ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fensterheber hinten rechts/links nicht von vorn bedienbar

Fensterheber hinten rechts/links nicht von vorn bedienbar

Opel Astra F
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 15:04

Heyho Freunde des gemütlichen schraubens..

Habe einen Astra f Cabrio geerbt und will den grad etwas frisch machen.

Aber die hinteren Fenster kann ich von vorn nicht bedienen. Hinten an den Schaltern funktioniert alles tadellos..

Brauch da doch hoffentlich nicht das türmodul neu, oder?

Euch noch ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
3 Antworten

Vermutlich sind nur die Fernsteuerungskabel nicht mehr in Ordnung. Das solltest Du als erstes überprüfen, bevor Du darüber nachdenken, den Hauptschalter in der Fahrertür zu ersetzen.

Hei, vom vorderen Schalter müßte ein eigenes Kabel sein,der den hinteren beim schalten überbrückt

Zitat:

@Heinrichmann schrieb am 8. Juni 2021 um 12:11:22 Uhr:

Hei, vom vorderen Schalter müßte ein eigenes Kabel sein,der den hinteren beim schalten überbrückt

Das ist schon richtig, aber das beschriebene Problem ist ja, dass die Bedienung bei den hinteren Schaltern offenbar funktioniert, aber vom Hauptschalter der Fahrertür die hinteren Scheiben offenbar nicht angesteuert werden können. Daher nehme ich an, dass es sich um einen Kabelbruch oder eine unterbrochen Kontaktverbindung handelt, die ich für wesentlich wahrscheinlicher halte, als dass der Masterschalter in der Fahrertür die Hocke gemacht hätte. Es ist zwar etwas umständlich, ganz genau mit einem Durchgangsprüfer herauszufinden, wo das Problem liegt, aber nur so kann man möglichst günstig Abhilfe schaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fensterheber hinten rechts/links nicht von vorn bedienbar