloß geht´s ja.

mfg

18 Antworten

Fensterheber Superb

Hallo,

ich weiss nur das die neueren Modelle
so ab BJ: 06/2004 das schon Serienmäßig
haben.
Ob das nachträglich zu machen ist glaub ich eher
nicht und wenn dann sicherlich mit ziemlich vielen
mehrkosten Verbunden.
LG Marco

Beim meinem Oct. I (Bj. 10/04) gehts nicht mehr, angeblich aus Versicherungsgründen.

Hallo das geht habe ich auch bei meinem octi gemacht dafür braucht man diesen MONOFLOP-SCHALTUNG - BAUSATZ nur 17,95 EUR
Artikel-Nr.: 191981 - LN gibt es bei www.conrad.de und so wird das eingebaut der mono flop muss an die ZV und die fensterheber angeschlossen werden die kabel findet man alle in der fahrer tür, damit ein impuls abgegeben werden kann beim abschliesen der ZV per FB oder Alarmanlage ist auch möglich am besten dan in die werkstatt wer sich nicht ran traut und dauert nicht länger als 1std

P.s. wie ihr oben lesen könnt ist das ein bausatz der muss noch zusammen gebaut werden ist aber kein problem da eine anleitung dabei ist und ein lötkolben braucht man

MfG

Ja aber welche Skodas können das jetzt. Ich finde so eine Funktion extrem praktisch...

Kann das jetzt nur der Superb oder kann das z.b. auch der Octi II und der Fabia nach dem Facelift.

Zum einen wundert es mich schon die ganzen Jahre. Bei der kompletten VW-Fraktion (VW, Skoda, Seat) ist es seit über 10 Jahren fest eingebaut, nur dass man es mit dem Schlüssel machen muss.

Warum wird das nicht gleich per Fernbedienung gemacht...

Ciao 😉

Ähnliche Themen

Das soll verhindern dass man die Fenster versehntlich öffnet.

Als Bsp.:
Du gehst einkaufen, schließt dein Auto per FFB ab, steckst den Schlüssel in die Hosentasche (oder sonst wo), der Schlüssel bekommt versehentlich von irgendwo Druck auf einen Knopf und die Fenster öffnen sich und du bekommst das gar nicht mit.

Somit stehen deine Fenster für Diebe offen.

Das war die Begründung von meinem Händler für die nicht enthaltene Zusatzfunktion.

Die Fenster lassen sich nur durch das Türschloss schließen.

Naja das ist aber auch keine ordentliche Begründung.

Man hätte es ja wie beim neuen Passat lösen können. Da werden nämlich die Fenster und das Schiebedach beim Abriegeln geschlossen. Mehr auch nicht. Nach der Begründung von dem Händler würde es ja bedeuten dass es nen Knopf auf der Fernbedienung gibt, der alle Fenster öffnet. Hab ich bis jetzt so noch nie gefunden.

Öffnen geht eigentlich nie per Fernbedienung, nur schliessen...

Aber die wahren Gründe werden wohl für immer unbekannt bleiben, schade eigentlich...

Ciao 😉

Also ich kann bestätigen, dass es beim O² in der Elegance Ausstattung Serie ist. Einfach den Knopf der FFB beim Öffnen oder Schließen länger gedrückt halten und alle Fenster öffnen oder schließen gemeinsam.

Ich hätte es auch gern gehabt. Ist eine sinnvolle Option, vor allen Dingen im Sommer wenn das Auto lange in der Sonne gestanden hat um die gröbste Hitze aus dem heißen Auto zu bekommen.

Aber deswegen alles auseinander zu bauen habe ich auch keine Lust drauf. Ich denke mal die Option würde ich im Jahr vielleicht 5 mal nutzen.

Es gibt eben kein perfektes Auto was alles hat was man gerne hätte.

Und bei Skoda muss man halt nun mal, aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnisses, einige negative Dinge in Kauf nehmen. (nicht böse gemeint)

click

Zitat:

Original geschrieben von Tune Octavia

click

????

habe mi gerade einen diagnoseadapter bestellt. vielleicht kann man damit irgendwo was freischalten.

Hallo,

also das funktioniert bei allen Superb und Octavia II Modellen die eine Funkfernbedienung und Fensterheber haben.

:-)

bei dir gehts serienmäßig mit der fernbedienung? welchen modell und bj hast du genau?

Bei meinem 07 Octi gehen die Fenster auch runter und hoch. Wir haben noch nen 10er Eos, bei dem gehen Fenster und Schiebedach mit FB auf und zu.

Zitat:

Original geschrieben von dobia

bei dir gehts serienmäßig mit der fernbedienung? welchen modell und bj hast du genau?
Deine Antwort