ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fensterheber kaputt!

Fensterheber kaputt!

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:28

hi,

audi = premiummarke mit dem slogan "vorsprung durch technik" hat sich mal wieder von ihrer "besten seite" gezeigt:

vor 2 wochen gabs auf der beifahrerseite beim fenster runterlassen einen lauten knacks, und danach war der zug vom fensterheber gerissen... also ab in die werkstatt und 200 euro hingelegt.

und heute?

genau dasselbe auf der fahrerseite!!!

also sind morgen wieder 200 euro fällig... super, gell?

und so was bei nem geraden mal 3 jahre alten tt mit nicht mal 50000 km drauf! find ich echt untragbar, vor allem weil's laut "freundlichem" keine kulanz gibt.. obwohl's 100%ig schlechte qualität sein muss, wenn die so kurz hintereinander den geist aufgeben...

die dacia fensterheber funtionieren jahrelang, aber die von audi?

soviel zum thema "premiummarke"

hatte jmd von euch auch schon kaputte fensterheber?

grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blowfly

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Eher auf meine monatlichen Einkünfte :D:D und den lieben Gott !

Ich würde mal sagen, eines von beiden hilft auf jeden Fall...:cool:

um mal aus bad santa zu zitieren: shit in your one hand, wish in your other - see which one fills up first :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ja. :D

Bei meinem Golf IV GTI hat es 7 Jahrer gedauert bis sich beide Fenster (Fahrer und Beifahrer) innerhalb kürzester Zeit in den Türen "versteckt" haben.

Ich warte auf die nächsten Probleme beim TT, denn ich hatte noch nie ein Auto in mit solch mieser Qualität :mad:

nabend...kenne die spielchen auch nur aus meinen golf 4 zeiten;).

beim tt sind mir die scheiben bisher "nur" festgefroren..

@turboteacher,hast du vielleicht versucht die verreisten scheiben mit gewalt zu bewegen?

(nur eine möglichkeit)

mfg

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 19:12

nee, war nix überhaupt vereist, alles ganz locker gelaufen bis zum großen knacks....

bei meinem alten beetle hatt ich auch das problem, war klar, der ist ja auf golf IV basis gebaut, aber dass es beim tt auch so ist hätt ich nie gedacht...

Zitat:

TT ist auch bloss Golf?

Nur teurer!

Zitat:

Original geschrieben von TurboTeacher

nee, war nix überhaupt vereist, alles ganz locker gelaufen bis zum großen knacks....

bei meinem alten beetle hatt ich auch das problem, war klar, der ist ja auf golf IV basis gebaut, aber dass es beim tt auch so ist hätt ich nie gedacht...

Meiner ist auch im Sommer verreckt ;)

hi

hab ich auch gehabt auf der fahrerseite 250 euronen weg keine kulanz .der seilzug hat sich um die mechnik gewickelt.

mfg ozi77

Ich hatte dasselbe Problem !!! Erst ist die Fahrerseite verreckt „ bezahlt“ und Monate später die Beifahrerseite!!! Daraufhin beim freundlichen um Kulanz gebeten. Man sagte mir dass ich selbst bei Audi anrufen sollte und das Problem schildern. Das habe ich dann auch getan und gleich noch weitere nervige kleine Reparaturen (Nebelscheinwerfer undicht, 2x Handschufach defekt, Bugspoiler fährt nicht aus und die beiden Fensterheber). Naja Ergebnis 70% Kulanz bei beiden Fensterhebern ( Erstattung aus der 1. Re.)und beim Handschufach war die erste Reparatur kostenlos da Garantie und die 2. 70% auf Material.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von tianshi

Man sagte mir dass ich selbst bei Audi anrufen sollte und das Problem schildern. Das habe ich dann auch getan und gleich noch weitere nervige kleine Reparaturen (Nebelscheinwerfer undicht, 2x Handschufach defekt, Bugspoiler fährt nicht aus und die beiden Fensterheber). Naja Ergebnis 70% Kulanz bei beiden Fensterhebern ( Erstattung aus der 1. Re.)und beim Handschufach war die erste Reparatur kostenlos da Garantie und die 2. 70% auf Material.

Ich hoffe ich konnte helfen.

da hat mir mein "freundlicher" auch geraten (bei audi selbst anrufen). das werd ich dann machen sobald ich die 2. rechnung zuhaus hab.

hast du ne nummer von denen? und ham die dir das geld direkt überwiesen oder ging das über deinen "freundlichen"?

grüße & thx 4 your answer!

Zitat:

Original geschrieben von TurboTeacher

Zitat:

Original geschrieben von tianshi

Man sagte mir dass ich selbst bei Audi anrufen sollte und das Problem schildern. Das habe ich dann auch getan und gleich noch weitere nervige kleine Reparaturen (Nebelscheinwerfer undicht, 2x Handschufach defekt, Bugspoiler fährt nicht aus und die beiden Fensterheber). Naja Ergebnis 70% Kulanz bei beiden Fensterhebern ( Erstattung aus der 1. Re.)und beim Handschufach war die erste Reparatur kostenlos da Garantie und die 2. 70% auf Material.

Ich hoffe ich konnte helfen.

da hat mir mein "freundlicher" auch geraten (bei audi selbst anrufen). das werd ich dann machen sobald ich die 2. rechnung zuhaus hab.

hast du ne nummer von denen? und ham die dir das geld direkt überwiesen oder ging das über deinen "freundlichen"?

grüße & thx 4 your answer!

Die Rufnummer ist 0800-2834 7378423

Das Geld wurde vom freundlichen erstattet.

Beste Grüße und viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von TurboTeacher

...

die dacia fensterheber funtionieren jahrelang, aber die von audi?

...

grüße!

gibt es denn die Dacia's schon so lange? :D

Hotline anrufen, meckern und auf Kulanz hoffen.....

Hallo,

habe das gleiche Problem gehabt (im Juli 2010), Fensterheber wurden mit 70% Kulanz ersetzt. Bei Audi habe ich nicht selbst anrufen müssen, dies hat meine freundliche Audi Werkstatt (Autohaus Reeder in Stade) für mich erledigt. Mein TT ist Bj. 06.2007.

Zitat:

Original geschrieben von tianshi

..., Bugspoiler fährt nicht aus ...

Ich habe nur einen Heckspoiler, der automatisch ausfährt. Wo hast du am Bug einen Spoiler? :D

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von tianshi

..., Bugspoiler fährt nicht aus ...

Ich habe nur einen Heckspoiler, der automatisch ausfährt. Wo hast du am Bug einen Spoiler? :D

Sorry Fehler meinerseits !!! Meinte natürlich den Heckspoiler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fensterheber kaputt!