Fensterheber Coupé
bleibt beim Hochfahren immer stehen und fährt dann ein Stück runter. Beim Durchdrücken des Schalters fährt ohne anhalten hoch.
- die Gleiter habe ich erneuert.
-Seitliche Führungsschienen mit Silikon eingesprüht.
-Motor getestet, ok. Verzahnung intakt.
-Hülse aus Kunstoff erneuert Motor zu Getriebe
Fensterscheibe geht leichtgängig in der Führung.
Was ich festgestellt habe:
Verzahnung des Fensterhebergestänges hat riefen.
Vermute das die Verzahnung des Motors darin nicht sauber läuft.
Hat jemand das auch schon festgestellt und konnte es mit einem Original BMW Gestänge lösen? Hatte mir so ein China Gestänge gekauft. Läuft im Moror zwar sauber aber es ist nicht passgenau und die Gleiter springen immer raus.
Grüße Ingo
Ähnliche Themen
3 Antworten
..Weiss nun nicht weiter. Hab ein neuen Heber und er bleibt wieder stehen und fährt wieder ein Stück runter. Vielleicht könnte es auch das Fensterhebersteuermodul sein. Die Comfortfunktion geht nun nicht mehr.
Das kann viele Ursachen haben.
-Türkontakt Pin
-Kabelbruch, Feuchtigkeit unter Fahrersitz
-schwergängige Führung
-Motorkohlen
Bau erstmal den Motor aus der Schere aus. Die Führung muss leichtgängig sein. Es kann sein, dass die gekauften Buchsen zu stramm drin sitzen. Beim Einbau, Fensterscheibe komplett hochfahren. Schrauben der Schere lösen. Dann das Fester hochdrücken, sodass es sich nicht verkantet und bündig in der Führung drin sitzt und Schere festschrauben.
Um die vielleicht schwergängige Mechanik/ Führung zu lokalisieren wäre es vielleicht hilfreich wenn man eine Handkurbel hätte. Hat sich sowas schon einmal jemand selber gebaut. Für das Coupé gibt es halt keine Handkurbeln.