ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fensterheber Kabelfarben oder Stromlaufplan

Fensterheber Kabelfarben oder Stromlaufplan

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 6:18

Hallo

Mein Fensterheber links hinten lässt sich nur noch direkt an der Tür herunterfahren.

Das Hochfahren kann ich an der Tür und am Fahrerbedienteil machen.

Über die Funkfernbedienung kann ich sowohl herunter- als auch hochfahren.

Daher vermute ich irgendwo einen Kabelbruch oder defekten Stecker in der Fahrertür.

Das Bedienteil selbst hab ich schon getauscht.

Bei allen Stromlaufplänen die ich bisher gefunden habe, fehlen entweder die Fensterheber oder sind erst ab BJ 2000, meiner ist jedoch 1997.

Hat jemand eine Liste mit den Farben oder einen passenden Plan zu Hand?

MfG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

schau mal in meinen FAQ, da hab ich gerade unter "Stromlaufpläne" die Pläne der Fensterheber und Grundausstattung für Modelljahr 1998 hochgeladen, die sind passend für Deinen 1997er.

Gruß

Christian

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 13:11

Komfortsteuergerät kontrollieren! War vermutlich mal nass.

am 13. Febuar 2020 um 5:48

Da würde doch mehr nicht funktionieren. Nur bei dem 1 Fehler würde ich auch auf Kabelbruch tippen

Komischer Kabelbruch!!!

Mit der Funkfernbedienung kann er hoch- und runterfahren. Also Kabel zum Fensterhebermotor ist in Ordnung.

An der hinteren Tür kann er hoch- und runterfahren. Also sollte dort auch alles in Ordnung sein.

Und an der vorderen Tür kann er nur noch hochfahren, also könnte es dort der Schalter, oder ein Draht sein?

Den Schalter für die Kindersicherung, kann man dabei schon fast ausschliessen.

Aber ist ja schnell ausgemessen. Am besten direkt am Steuergerät messen.

Ich fange immer am Steuergerät an. Das sind nur 2 Schrauben, und man sieht direkt ob es Nass ist / war.

Wenn da nichts ankommt, kann man dann über die A-Säule rückwärts bis zum Schluss in die Tür messen.

Klingt für mich jetzt auch eher nach Schalter Fahrertür wenn ich ehrlich bin

Wie schicke ich den hier eine Private Mail mit dem PDF Stromlaufplan an "alpha110".?

Zitat:

@Roadie63 schrieb am 13. Februar 2020 um 20:52:45 Uhr:

Wie schicke ich den hier eine Private Mail mit dem PDF Stromlaufplan an "alpha110".?

Direkt gar nicht. An PNs kann man keinen Anhang hinzufügen. Du kannst die Datei nur woanders hochladen und den Link als PN verschicken.

Den Upload kannst Du z.B. hier kostenlos machen.

Themenstarteram 15. Febuar 2020 um 11:21

Wenn ich den Schalter für den Fensterheber an der hinteren Tür von 4 nach 9 überbrücke, funktioniert es.

Also Schalter tauschen.

Deine Antwort