ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fensterheber Fahrerseite schließt nicht mehr automatisch

Fensterheber Fahrerseite schließt nicht mehr automatisch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2010 um 18:59

Hallo Gemeinde,

habe über die SuFu geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden.

Nun zu meinem Problem: seit einigen Tagen funktioniert meine Fensterheber Automatik auf der Fahrerseite nicht mehr. Ich muss beim Öffnen und Schließen den Knopf komplett gedrückt halten. Sowie ich ihn loslasse stoppt das Fenster. Dadurch bedingt funktioniert die Komfortöffnung auch nicht.

Nun meine Frage: hat jemand schon was ähnliches bei sich gehabt und wenn ja, was kann man dagegen tun? Oder muss ich zum :)

Ach so mein A6 ist ein 2,7 TDI Bj. 2006 mit 130.000 km

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Zündung an, Fensterheberschalter 2x (je 2sec nacheinander) nach oben ziehen, Fenster nach unten Fahren-dabei den Schalter gedrückt halten, wenn die Fenster unten ist den schalter loslassen und 2x (auch 2 sec) nach unten drücken

 

--das ist die Grundeinstellung, kann sein das der Fensterheber die Grundeinstellung verloren hat, passiert entweder bei unterspannung oder wenn man wärend des autom. Tieflaufs der Taster nach oben in die 2. Raste gezogen wird um die Scheibe anzuhalten

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Guck mal im MMI, die Komfortfunktion kann man für die Fenster getrennt einstellen, vielleicht ist da was verstellt?

Fühlst Du denn bei dem Knopf noch 2 Druckstufen? Vielleicht hat der Schalter Ermüdungserscheinungen und muss gewechselt werden?

Ansonsten gab es doch diesen Tipp, das Fenster ganz zu schliessen, den Schalter danach noch 10 Sekunden gedrückt halten, dann Fenster ganz öffnen und nochmal halten... Weiß nicht, ob es in diesem Fall helfen könnte, Versuch ist es Wert ;)

Grüße, wumbo

Zündung an, Fensterheberschalter 2x (je 2sec nacheinander) nach oben ziehen, Fenster nach unten Fahren-dabei den Schalter gedrückt halten, wenn die Fenster unten ist den schalter loslassen und 2x (auch 2 sec) nach unten drücken

 

--das ist die Grundeinstellung, kann sein das der Fensterheber die Grundeinstellung verloren hat, passiert entweder bei unterspannung oder wenn man wärend des autom. Tieflaufs der Taster nach oben in die 2. Raste gezogen wird um die Scheibe anzuhalten

Themenstarteram 25. August 2010 um 18:09

Hallo,

wollt nur mal Danke an Arnie 1984 sagen! Genau das wars, super Tipp und ich spar mir den Gang zum :)

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Zündung an, Fensterheberschalter 2x (je 2sec nacheinander) nach oben ziehen, Fenster nach unten Fahren-dabei den Schalter gedrückt halten, wenn die Fenster unten ist den schalter loslassen und 2x (auch 2 sec) nach unten drücken

 

--das ist die Grundeinstellung, kann sein das der Fensterheber die Grundeinstellung verloren hat, passiert entweder bei unterspannung oder wenn man wärend des autom. Tieflaufs der Taster nach oben in die 2. Raste gezogen wird um die Scheibe anzuhalten

.

Das steht aber nicht im Handbuch ... :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das steht aber nicht im Handbuch ... :D

Klugscheißermodus an:......deshalb haben sie es wohl auch gleich auf die HDD des 3G gebrannt, das man schnell nachschauen kann....und aus:D.

Genau das Problem hab ich auch, da ich die Batterie neulich abgeklemmt hatte.

Nun bin ich grad zum Auto und hab die Anleitung durchgeführt.

Funzt wieder, vielen dank arnie!!!

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

Genau das Problem hab ich auch, da ich die Batterie neulich abgeklemmt hatte.

Nun bin ich grad zum Auto und hab die Anleitung durchgeführt.

Funzt wieder, vielen dank arnie!!!

auch von mir herzl. Dank an die vier Ringe Fahrer, jetzt funct es wieder!

Tom

ich liebe dieses forum... echt geil jungs, habe das problem auf der beifahrerseite gehabt, mein kleiner kusein ist auf die idee gekommen das wenn ich das fenster rauflassen will, er die hand dazwischen klemmt.

das fenster hat geblockt und sofort wieder nach unten gefahren. seit dem funktionierte die automatik nicht mehr...

nach der grundeinstellung haut alles wieder hin! =)

mfg

Hallo

Vor 2 tagen ist mir die Batterie fereckt und hab neue

Gekauft und einbauen lassen.

Gestern hab ich gemerkt das meine kompfort schliesung

Nicht funktioniert werde naher mal die einstellung ausprobieren

Die Komfortschliessung musst du erst wieder neu einrichten. Steht im Handbuch, wie das funktioniert, hab den Ablauf jetzt nicht im Kopf. Ist aber nicht kompliziert, keine sorge! :D

am 6. Mai 2011 um 23:08

Der Ablauf steht doch oben :confused:

Ein wunderbares Forum. Danke Arni. :)

Bei mir war folgendes Problem : Wagen angelassen, und die Scheibe an der Beifahrerseite ging runter, und ließ sich per Schalter nicht mehr bewegen. Ich dachte ein technisches Problem, und fuhr zum Freundl. ! Weit gefehlt, mit Silikonspray in der Scheibenführung war das Problem gelöst. Im Sommer trocknen die Scheibenführungen aus, und die Sicherungsautomatik (Einklemmschutz ) öffnet die Scheibe, da Spannung entstanden ist. Bis heute keine Probleme, durch jährliche Anwendung von Silikonspray ! Dies als kleiner zusätzlicher Hinweis !

Gruß

Mike

Ich hab auch ein Problem mir meiner Beifahrerscheibe. Und zwar hab ich gestern während der Fahrt mal alle Fenster geöffnet um mal richtig durchzulüften nur als ich die Fenster wieder schließen wollte gingen alle hoch bis auf die Beifahrerseite. Ich musste dann anhalten und habs mit dem Fensterheber der Beifahrerseite versucht und siehe da es ging. Ich kann jetzt mit dem Schalter auf der Fahrerseite die Beifahrerscheibe runterlassen aber nicht mehr hoch. Kann es sein das es an der Grundeinstellung hapert? Ich werds dann gleich mal ausprobieren in der Mittagspause ob es geht oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fensterheber Fahrerseite schließt nicht mehr automatisch