Fensterheber defekt

Audi A4 B7/8E

Hallo an Alle,

Bitte um Hilfe! Bei meinen Audi A4 8E funktoniert der Fensterheber seit dem die Türverkleidung demontiert war nicht mehr! Das lustige ist aber das von der Fahrerseite aus die Beifahrerseitenscheibe zum ruterlassen geht! Aber wenn der Beifahrer selber bei seinen einzelnen Schalter die Scheibe runterlassen will geht das nicht!
Beifahrerschalter hat auch keinen Strom! Was kann ich machen! Dringend!!!

MFG Michael

19 Antworten

Hallo Leute,

Der Fehler lag bei der Beifahrerseite, bei dem Kabel das vom Fensterheber zum Motor geht!
Dieser Orange Stecker kann man wohl anstecken aber dieser rastet erst dann ganz ein (max. 1 mm) wenn man den Verschluss im Richtigen Winckel einschnappt! ( Öamtc,Porsche usw.. fanden diesen Fehler auch nicht) 😉 Man denkt der Orange Stecker ist eingerastet aber dies war leider nicht der Fall!

So doof kann das manchmal gehn! 😉

MFg Michael

Zitat:

Original geschrieben von quattro 89q

Ich geh jetzt davon aus das bei wieder Einbau der große Stecker am Fensterheber-Motor nicht korrekt verrastet wurde oder sogar Pins verbogen wurden.

Da gibt es nur eins. Verkleidung wieder runter und Stecker/Pins prüfen.

😁😁😁😁😁

ich sag da jetzt nichts dazu😛

Wer hat den Fehler jetzt dann gefunden?

Jo da hab ich selber gelacht!

Habe den Fehler selbst gefunden!

😉 😉 😉

Mfg Michael

hallo, habe auch das Problem mit meinem Fensterheber Fahrerseite... der geht gar nicht runter! die anderen drei kann ich von Fahrerseite ab und auf fahren aber widerum kann ich die nicht am jeweiligen Schalter auf und zu machen!! was kann das sein und wer kann mir weiterhelfen?
im voraus danke...