Fensterheber - Mechanik VL

Volvo V70 1 (L)

Gestern endlich ein neues Schloss eingebaut, funktioniert, so weit so gut - aber ...

Scheibe war oben. FH-Taster angeklemmt um zu sehen, ob alles Prima und die Scheibe fährt ....
Was für ein hässliches Geräusch !!!!
-> Scheibe hängt jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auf 'halb acht' und bewegt sich nr minimal - Motor quält sich sehr.
Lässt sich auch mit der Hand nicht ziehen/schieben - sitzt fest, verklemmt.
Oh, oh - was hab ich Ochse denn da angestellt ?

Alles verbaut, man sieht nix .... Wie kommt man da ran ? (Ds ist ei V70, 98er !)
Hab mal vorsichtig versucht, so ein Blech abzubauen, wo der Motor draufsitzt - irgendwie alles fest.
Hab ja schon einiges am Elch de- ud montiert - aber noch keine Scheibenmechanik.

Bevor ich da nun ne Flex bemühe ( 😰 😁 ) die Frage an die Fensterheber-Experten hier:
Wie bekommt man das auseinander ?????
(Und auch wieder zusammen !)

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Kugelkopf, der die grüne Rolle hält = einfach abziehen

Edith: evtl nen Schraubendreher hinter die Rolle halten, damit die Rolle nicht nach hinten rutscht

Fh-rolle-001
Fh-rolle-002
36 weitere Antworten
36 Antworten

Sorry das ich das alte Thema wider hoch hole aber ich hab das Problem das bei mir in der Fahrertür eine Schiene drin liegen hatte aber nicht weiß wo die her kommt oder wie ich eine neue einbaue

Die kommt warscheinlich an die Seite, auf der sich das Schloss befindet. Meist bricht die Lasche mit der Befestigungsschraube ab.

Ja stimmt hab’s jetzt auch gesehen aber wie bekomme ich die Platte mit dem Motor ab ? Oder eher gesagt raus

Ja stimmt hab’s jetzt auch gesehen aber wie bekomme ich die Platte mit dem Motor ab ? Oder eher gesagt raus